Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinderloser Mann Ü40 - Der Zug ist abgefahren?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28428
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28428

Guest

Hallo zusammen,​

eine Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit.​

Ich bin 43, seit 4 Jahren Single und auf der Suche nach der passenden Frau. Ich war in meinen dreißigern die längste Zeit in einer Beziehung, aus der aber keine Kinder hervorgegangen sind. Weder ich noch meine Exfreundin hatten Kinder explizit ausgeschlossen, die Umstände sprachen aber nie dafür, es kam immer etwas dazwischen und irgendwann haben wir uns damit abgefunden.​

Seit meinem Beziehungsende treffe ich vermehrt auf Frauen, die eigene Kinder haben - logisch, mit Ende 30 haben die meisten schon Familie, Kinderlose sind in der Minderzahl.​

Obwohl ich selber kinderlieb und einfühlsam bin und auch grundsätzlich mit Kindern umgehen kann, konnte ich mir früher keine Freundin mit eigenen Kindern vorstellen, vor allem weil ich mir nicht vorstellen konnte, wo mein eigener Platz in dieser Konstellation wäre - zwischen Mutter, Kindern und Exmann. Irgendwie wäre ich mir da wie ein Eindringling vorgekommen, zumal ohne eigene Kinder, also als jemand, der seine praktischen Erfahrungen nicht gemacht hat.​

Mittlerweile ist dieses Gefühl der Erkenntnis gewichen, dass die meisten Frauen in meinem jetzigen Alter eben Kinder haben. Als Mann erzeuge ich auch Aufmerksamkeit und Interesse bei den Frauen, unabhängig von ihrem Status als Mutter oder kinderlos (wobei letztere in der absoluten Minderzahl sind) und habe immer wieder Dates. Ich selber habe festgestellt, dass viele Frauen mit Kindern ausgeglichener wirken, wohl auch, weil sie sich einen wichtigen (wenn nicht den wichtigsten) Wunsch im Leben erfüllen konnten und daher entspannter sein können als Frauen ohne. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Kinderlosigkeit die meisten dann doch abschreckt.​

Es scheint so, als ob die Frauen mir nicht zutrauen, mich mit allen Dingen, die ihre Kinder betreffen, so vertraut machen zu können, als dass eine Beziehung klappen könnte. Eine Patchworkfamilie besteht ja meistens auch aus Partnern, die Kinder aus früheren Beziehungen haben und so zusammenfinden. Das kann ich nicht bieten.​

Allmählich mache ich mir Sorgen.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass man als alleinstehender Mann in mittlerem Alter ohne Kinder viel Glück braucht, um eine Partnerin zu finden, weil kinderlose Frauen in dem Alter rar sind und Frauen mit Kindern einen Partner suchen, der ebenfalls Kinder hat.

Sehe ich das zu negativ? Wie sind eure Erfahrungen?​

 
Mein Ratschlag an dich….. Beleidige, mobbe, spucke und trete alle Frauen weil sie haben es verdient….. Häng stattdessen mit Typen ab die sind vom gleichen armseligen Holz geschnitzt wie du… Viel Glück…. Gut bist du im Forum… Hier hast du eine Musterbeispiele wie man sowas macht…
 
Meine Erfahrungen damit sind eher vom "hörensagen" da ich schon sehr lange verheiratet bin.
Natürlich ist es in dem Alter ein wenig schwieriger den richtigen Partner zu finden, aber den Lebensgefährten von meiner jüngeren Tochter bzw. auch umgekehrt ist es gelungen. Jetzt haben sie gemeinsam ein Kind.
Es ist sicher schwerer, aber nicht unmöglich, man muss natürlich Abstriche machen sowohl als auch.
Tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr sagen kann, wie geschrieben, meine Erfahrungen dazu sind eher bescheiden.
 
@Mortimer ich weiß, ich war nicht immer nett zu dir - dafür entschuldige ich mich auch - aber deine meinung ist jetzt gefragt.
 
@Mortimer ich weiß, ich war nicht immer nett zu dir - dafür entschuldige ich mich auch - aber deine meinung ist jetzt gefragt.
Ich wünsche mir schon seit ich 20 bin Kinder, aber es ist nie dazu gekommen. Ich glaube für mich ist der Zug abgefahren, ich weiß nicht ob er für dich abgefahren ist. Ein Verwandter von mir, war sehr fett und Busfahrer, er hat sich um seine Mutter gekümmert er ist in seinen 40ern an Diabetes II gestorben ihm hat man beide Beine amputiert und dann ist er gestorben. Bevor er starb ist er eine Zweckpartnerschaft mit einer Frau eingegangen sie hat so getan als wäre sie seine Frau oder Freundin und hat sich um ihn gekümmert als man ihm die Beine amputiert hat, und dafür hat er ihr, sein Haus nach seinem Tod vermacht. Ich glaube in Österreich gibt es sowas seltener, aber es war keine Liebe und Kinder hatte er auch nicht. Vielleicht das ich noch eine Freundin irgendwann finde aber für Kinder ist es glaub ich schon zu spät.
 
Hey Morti, schau mal in dein Posteingang bitte
 
Ich würde nicht sagen, dass der Zug abgefahren ist. Kopf hoch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben