Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kennt ihr das thread?

Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden, was sollen diese ewigen Bevormundungen Erwachsener ... und wenn es ungesund ist, na und? Ich habe länger geraucht als viele hier alt sind, jetzt über drei Jahre clean und ich hoffe das schaffen noch viele andere, aber zwingen will ich niemanden.

Die meisten Menschen die damit anfangen denken nicht rational, besonders nicht junge Menschen. Es gibt fast keine andere Industrie die solche manipulativen Werbestrategien ausgeklügelt hat, wie die Tabakindustrie in den letzten Jahrzehnten.

Es ist immernoch eine freiwillige Sache, niemand zwingt einen, zu rauchen.

Ja, kao dosta drugih, uzivam u cigareti... A nisam sigurno pocela da pusim radi nekih reklama i slicnog. A da se zabrani, ljudi bi poceli pusit' ilegalno (ja takodjer) -> eto ti sljedeci problem... Jbg, cigareta je dio nase kulture, kao sto je alkohol, koliko god bio "otrovan" kako ti kazes, ljudi ce i dalje konzumirati...

Gesellschaftlicher Zwang. That its.
14 jährige sind nicht so robust und sind anfällig für Gruppenzwang und der Illusion die einem die Zigarette verspricht. Das wächst alles aufm Mist der Werbeindustrie.
Das genau das selbe Prinzip als ob man sich Markenklamotten oder nen Mercedes zulegt. Man kauft schon lange nicht mehr ein Produkt, man kauft Gefühle und eine Illusion. So läufts auch mit Zigaretten. Es ist reine Manipulation.

Und wäre es bei dir nur ein Genuss, würdest du es bei einer Zigarette alle paar Tage belassen. Du isst doch auch nicht Kuchen mehrfach am Tag und das jeden Tag. Du rauchst, weil du abhängig bist. Du tust dir nicht freiwillig Mundgeruch an, gelbe Zähne oder das Risiko von Krebs.

Zum Verbot, seh ich auch so. Deswegen muss man es stück für stück verbannen, immer weniger Anreize schaffen ...

Die meisten Menschen die damit anfangen denken nicht rational, besonders nicht junge Menschen. Es gibt fast keine andere Industrie die solche manipulativen Werbestrategien ausgeklügelt hat, wie die Tabakindustrie in den letzten Jahrzehnten.

Gesellschaftlicher Zwang. That its.
14 jährige sind nicht so robust und sind anfällig für Gruppenzwang und der Illusion die einem die Zigarette verspricht. Das wächst alles aufm Mist der Werbeindustrie.
Das genau das selbe Prinzip als ob man sich Markenklamotten oder nen Mercedes zulegt. Man kauft schon lange nicht mehr ein Produkt, man kauft Gefühle und eine Illusion. So läufts auch mit Zigaretten. Es ist reine Manipulation.

Und wäre es bei dir nur ein Genuss, würdest du es bei einer Zigarette alle paar Tage belassen. Du isst doch auch nicht Kuchen mehrfach am Tag und das jeden Tag. Du rauchst, weil du abhängig bist. Du tust dir nicht freiwillig Mundgeruch an, gelbe Zähne oder das Risiko von Krebs.

Zum Verbot, seh ich auch so. Deswegen muss man es stück für stück verbannen, immer weniger Anreize schaffen ...

Wie ich sowas hasse... Ich will eigentlich gar nicht drauf eingehen, weil ich gar keine wirkliche Diskussion wollte.

Woher willst du eigentlich wissen, wie viel ich rauche? :lol:

Wie ich sowas hasse... Ich will eigentlich gar nicht drauf eingehen, weil ich gar keine wirkliche Diskussion wollte.

Ich weiß nicht wie viel du rauchst. Aber du hast selber gesagt du seist Raucherin, also gehe ich davon aus, dass du mehr Zigaretten konsumierst als Kuchen.

Davon wird dein Deutsch auch nicht besser. :D

aber befriedigt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich arbeite wieder darauf hin Rauchfrei zu werden. Außerdem bin ich der Meinung, dass Zigaretten nach und nach aus der Gesellschaft verbannt werden sollten. Je weniger man damit in Kontakt kommt und je weniger man damit konfrontiert wird, desto leichter ist es aufzuhören und andere Menschen kommen nicht auf die Idee anzufangen.

Ich wünsch echt niemanden ne Nikotinsucht ... versuche seit Jahren aufzuhören :(

Es liegt allein an Dir. Heroin Automaten gibt es auch nicht und viele.......

Dann könnte man alle Süßigkeiten und Kalorinbomben verbieten, weil Dicke sonst sich nicht im Griff haben.

Ich sag ja wegen so Meinungen oder Bedürfnisse, die Du grad unterbreitest fahren wir alle irgendwann im Lederkombi und Helm Fahrrad essen nur noch Tofu und laufen mit Gasmaske rum, damit das Rentenalter ja auf 120 gesetzt werden kann.

Du hast nicht irgendeine unheilbare Krankheit, sondern eine Sucht...alles selbst in der Hand.

Was ich bei Süchtigen erlebe ist meistens Selbstmitleid.

- - - Aktualisiert - - -

Ich betrachte es eher anders, es ist im wahrsten Sinne des Wortes Gift. Man hat es ganz früher mit Propagandamethoden vermarktet, man hat den Leuten erzählt es sei gesund. In den 50/60er war mind jede zweite Werbung eine Rauchreklame.

Kein Mensch würde ernsthaft rauchen, wäre diese gesellschaftliche Gehirnwäsche nicht gewesen.

Und zahlreiche Automaten, Werbung etc. die ganzen Anreize, die sind u.a. Schuld, dass besonders Kinder anfangen zu Probieren und später meistens Raucher werden.

Ne ne, 1930 gabs in Griechenland auch in meinem Dorf Fernseher und Werbung, drum hat mein Opa geraucht und Tabak angepflanzt.

Er wurde 88 Jahre alt.

Also ich habe seit Ewigkeiten keine Zigarettenwerbung mehr gesehen, wovon redest du

Also ich habe seit Ewigkeiten keine Zigarettenwerbung mehr gesehen, wovon redest du

Von den Plakaten, die man sich anschaut geht man an einem vorbei....diese Plakate und ihre Hypnose, verstehst. Ich leg manchmal ne Vollbremmsung in der Stadt hin, fahre ich an einem vorbei. Manchmal artet es in Stopp and go aus!

Es ist das unbedingt bevormunden wollen, anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. Es wurde jetzt hinreichend viel für den Nichtraucherschutz getan, was auch längst überfällig war, aber damit sollte es genug sein. Wenn einer sich mit Rauchen schädigen will dann soll er es eben tun.

Es ist das unbedingt bevormunden wollen, anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben. Es wurde jetzt hinreichend viel für den Nichtraucherschutz getan, was auch längst überfällig war, aber damit sollte es genug sein. Wenn einer sich mit Rauchen schädigen will dann soll er es eben tun.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Zurück
Oben