Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kinderträume und Traumberuf

meine wünsche haben immer gewechselt. zu meinen ersten richtigen traumberufen als kind gehörten tierärztin (warum auch immer) und flugbegleiterin. danach hab ich immer vom büro geschwärmt wegen meiner omi hehe die war sekretärin und sah immer so toll aus, hohe hacken usw. als ich etwas älter wurde und der ernst des lebens immer näher rückte, hatte ich längere zeit echt keinen plan, was ich aus meinem leben machen sollte, mal schoss mir krankenschwester durch den kopf, mal dolmetscherin, alles mögliche. bin am ende aber dann doch in die fußstapfen meiner großmutter getreten. :D

Bin auch nur rein zufällig in die IT reingerutscht, hatte nicht mal nach meiner Ausbildung Plan was ich machen will, das Büroleben erschien mir so trostlos, dann aber doch wieder im Büro gelandet ... es gibt Schlimmeres :-)

es gibt Schlimmeres :-)

definitiv! :)

wenn sie alle immer heulen wegen ihren scheiß arbeitszeiten/arbeitsbedingungen und meinen, wie gut ichs hab, sag ich immer nur: "wärst auch ins büro gegangen, dann hättest du das jetzt auch alles."
meistens kommt dann irgendwas in die richtung: "büro ist scheiße/langweilig etc., würd ich nie machen."
tja, dann jammer nicht und gönn mir...

Als Kind wollte ich immer Polizist oder Feuerwehrmann werden, weil ich diese Menschen damals noch für Helden hielt.

Heute studiere ich Informationssystemtechnik.

Slatka Mala Veštica;4306930 schrieb:
meine wünsche haben immer gewechselt. zu meinen ersten richtigen traumberufen als kind gehörten tierärztin (warum auch immer) und flugbegleiterin. danach hab ich immer vom büro geschwärmt wegen meiner omi hehe die war sekretärin und sah immer so toll aus, hohe hacken usw. als ich etwas älter wurde und der ernst des lebens immer näher rückte, hatte ich längere zeit echt keinen plan, was ich aus meinem leben machen sollte, mal schoss mir krankenschwester durch den kopf, mal dolmetscherin, alles mögliche. bin am ende aber dann doch in die fußstapfen meiner großmutter getreten. :D

Was heißt hier "als ich etwas älter wurde", 16, 17, 17 ein halb? Ich lese in deinem Profil "Alter: 19". :-k

Heraclius

Slatka Mala Veštica;4306947 schrieb:
etwas älter als ich vorher war, wo ich mir grade sekretärin in den kopf gesetzt hatte. was ist unverständlich? da lagen sicher gute 6, 7 jahre dazwischen, bis ich tatsächlich im büro zu arbeiten begonnen hab.

Ich zum Beispiel war 15 als ich zu arbeiten begonnen habe. Dann wart du 8, als du dir das mit Sekretärin in den Kopf gesetzt hast, alles klar.

Heraclius

Zurück
Oben