So, ich wurde nie geschlagen oder sonst was in der Richtung obwohl ich für ein Mädchen doch recht schlimm war, noch heute wird mir meine wilde Zeit nachgesagt. Meine Eltern hatten es wahrlich schwer mit mit, aber nach ner Zeit habe ich gemerkt wie traurig meine Eltern sind und ich hab versucht sie nicht mehr traurig zu machen. Später dann hab ich auch nur gute Noten Heim gebracht um meinen Eltern eine Freude zu bereiten - ich war und bin heute noch glücklich wenn sie stolz auf mich sind, in jeglicher Hinsicht. Natürlich hab ich meinen Dickkopf trotzdem noch durchgesetzt und ich hab viele Fehler gemacht, aber mit der Zeit hab ich gelernt mich mit meinen Eltern zu konsultieren über meine Entscheidungen und meine Fehltritte, dieses hat mich sehr gut durch die Pubertät gebracht.
Jahre später
kann ich mit Stolz behaupten, dass es keine besseren Eltern als meine gibt (natürlich sagen es die meisten aber is so
)
Danke Mama und Papa für die langen Stunden des Zuhörens und für das nicht Verurteilen, danke für die Geduld, für das große Opfer für mich, danke für meinen Mut und meine Stärke, für mein Sein, danke für die Freiheit welche ihr mir gezeigt und gegeben habt - danke für die Welt welche ihr vor mir ausgebreitet habt ...
Im Nachhinein denke ich, wenn sie mich damals geschlagen hätten, wäre ich nicht die Person die ich jetzt bin.
Auch sollte ich erwähnen, dass ich erst jetzt weiß wie gerissen meine Eltern waren mit ihrem Erziehungsstil - Hut ab, weil für so was brauchst Nerven aus Stahl und des noch in den Kriegswirren von damals - Respekt.