Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kirchtürme in der Türkei ? / Meinung der Deutschen zum Minarettverbot

Sind denn die Katholiken und die Evangelischen als Religion schon anerkannt? Hab ich was verpasst? Die orthodoxe Seminarschule schon wieder geöffnet?

Hier schrieb wer ganz am Anfang: Hehehehe, ich muss jetzt noch lolen!

ich bin mir sicher dass es in der türkei mehr kirchtürme gibt als minaretten in deutschland.

Ähm, meint er Neugebaute? Oder die Zigmillionen, die schon Zigmillionen (Vorsicht extrem übertrieben) Jahre vor den Türken dort standen?

In der Türkei hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel getan . Die Türken so habe ich es erlebt haben vor anderen Religionen grossen Respekt. Ich finde das jeder türk. Staatsbürger + die einwanderer ihren Glauben frei praktizieren sollen . Kirchen und Snyagogen gibt es genug nur muss man einige renovieren .

Bei mir in Antalya hat Erdogan vor einigen Jahren eine Kirche eine Moschee und eine Synagoge auf einem Platz bauen lassen . Wenn Freitags beim Freitaggebet der Moslems die Moschee zu voll ist gehen sie einfach nebenan in die Kirche und beten da .

701676_detay.jpg

Moslems sind nicht überall gleich , die in der Türkei leben es ganz anders aus als die in den arab. Ländern .

Kein anderes islam. Land ist so Weltoffen und tolerant wie die Türkei . Jeder wo mal in der Türkei war sollte das mitbekommen haben .

In der Türkei hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel getan . Die Türken so habe ich es erlebt haben vor anderen Religionen grossen Respekt. Ich finde das jeder türk. Staatsbürger + die einwanderer ihren Glauben frei praktizieren sollen . Kirchen und Snyagogen gibt es genug nur muss man einige renovieren .

Bei mir in Antalya hat Erdogan vor einigen Jahren eine Kirche eine Moschee und eine Synagoge auf einem Platz bauen lassen . Wenn Freitags beim Freitaggebet der Moslems die Moschee zu voll ist gehen sie einfach nebenan in die Kirche und beten da .

701676_detay.jpg

Moslems sind nicht überall gleich , die in der Türkei leben es ganz anders aus als die in den arab. Ländern .

Kein anderes islam. Land ist so Weltoffen und tolerant wie die Türkei . Jeder wo mal in der Türkei war sollte das mitbekommen haben .

Aber meine Fragen?

Sind denn die Katholiken und die Evangelischen als Religion schon anerkannt? Hab ich was verpasst? Die orthodoxe Seminarschule schon wieder geöffnet?

Du der sich ja da besser auskennt!

Keine Ironie sondern defizit in türkischen Nachrichten!

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten aber wieso sollte diese Glaubensgemeinschaften nicht anerkannt sein? es gibt genug Kirchen die geöffnet sind . Ich bekomm das nur so nebenbei mit was da passiert.

Falls es noch nicht der Fall ist wird es sicher in der nächsten Zeit geschehen .

Noch heute, besteht in der Türkei, die sich zwar gebessert hat, keine freie Religionswahl. Capo, weiß ganz genau wovon ich rede, denn wir hatten diese Thema genau vor einem Jahr, damals durch eine Dokumentation auf 3sat angeregt, geführt. Christen sind in der Türkei nicht gern gesehen und bevor eine Kirche in der Türkei gebaut werden kann, kriegt man in Deutschland die Rechte dazu, 300 Moscheen zu bauen oder eben, wie in Köln, die größte Moschee Europas und das in einem "fremden" Land.

Kleine Nebeninformation, man streubt sich gegen den Kirchenbau in der Türkei, jedoch basiert jede einzelne Moschee auf dem Prinzip einer orthodoxen Kirche. Jede einzelne Moschee, wurde nach den statischen Berechnungen und dem opetischem Erscheinungsbild der Hagia Sophia gebaut. Die Osmanen waren von der orthodoxen Baukunst so fasziniert, dass man dies einfach übernahm. Typische Charakteristika sind z.b die Kuppel oder die imposante viereckige Form, alles geht auf byzantinische statische Berechnungen zurück.

idioten gib es überall , auch in Deutschland sind genug die gegen den Islam sind ... in Griechenland und in fast allen eurp. Ländern werden die Moslems auch nicht unbedingt gerne gesehen ...

Das ändert nix an der tatsache das die mehrheit der Menschen andere Religionen respektieren . Ich bekomme es ja mit da ich in der Türkei lebe . Es muss und wird sicher noch einiges geändert werden aber das geht nicht von heute auf morgen .

Die Türkei hat sich erst seit den letzten 10 jahren so geöffnet und die veränderungen merkt man tag täglich .

Zurück
Oben