Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinderlosigkeit

• Ersteller Ersteller Yunan
  • Erstellt am Erstellt am
ich war krank.
bin dem .. gerade so von der schippe gesprungen.
mir is eingefallen, daß ich noch eine Verpflichtung habe, muss noch für die anderen in die rente einzahlen.
daß jack seine rente bekommt.

ich war krank.
bin dem .. gerade so von der schippe gesprungen.
mir is eingefallen, daß ich noch eine Verpflichtung habe, muss noch für die anderen in die rente einzahlen.
daß jack seine rente bekommt.

...und wenn es Dein LETZTER Fehler ist!

Schau lieber auf Dich! So wie alle Anderen auch.

1. Ist es egoistisch ggü. der Gesellschaft, keine Kinder zu haben?
2. Wiegt Individualität so viel höher als gemeinschaftliches Denken?
3. Ist Individualität überhaupt ein Gegensatz zu gemeinschaftlichem Denken und wenn nein, wer behauptet das dann?
4. Welche Art von Mensch entscheidet sich für ein Kinderloses leben?

1) nö
2) kommt immer drauf an, aber hier ja
3) kommt immer drauf an, aber hier ja. ausser wir suchen uns ein neues altersvorsorgesystem dass nicht auf viel nachwuchs aufgebaut ist.
4) verschiedene gründe...

1. es ist nicht egoistischer als der wunsch kinder zu kriegen oder die entscheidung 2 oder 4 kinder zu zeugen, das macht man ja in erster linie auch nur für sich selbst, kein mensch tut das für die gemeinschaft oder für das kind. das einzig nicht egoistische verhalten wäre, kinder, die bereits auf dieser welt sind, zu adoptieren.

2. individualität finde ich wichtiger und auch eine gesunde portion egoismus ist sehr gut, solange man mit seinem verhalten niemandem schadet und ich denke nicht, dass das hier der fall ist.

3. nein, ich denke, das ist nur bei extremfällen so, deshalb seh ich keinen grund sich deswegen sorgen zu machen.

4. leute, denen andere dinge einfach wichtiger sind, wie z.b. karriere, selbstverwirklichung (wobei das für manche leute auch mutter oder vater sein bedeuten könnte), menschen, die nicht gut mit kindern umgehen können oder kinder einfach nicht mögen, bzw. keine zeit mit ihnen verbringen wollen usw... keine ahnung, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. aber wenn jemand keine kinder will, sollte man diese entscheidung respektieren. ich finde das viel besser als wegen dem gesellschaftlichen druck kinder zu kriegen und dann seinem kind ein leben lang vorwürfe machen, weil es die figur ruiniert hat, man nicht mehr so viel unternehmen konnte wie früher oder wenn man sein kind sich selbst überlässt und weiter selbst auf nichts verzichtet...

Ich freue mich über die Antworten und den relativ ruhigen Thread, obwohl es sich um ein sensibles Thema handelt. Insbesondere werden die Fragen sachlich diskutiert! Ich werde mal sehen dass ich heute abend auf die Posts antworte.

Zurück
Oben