Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kiffen macht dumm!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
.....
Mir können noch so viele Professoren erzählen, dass Alk schlimmer ist, als Heroin, ich glaubs nicht. Klar, ein Alkoholiker, der ist doch schon kaputt, über solche Leute braucht man nicht reden. Aber von einem Schuss Heroin ist man abhängig, von ner Flasche Alk eben nicht.

(Die liste suchte ich....Abhängigkeits gefahr, da ist Alk in der Mitte Heroin ganz oben und THC im ersten drittel!)

Dann red mal mit Leuten, die einen Entzug hinter sich haben. Frag nach dem körperlichen und den psychischen!

Die Liste find ich übrigens auch bescheuert. War nur zu faul die richtige zu suchen, oder besser, die ich als richtig empfinde!
....
Das sind Diskussionen, wo jeder seinen Standpunkt vertritt, im Endeffekt, hat jeder Recht und jeder Unrecht.

Da geb ich Dir recht.

- - - Aktualisiert - - -

Erwähnte ich schon, dass ein Frau vom zu viel Wassertrinken (in kürzester Zeit) starb!

Mit allem kann man sich die Kante geben!

http://www.kreativrauschen.de/blog/2008/03/05/toedliche-wasser-ueberdosis-wasservergiftung/

Naja hrhrhrvat, die Sache mit dem Alkohol ist die, dass es letztendlich ein starkes Nervengift ist. Und dich selber als Beispiel zu nehmen ist wohl auch verkehrt, da ich davon ausgehe, dass du kein Alkoholiker bist. Alkohol zerstört also schon verdammt viel! Übrigens wie Nikotin. Das ist nämlich auch ein Nervengift. Cannabis hingegen ist kein Nervengift, wenn dus nicht wusstest. Der Nachteil bei Cannabis ist der, dass es eben bei wirklich viel Konsum zu einer psychischen Belastung werden kann, also man wird süchtiger. Falls man Cannabis raucht machts natürlich auch die Lunge kaputt, wie Nikotin, ist aber in der Form dennoch kein Nervengift. Körperlich macht dich Alkohol und Nikotin also letztendlich mehr fertig. Vor allem, wie gesagt, Alkohol, denn das ist stark dosiertes Nervengift und Alkoholabhängiger hat den 20mal beschisseneren Zustand, alsn Cannabis- oder Nikotinabhängiger...

(Die liste suchte ich....Abhängigkeits gefahr, da ist Alk in der Mitte Heroin ganz oben und THC im ersten drittel!)

Dann red mal mit Leuten, die einen Entzug hinter sich haben. Frag nach dem körperlichen und den psychischen!

Die Liste find ich übrigens auch bescheuert. War nur zu faul die richtige zu suchen, oder besser, die ich als richtig empfinde!
....

Da geb ich Dir recht.

- - - Aktualisiert - - -

Erwähnte ich schon, dass ein Frau vom zu viel Wassertrinken (in kürzester Zeit) starb!

Mit allem kann man sich die Kante geben!

Tödliche Wasser-Überdosis (“Wasservergiftung”) « Kreativrauschen

Ihr habt ja hoffentlich gemerkt, dass ich euch ja nicht grundsätzlich Unrecht gebe oder, das was ihr sagt gequirlte Scheiße ist oder ähnliches. Diese ganze Diskussion hat zu viele Variablen. Klar, das was ihr sagt, ist definitiv richtig, aber das was ich davor geschrieben hab, ist auch richtig, versteht ihr? =)

Wenn wir von richtiger, fortgeschrittener Abhängigkeit reden, dann mögt ihr Recht haben, ok. Aber einfach nur der Satz "Alk ist gefährlicher als Heroin" ist doch nicht richtig.

7X 7R: Ich bin aus Aachen, hier kennt jeder irgendwelche Drogenopfer, Leute die einen Entzug hinter sich haben, etc. Glaubt mir oder nicht, ist aber einfach so. Teilweise richtig erbärmliche Zustände herrschen hier, überall riechste Cannabis, überall liegen die Tütchen, jeden Tag Drogenkontrollen, überall die Alkis. Hier gibt es ganze Wohnblöcke, voller Junkies, Alkis, etc. Was willste mir denn mit deiner Frage sagen? Dass Alkis en härteren Entzug haben, als Heroin-Junkies? Körperlicher Entzug ist grausam, die schreien und krampfen sich die Seele ausm Leib. Wenn das überwunden ist, dann kommt der psychische Teil, diese Ich-Will-Gefühl loswerden und dieses berühmte "Jucken in den Fingern".

Na von Heroin hab ich nie geredet. Halte Heroin für ein noch gefährlicheres Gift als Alkohol.

t1f1e70_380px-Rational_scale_to_assess_the_harm_.png

drogen-risiken.gif

Mdma < Cannabis < Tabak < Alkohol

Eigentlich schon. Nach einer Zigaretten sinkt die Konzentration für die nächste Stunde um 20%, so hab ich das mal gelesen. Könnt natürlich stimmen.
Übrigens gabs kaum Tote (nicht das ich was je gelesen hätte) wegen Cannabiskonsum, sehr wohl aber wegen Zigaretten und Alkohol.

Darauf zünd' ich mir erstmal ne Kippe an.. auf das ich die nächste Stunde 20% weniger Konzentration haben werde!

Nikotin:
>Asthma
>Lungenbeschwerden
>Kondition leidet
>Lungenkrebs
>Mundhöhlenkrebs
>Raucherbeine
>Herzprobleme
>macht leicht süchtig
>Jedes Jahr viele Tote

Alkohol
>wird extrem unterschätzt
>Cytoxin (Zerstört wortwörtlich die Zellen)
>Leber am arsch
>Hirn am arsch
>Herz am arsch
>Eigentlich alles am arsch
>Jedes Jahr viele Tote

Cannabis
>Übermässiger Konsum verursacht anscheinend Hirnschäden (vorallem raucht ein Kiffer jeden Tag :lol:)
>Dekonzentration
>keine Todesfälle bestätigt.

Und wusstet ihr, dass Deutschland dem Gesetz zur Verbannung von Cannabis nur zugestimmt hat, weil einige Staaten damit drohten kein Heroin und kein Opium mehr zu exportieren? :haha:

Zurück
Oben