Domoljub
Spitzen-Poster
War doch bei der Entstehung der Republika Hrvatska in den 90ern in etwa gleich. Serben hat man versucht, so weit es geht, aus dem kroatischen Terretorium zu vertreiben oder gar zu töten und ja ich weiß, es kommt das Argument mit "Wir haben uns gewehrt", aber liebe Patrioten, man muss NIE Zivilisten miteinbinden oder systematisch aus dem Land treiben oder umbringen, auch wenn diese teilweise im Krieg gegen Kroatien involviert waren.
Bei weitem nicht gleich im Bezug auf Jugo aber naja, wie du meinst....
Das was mit Zivilisten im Krieg passiert, ist schrecklich, egal auf welcher Seite. Das passiert nun mal. Leider ist es schon in jedem Krieg "normal", weil Soldaten einfach durchdrehen. Durch das Verteidigen kann man niemals Kriegsverbrechen rechtfertigen. Ich weiß eigentlich garnicht, was für eine Antwort du dir von mir erwartest. Wenn Zivilisten an Kampfhandlungen involviert sind, dann sind sie keine Zivilisten mehr. Aber jetzt stell dir vor, er hätte einen deiner Kollegen erschossen und man hat den "Zivi" gefasst. Denkst du wirklich, dass dieser lange weiterleben wird? In der Regel sollte er irgendwo überstellt werden, wo ihm dann ein fairer Prozess gemacht wird. Die praxis sieht in wahrscheinlich über 90% der Fälle anders aus. Das ist nun mal so. Ich kann jetzt groß reden .... blabla den sollte man nicht töten blabla. Jedoch weißt du nie, wie du in einem Krieg drauf sein würdest. Solche Ereignisse verändern einen Menschen von Grund auf.