Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
was soll das , ich kenne vielleicht die droge nicht als konsumentin , aber sehr wohl ihre auswirkungen bei vielen leuten , ich bin im schanzenviertel in hamburg aufgewachsen das sagt hamburgkennern alles.... ausserdem kann es bei jungen menschen psychosen auslösen

nein , ich weiß das es in dem moment nicht so wirkt , mir geht es um langzeitfolgen und die häufige antriebslosigkeit von jungen leuten , sie haben oft lange zeit nur interesse am kiffen und abhängen

Drogen: Vom Joint an die Nadel | Gesundheit | ZEIT ONLINE
Cannabis - Kiffen auf Kosten der Intelligenz - Gesundheit - Süddeutsche.de
Cannabis-Therapie: Jugendliche sollen weg vom Stoff - Gesundheit - Welt - Tagesspiegel

du kannst schlimme langzeitfolgen von allem möglichen haben, was du regelmässig jahre/jahrzente lang nimmst. das ist kein phänomen nur von gras alleine. du kennst also die ganzen schlimmen langzeitfolgen wegen dem schanzenviertel, in dem du aufgewachsen bist? und all die anderen leute, bei denen nix passiert ist, kennst du die auch? das ist für mich alles so plump daherargumentiert.... erinnert mich an das titelblatt einer österr. zeitung einmal, mit der riesenüberschrift LUKAS P. ENTKAM DER DROGENHÖLLE. und was ist im artikel gestanden? dass ein 17 jährige junge öfters auf partys seine dinger geraucht hat.... seine mutter kam irgendwann drauf, weil sie in einer schublade daheim ein kleines päckchen gefunden hat. und weil er noch unmündig war, hat sie veranlasst, dass er einer drogentherapie teilnimmt. auch das photo sehr schön in szene gesetzt, beide traurig in die kamera dreinschauend, die hand der mutter auf die schulter gelegt. daneben ein grasstückl groß abgebildet. :facepalm:

die leute, mit denen ich lägerfristig und teilweise auch intensiv geraucht hab (angefangen mit 18).. zwei davon sind mittlerweile dipl.-ing., einer magister. der andere student im letzten semester an der filmakademie hier in wien. nur ich bin ein wenig hinterher mit fortbildung/weiterbildung/studium, aber das ist auch bereits im nachholen. du warst nie in diesem "milieu" drin, dass du die ganze bandbfeite an leute kennst, die gras rauchen. was du kennst, sind irgendwelche gestalten aus dem schanzviertel, die wahrscheinlich neben gras noch was weiß ich was, zu sich genommen haben. es gibt genug legale sachen, die man sich im supermarkt kaufen kann, nimmt man diese jahrelang regelmässig zu sich, kann es auch zu schlimmeren, körperlichen folgen kommen. aber gottseidank ist LUKAS P. DER DROGENHÖLLE ENTKOMMEN. ich seh auch öfters in wien obdachlose mit ihrem tetrapak-wein in der hand, wenn ich deine logik jetz anwende, dann wirds das zu nichts führen. wenn ein 16 jähriger bissl was trinkt auf parties, scheiß egal... genau so scheiß egal, wenn er sich auch einen anraucht. dass deine sicht aber anders ist, versteh ich aber eh, glaub mir... du siehst die welt mit den augen einer mutter. wenn ich eine familie und kinder hab, und vlt. ein sohn hab, den ich mit gras erwisch... werd ich vlt. nicht mehr so liberal nachdenken können. ändert aber trotzdem nichts daran, das man wegen gras nicht in einer drogenhölle landen muss.

Verharmlosen sollte man allerdings auch nicht, selbst wenn es NUR beim Kiffen bleibt, nämlich täglich und in diesem Mix aus Langeweile, Perspektivlosigkeit, schlechtem Umfeld etc, wenn man Psychopharmaka nimmt etc. Wie bei so vielem kommt es drauf an, WER es tut. Nichts spricht gegen hin und wieder 'nen Feierabendjoint oder mal auf 'ner Party mitrauchen etc.

Nein, verharmlosen auf keinen Fall. Jeden Tag sollt man es sowieso nicht tun. Ich kenne Menschen die während der Schulzeit jeden Tag geraucht haben, sie sind einfach irgendwie immer dümmer und dümmer geworden... Solange es beim Genuss bleibt bzw. hin und wieder mal einen rauchen, ist es ok aber alles was in Richtung missbrauch geht, kann ich nicht gut heißen.

tumblr_mcftoi0MSA1rphhh6o1_400.jpg

:D

Zurück
Oben