Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr das thread?

Du hast nicht irgendeine unheilbare Krankheit, sondern eine Sucht...alles selbst in der Hand.

Was ich bei Süchtigen erlebe ist meistens Selbstmitleid.
Ja, ist schon iwie übertrieben dieses Selbstmitleid. Da gibt es Leute die rauchen schon länger als ich lebe und schaffen es trotzdem sobald sie wollen und dann sagen welche die 4-5 Jahre rauchen "Es geht nicht". Wer wirklich nicht mehr rauchen will, der schaffts auch. Wenns alleine nicht geht, dann halt mit der Hilfe von Freunden/Mann/Frau/iwem.

Ja, ist schon iwie übertrieben dieses Selbstmitleid. Da gibt es Leute die rauchen schon länger als ich lebe und schaffen es trotzdem sobald sie wollen und dann sagen welche die 4-5 Jahre rauchen "Es geht nicht". Wer wirklich nicht mehr rauchen will, der schaffts auch. Wenns alleine nicht geht, dann halt mit der Hilfe von Freunden/Mann/Frau/iwem.

Man kann die Hilfe von Freunden/Mann/Frau/iwem auch nur als Vorwand nehmen. So Quasi um sein eigenes Hirn zu befriedigen das nach der Droge lechzt, im Grunde und in Unterbewusstsein tut es aber der, der aufhört nur für sich selbst. Und man braucht halt Eier um das zu schaffen. Hat man die nicht, müssen andere Sachen erstmal herhalten...."Ich schaff es nicht, weil....mimimimimi" (auch vielleicht unbewusst aber...)

Man kann die Hilfe von Freunden/Mann/Frau/iwem auch nur als Vorwand nehmen. So Quasi um sein eigenes Hirn zu befriedigen das nach der Droge lechzt, im Grunde und in Unterbewusstsein tut es aber der, der aufhört nur für sich selbst. Und man braucht halt Eier um das zu schaffen. Hat man die nicht, müssen andere Sachen erstmal herhalten...."Ich schaff es nicht, weil....mimimimimi" (auch vielleicht unbewusst aber...)
Ich meinte nicht wegen den Freunden aufhören, jeder hört für sich selber auf. Meinte Freunde können einen unterstützen in dem sie einem einfach keine Zig. borgen oder einen davon abhalten welche zu kaufen, falls sie grad mit dir unterwegs sind.

Halt um dir in den schwachen Momenten in denen sie da sind unter die Arme zu greifen.

ich habe die erfahrung gemacht das süchtige nur aufhören können wenn sie es selber wollen. wenn jemand für sich selber beschliesst auf zu hören, egal mit was, dann schafft er es auch....anders geht es nicht.

Ich meinte nicht wegen den Freunden aufhören, jeder hört für sich selber auf. Meinte Freunde können einen unterstützen in dem sie einem einfach keine Zig. borgen oder einen davon abhalten welche zu kaufen, falls sie grad mit dir unterwegs sind.

Ich versteh Dich und geb Dir recht, weil man damit Jemanden natürlich ins schwitzen bringt. Im Endeffekt aber wird man in seinem Leben auch damit klar kommen müssen, weil es bestimmt passiert.

Ich erinner mich mal an eine Feier, wo man einem trockenen Alkoholiker Alkohol zum trinken anbot. Der sagte: "Nein danke, das mit dem Alkohol hab ich mir LEIDER für mein ganzes Leben versaut da ich mich vom geniessen in die Sucht gesoffen hab".

Als ich mal bei meiner Exfreundin übernachtet hab, die grad Wochenenddienst in einer Drogentherapie schob, hat man einen Süchtigen (man nannte es Test) zum übernachten in HBF geschickt (Heilsarmee glaub ich hies das) genau aus dem Grund! Um damit extra konfrontiert zu werden.

Aber ich glaub langsam das wir hier das Thema verfehlen!

Kennt ihr das wenn ihr im Supermarkt nix kauft, an der kasse vorbei müsst, und euch denkt Jetzt bloß nicht kriminell aussehen :D

Kennt ihr das wenn ihr im Supermarkt nix kauft, an der kasse vorbei müsst, und euch denkt Jetzt bloß nicht kriminell aussehen :D

Ja, manchmal überleg ich mir, ob ich nicht eine vollständige Leibesvisitation an mir der Kassiererin anbieten soll. Je nach aussehen.

Ja, manchmal überleg ich mir, ob ich nicht eine vollständige Leibesvisitation an mir der Kassiererin anbieten soll. Je nach aussehen.

Das hättest du wohl gerne, was

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Das hättest du wohl gerne, was

Du musst aber echt alle Vorstellungskraft in mir kaputt machen!

Kann den bitte mal Einer verwarnen, wegen psychischem Terror. Gibts da keine Regel für?

kennt ihr das, wenn irgendjemand in der runde, wo man chillt sagt, was stinkt hier so. du ganz genau weißt, dass du die quelle des geruchs bist, weil du gefurzt hast, aber keine lust hast es zu offenbaren. :lol:

Zurück
Oben