Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


*na dann...weitermachen
874_5.jpg
 
Alkohol schon!

Hat uns sogar ein Drogenberater Bulle in der Lehre gesagt!

Da gibts ne Skala von eins bis 10!

10= So Heroin mäsig!

Nur wird immer damit argumentiert....Jugendliche....was auch klar ist. Ist sehr schlecht für Jugendliche oder für die, die noch in der Entwicklung sind!

Aber nehmen wir mal Erwachsene........

Alkohol ist sogar viel weiter oben in dieser Skala. Ich wüsste gern wo Fettleibigkeit in dieser Skala anzutreffen wäre!

- - - Aktualisiert - - -

Neue Studie zur Gefährlichkeit von Drogen erschienen


Alkohol, Tabak, Heroin: Top 20 der gefährlichsten Drogen - News - FOCUS Online - Nachrichten

Jepp, vor allem kränker.

Ach kommt schon. Was sind denn das für Studien? Da ist Cannabis gefährlicher als XTC, Alk gefährlicher als Heroin :D

Wovon reden wir hier denn? Das sollte erstmal geklärt werden.

Natürlich ist Alk der Wahnsinn, wie oft habe ich mich schon hundsmiserabel nach ner Sauftour/Geburtstag/BVB-Spiel, etc. gefühlt? Wie oft, war mir 1 - 2 Tage sogar danach noch schlecht? Ich hab gerade Mal höchstens en Dutzend Mal gekifft, das letzte Mal vor 7 Jahren, das war natürlich nix, im Vergleich zu nem mehrstündigen Saufabend, logisch. Aber vergleicht man einen Joint und eine Flasche Bier wiederum, ist der Joint zig-mal schlimmer. Vergleicht man ne Flasche Schnaps und einen Joint ist der Schnaps wieder schlimmer.

Mir können noch so viele Professoren erzählen, dass Alk schlimmer ist, als Heroin, ich glaubs nicht. Klar, ein Alkoholiker, der ist doch schon kaputt, über solche Leute braucht man nicht reden. Aber von einem Schuss Heroin ist man abhängig, von ner Flasche Alk eben nicht.

Abhängige, egal ob von Cannabis, Alk oder Heroin, deren Ziel ist doch wenn sie aufstehen erstmal "Wie komm ich an meinen Stoff", das ist die einzige Mission am Tag. Da noch zu unterscheiden, wer jetzt noch schlimmer dran ist, ist Haarspalterei.

Das sind Diskussionen, wo jeder seinen Standpunkt vertritt, im Endeffekt, hat jeder Recht und jeder Unrecht.
 
Naja hrhrhrvat, die Sache mit dem Alkohol ist die, dass es letztendlich ein starkes Nervengift ist. Und dich selber als Beispiel zu nehmen ist wohl auch verkehrt, da ich davon ausgehe, dass du kein Alkoholiker bist. Alkohol zerstört also schon verdammt viel! Übrigens wie Nikotin. Das ist nämlich auch ein Nervengift. Cannabis hingegen ist kein Nervengift, wenn dus nicht wusstest. Der Nachteil bei Cannabis ist der, dass es eben bei wirklich viel Konsum zu einer psychischen Belastung werden kann, also man wird süchtiger. Falls man Cannabis raucht machts natürlich auch die Lunge kaputt, wie Nikotin, ist aber in der Form dennoch kein Nervengift. Körperlich macht dich Alkohol und Nikotin also letztendlich mehr fertig. Vor allem, wie gesagt, Alkohol, denn das ist stark dosiertes Nervengift und Alkoholabhängiger hat den 20mal beschisseneren Zustand, alsn Cannabis- oder Nikotinabhängiger...
 
Zurück
Oben