Meinem Sohn IST das passiert. 4. Klasse Volksschule. Bosnische "Terrorfamilie" im Ort. "Vater" nie was gearbeitet, ganzen Tag gesoffen, Frau geschlagen, 4 Kinder. Drei davon an unserer Schule.
Nachdem ich mit meinem Sohn beim Arzt war (der zeigte das natürlich bei der Polizei an), tanzte ich natürlich bei dieser Kreatur von "Vater" an, mit dem Erfolg, dass ich selber beinahe einen Krankenwagen brauchte.
Eine Aussprache bei der Lehrerin und der Direktorin endete mit der übereinstimmenden Aussage: Mit "denen" darf man sich eben nicht anlegen.
Den Rest des Schuljahres habe ich meinem Sohn empfohlen, mit diesem Schüler kein Wort mehr zu reden, keine Frage mehr zu beantworten und immer aus dem Weg gehen. solche Aggros brauchen ein Publikum. Wenn man es ihnen nicht bietet, dann können sie bestenfalls gegen die Wand laufen.
Meine Letzte Aktion an dieser Schule war eine kurze Rede (als Elternvertreter) vor versammelter Lehrerschaft, Direktorium, Landesschulinspektor und allen Eltern (auch die Bosnier waren dabei). Bei dieser Gelegenheit erwähnte ich den Vorfall unter namentlicher Anführung aller beteiligten Lehrer und Eltern. Dies war aber auch nur möglich, weil es eben die letzte Klasse meines Sohnes an dieser Schule war und kein weiteres Kind von mir je diese Schule besuchte.
PS:
Der Prozeß wegen Körperverletzung gegen Vater und Sohn endete mit einem Freispruch für die "Täter". Eineinhalb Seiten Urteilsbegründung - "traumatisierte Flüchtlinge (2004!), schwieriges Elternhaus, schwierige Integration, bla, bla, bla..."
PPS: Ich bin trotzdem kein FPÖ-Wähler!