Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Lustig.

und warum sollte man überhaupt kiffen? Zum Entspannen geh ich lieber zur Thai-Massage meines Vertrauens, also ganz drogenfrei, die Drogen kommen dann erst beim Feiern auf elektronischen Beats in Form von Pep ::lol:

Drogenabh%C3%A4ngigkeit.gif

Cobra;[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:[URL="tel:3381345" schrieb:
3381345[/URL]"]3381345[/URL]"]3381345[/URL]"]3381345[/URL]"]3381345[/URL]]Dass der Konsum von Cannabis nicht das Gedächtnis fördert, weiß man schon lange. Doch jetzt haben US-Forscher im Rahmen einer Langzeitstudie herausgefunden, dass Kiffen den IQ dramatisch schrumpfen lässt. Die Studie erstreckt sich über einen Zeitraum von fast 40 Jahren.

Nach Angaben der Wissenschaftler der Duke University in Durham (Bundesstaat North Carolina) nimmt der IQ umso stärker ab, je früher die Menschen beginnen, Cannabis zu konsumieren. Bei dauerhaften Konsumenten stellten sie fest, dass sich bestimmte Bereiche des Gehirns deutlich verschlechterten. Darüber hinaus zeigten ihre Untersuchungen, dass Langzeit-Kiffer mehr Probleme haben, sich zu konzentrieren oder sich an etwas zu erinnern, wie die Wissenschaftler im US-Fachmagazin „Proceedings of the National Academy of Sciences“ berichten.
Übrigens: Insbesondere Jugendliche laufen der Studie zufolge Gefahr, zu dauerhaften Konsumenten zu werden, je früher sie in Kontakt mit derDroge kommen. Auch ihr IQ nahm deutlich ab. Grund: Das jugendliche Gehirn ist nach Angaben der Forscher nicht in der Lage, sich völlig von den Folgen zu erholen. Während des Wachstums macht das Gehirn von Jugendlichen entscheidende Veränderungen durch. Cannabis hat Effekte, die das Nervensystem nachhaltig schädigen.
Für ihre Studie untersuchten die Forscher über 1000 Menschen, die Anfang der 70er Jahre in Neuseeland geboren worden waren. Das Forscherteam begleitete die Teilnehmer 38 Jahre lang.

wers glaubt... Mein damaliger Kollege, ein erfolgreicher Software Entwickler, konnte nur dann Codes schreiben, wenn er Jony vorher geraucht hat... kann irgendein Psychiater das erklären?

beim Programmieren muss man doch "klar" denken können...? das habe ich ihn auch gefragt, seine Antwort waren die Codes Zeilen die er geschrieben hat und jeder der da hinschaute, war Überfordert es zu verstehen, doch er selbst verstand das ganze, das komische, ohne Kommentare oder Pläne...! (das hat er erst immer nach dem er mehrere Tausende von Zeilen geschrieben hat, getan... ein Künstler... er saß manchmal stunden lang, war nachdenklich und ruhig... doch das Ergebnis immer besser als erwartet!)

ich denke das eher das Gegenteil der Fall ist und das die ganze Studie verlogen und vertuscht sind nur auf andere Dinge schuld zu schieben, statt auf "gemachte" Repräsentierten Vorbilder durch Medien&Co.... die durch digger, alter&falter wirklich dumm machen.... kein Respekt mehr von anderen, was konnte ihnen helfen den Tag Stress frei zu überstehen...? Blumen Rauchen? vielleicht... wie es aussieht, manchen schon.

Frieden

wers glaubt... Mein damaliger Kollege, ein erfolgreicher Software Entwickler, konnte nur dann Codes schreiben, wenn er Jony vorher geraucht hat... kann irgendein Psychiater das erklären?

beim Programmieren muss man doch "klar" denken können...? das habe ich ihn auch gefragt, seine Antwort waren die Codes Zeilen die er geschrieben hat und jeder der da hinschaute, war Überfordert es zu verstehen, doch er selbst verstand das ganze, das komische, ohne Kommentare oder Pläne...! (das hat er erst immer nach dem er mehrere Tausende von Zeilen geschrieben hat, getan... ein Künstler...)

ich denke das eher das Gegenteil der Fall ist und das die ganze Studie verlogen und vertuscht sind nur auf andere Dinge schuld zu schieben, statt auf "gemachte" Repräsentierten Vorbilder durch Medien&Co.... die durch digger, alter&falter wirklich dumm machen.... kein Respekt mehr von anderen, was konnte ihnen helfen den Tag Stress frei zu überstehen...?

Frieden
Hahahaha alter, da ist was wahres dran, ich bin SW Entwickler (besser gesagt ich mache meinen Abschluss dieses Jahr) und wenn ich bekifft bin kann ich mich viel besser konzentrieren, ich schreibe besseren Code und habe auch einen besseren Überblick als wenn ich nicht bekifft bin, es erscheint mir alles viel logischer.
Einmal habe ich einen Bug in einem Programm gehabt, dass ich nicht lösen konnte (wir haben da einen halben Tag lang versucht es hin zu bekommen ohne erfolg), ich habe dann am Mittag einen Joint geraucht und am Nachmittag habe ich das Problem in 15 Minuten gelöst..

Zurück
Oben