moonchild
Gesperrt
Ich finde das sollte jeder selbst entscheiden, was sollen diese ewigen Bevormundungen Erwachsener ... und wenn es ungesund ist, na und? Ich habe länger geraucht als viele hier alt sind, jetzt über drei Jahre clean und ich hoffe das schaffen noch viele andere, aber zwingen will ich niemanden.
Die meisten Menschen die damit anfangen denken nicht rational, besonders nicht junge Menschen. Es gibt fast keine andere Industrie die solche manipulativen Werbestrategien ausgeklügelt hat, wie die Tabakindustrie in den letzten Jahrzehnten.
Es ist immernoch eine freiwillige Sache, niemand zwingt einen, zu rauchen.
Ja, kao dosta drugih, uzivam u cigareti... A nisam sigurno pocela da pusim radi nekih reklama i slicnog. A da se zabrani, ljudi bi poceli pusit' ilegalno (ja takodjer) -> eto ti sljedeci problem... Jbg, cigareta je dio nase kulture, kao sto je alkohol, koliko god bio "otrovan" kako ti kazes, ljudi ce i dalje konzumirati...
Gesellschaftlicher Zwang. That its.
14 jährige sind nicht so robust und sind anfällig für Gruppenzwang und der Illusion die einem die Zigarette verspricht. Das wächst alles aufm Mist der Werbeindustrie.
Das genau das selbe Prinzip als ob man sich Markenklamotten oder nen Mercedes zulegt. Man kauft schon lange nicht mehr ein Produkt, man kauft Gefühle und eine Illusion. So läufts auch mit Zigaretten. Es ist reine Manipulation.
Und wäre es bei dir nur ein Genuss, würdest du es bei einer Zigarette alle paar Tage belassen. Du isst doch auch nicht Kuchen mehrfach am Tag und das jeden Tag. Du rauchst, weil du abhängig bist. Du tust dir nicht freiwillig Mundgeruch an, gelbe Zähne oder das Risiko von Krebs.
Zum Verbot, seh ich auch so. Deswegen muss man es stück für stück verbannen, immer weniger Anreize schaffen ...