Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Problem ist, dass die das sowieso machen. Ob’s jetzt legal ist oder auch nicht. Sollte auf jeden Fall mehr aufgeklärt werden in Schulen usw.
ja das ist ein echtes Dilemma, habe auch mangels Ideen wie man das am besten lösen kann keine klare Meinung zur Freigabe. Schön wäre es wenn wenigstens die Schmuggler und Dealer Verluste hätten, zur Hölle mit denen.

Ich denke, das Zeug wird auch oft eingesetzt, um dem Alltag zu entfliehen. Wer son Dreck braucht, um abzuschalten, bei dem läuft das Leben nicht so wie gewünscht. Ich mags, wenn ich leicht angetrunken bin aber das passiert auch dreimal im Jahr, höchstens.

Ich denke, das Zeug wird auch oft eingesetzt, um dem Alltag zu entfliehen. Wer son Dreck braucht, um abzuschalten, bei dem läuft das Leben nicht so wie gewünscht. Ich mags, wenn ich leicht angetrunken bin aber das passiert auch dreimal im Jahr, höchstens.
Habe ich auch so gemacht, alle paar Monate mal, und auch das war kein Muss sondern ergibt sich wenn jemand was mit hatte, wenn nicht dann nicht. Das Gymnasium auf das mein Sohn ging wurde sogar von der Polizei überwacht, das ist einfach zu früh in dem Alter, ich war schon erwachsen als ich es das 1. x probiert hatte

Habe ich auch so gemacht, alle paar Monate mal, und auch das war kein Muss sondern ergibt sich wenn jemand was mit hatte, wenn nicht dann nicht. Das Gymnasium auf das mein Sohn ging wurde sogar von der Polizei überwacht, das ist einfach zu früh in dem Alter, ich war schon erwachsen als ich es das 1. x probiert hatte
Also meine Kumpels an der Oberschule haben immer so einen Kreis gebildet und sich die Zigarre oder was das war immer herumgereicht. Ich saß an einer Ecke und habe gewartet bis sie fertig waren.

Ein Kumpel hat mal vor meinen Augen Gras geraucht und sein Gesicht wurde grün :lol:

Meinte dann "geschieht dir recht, du Hund."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das Schadenspotenzial von Drogen – Zucker sollte meiner Meinung nach ebenfalls dazugehören und sogar vor Alkohol eingestuft werden.
Der Konsum von Cannabis ist, wie auch der von Tabak, in Deutschland erst ab 18 Jahren erlaubt, um die Entwicklung des Gehirns bei jüngeren Menschen nicht zu beeinträchtigen. Dies ist ein Ansatz, den man auch bei Alkohol umsetzen sollte – also, Konsum erst ab 18. In Deutschland hingegen ist es bereits ab 14 Jahren möglich, Bier zu trinken, wobei der Zustand der Besoffenheit, der durch Zellzerstörung verursacht wird, keine Rolle zu spielen scheint.
Das Hauptaugenmerk wird stattdessen darauf gelegt, Kiffer zu stigmatisieren und zu verteufeln. Wenn jemand eine genetische Prädisposition für psychische Probleme hat, sollte er natürlich vom Kiffen Abstand nehmen. Aber bevor wir wieder auf Cannabis als "gesundheitliche" Bedrohung hinweisen, sollten wir von oben beginnen und das Problem ganzheitlich betrachten. Ich bin gespannt, wie Deutschland mit der Idee umgehen würde, Alkohol zu verbieten.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben