Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kirchtürme in der Türkei ? / Meinung der Deutschen zum Minarettverbot

junge intelligente und aufgeklärte leute kannst du mit dem christentum nicht beeindrucken, versuch dein glück in kalkutta bei denn ärmsten der armen
In Klakutta leben Millionen von Menschen die intelligenter sind als du.

Und ja, eben intelligente und aufgeklärte Menschen konvertieren häufig zum Christentum. Der Islam ist eine Lüge, sorry, ist so. Und eine Religion die zum Mord aufruft. Der Islam selbst ist ein Verbrechen.

YouTube- Moslem hat dazugelernt und konvertiert zum Christentum

YouTube- Prominente Moslems konvertieren zum Christentum

Und ja, eben intelligente und aufgeklärte Menschen konvertieren häufig zum Christentum. Der Islam ist eine Lüge, sorry, ist so. Und eine Religion die zum Mord aufruft. Der Islam selbst ist ein Verbrechen.

toll 2 Menschen konventieren sich zum christen, na und der marok da oben, wollte bestimmt nur ein bleiberecht hier erlange..auf der anderen seite konventieren 1000ent Christen zum Islam und es werden mit jeden Tag mehr und mehr.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten:rolleyes::rolleyes:Ich wette du hast null ahnung über den Islam .

denn wenn du vor gott als christ stehst, kommst du nicht in genuss von über 70 jungfrauen, so wie ich.:toothy4:

na dann wünsche ich dir viel spaß im paradies....

72-virgins-family-guy.jpg

Wieviele Katholiken gibt es in der Türkei? Ich frage ohne irgendwas beweisen zu wollen. Es interessiert mich halt? Mein damaliger Religionslehrer wollte mir das nicht beantworten dieser Sack.

Wieviele Katholiken gibt es in der Türkei? Ich frage ohne irgendwas beweisen zu wollen. Es interessiert mich halt? Mein damaliger Religionslehrer wollte mir das nicht beantworten dieser Sack.
Religionen

Hauptartikel: Religion in der Türkei
Siehe auch: Christen in der Türkei, Türkische Juden
Die sunnitisch-islamischen Einrichtungen werden vom staatlichen Diyanet İşleri Başkanlığı, dem Präsidium für Religionsangelegenheiten, verwaltet. Im Jahr 2007 beschäftigte das DİB 84.195[13] Menschen, darunter waren 60.641[14] Imame. Es ist für 79.096[15] (2007) Moscheen im Lande verantwortlich und für diejenigen Moscheen im Ausland, die zur Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (DITIB) gehören. Außerhalb der Türkei ist das DİB für 1805[16] Moscheen zuständig. Es regelt die Ausbildung der Imame und Muezzine, bezahlt und erhält die Moscheen und gibt landesweit den Inhalt der zu haltenden Predigten vor. Das Diyanet ist auch für die Ausrichtung der Koran-Kurse zuständig. Es entsendet Prediger, Imame und Muezzine an die Moscheen und unterhält die Gotteshäuser. Das Amt entsendet ebenfalls Räte (müşavir) und Attachés an Botschaften und Konsulate, insbesondere in der Bundesrepublik.
Nach offiziellen Statistiken sind beinahe 99 % der türkischen Bevölkerung Muslime. Davon sind etwa 80 bis 85 % Sunniten, die restlichen 15 bis 20 % Aleviten. Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000)[17] und 0,04 % Juden (23.000). Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebten jedoch noch etwa 20 % Christen (insbesondere christliche Armenier und Griechen) auf dem Gebiet der heutigen Türkei und 1923 wurden 100.000 Juden in der Türkei gezählt. Auch eine kleine Anzahl von Jesiden lebt in der Türkei.

Offene katholische Kirche in Istanbul Taksim, die auch Sonntags läutet und wo Gebete stattfinden. War persönlich auch mal dort.
Der Taksim-Platz ist ein zentraler Platz und Verkehrsknotenpunkt im europäischen Teil der türkischen Metropole Istanbul, gelegen im Stadtteil Beyoğlu.
6121160320_ae5f18c032_b.jpg

893084445_dc05e9d961_z.jpg

Zurück
Oben