Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kirchtürme in der Türkei ? / Meinung der Deutschen zum Minarettverbot

Der Kampf um Minarette und Gotteshäuser
Während das Schweizer Stimmvolk mit seinem klaren Ja zum Minarettverbot einen Debattensturm in Europa auslöst, reagieren islamische Glaubensgemeinschaften, indem sie mehr Toleranz fordern. Ihnen selbst scheint das "Toleranz-Gen" jedoch zu fehlen. Eine repräsentative Umfrage ergab: 59 Prozent der Türken möchten Christen gern Messen oder christliche Zusammenkünfte in der Türkei verbieten. Und 54 Prozent der Türken wollen, dass die Bibel verboten wird. Das führt dazu, dass Christen in islamischen Ländern mitunter um ihr Leben fürchten müssen. EXTRA hat Menschen getroffen, die in Furcht leben, weil sie in der Bibel lesen.

Oah, wie manche ihr wahres Gesicht zeigen. Peinlich!
Leben noch nicht mal im eigenem Land aber meine zu bestimmen wer hier wohnen darf.
Ihr seid echt peinlich, sucht hier irgendwas wie kleine Maden nur um "euch" besser darzustellen.

hör mal Moralapostel, nur weil ich hier auf eine Sendung aufmerksam gemacht habe und ledigliche paar User, auf das Türkeiparadoxum aufmerksam gemacht haben, brauchst du uns nicht beschimpfen...;)

die Türken sollen endlich aufhören hier rum zu mekkern, anstelle sollten sie sich lieber bei den Armeniern für den völkermord entschuldigen, oder aufhören die Kurden zu terrorisieren und ihr land zurück geben, den dort werden diese auch wie Menschen zweiter Klasse behandelt! ganz zu schweigen von den Christen!:rolleyes:

ja seh ich genau so...

ja und trotzdem gibts in der türkei mehr kirchtürme als in deutschland minaretten.:rolleyes:
die meisten dieser kirchen stammen noch aus vor türkischer zeit, die türken haben es sogar fertiggebracht aus der einst größten christlichen kirche erst ne moschee und dann ein museum zu machen, also hört auf zu heulen.............

hör mal Moralapostel, nur weil ich hier auf eine Sendung aufmerksam gemacht habe und ledigliche paar User, auf das Türkeiparadoxum aufmerksam gemacht haben, brauchst du uns nicht beschimpfen...;)

Ich beleidige nicht, ich sag nur die Wahrheit!...

Haha, schon mal daran gedacht an die eigene Nase zu fassen?

Warte wo kommst du her?

Ich beleidige nicht, ich sag nur die Wahrheit!...

Haha, schon mal daran gedacht an die eigene Nase zu fassen?

Warte wo kommst du her?

Stara Hercegovina...

was wird mit vorgeworfen, ich solle mich an die eigene Nase packen...bin ich es oder die, die hier nach Toleranz schreien aber im eigenen Land Terror, auf Minderheiten und Co. ausüben..genauso, wie es die Serbien-Serben mit den Albanern in KS taten...

Und wenn jetzt raus kommt, daß in der Türkei 150 Kirchen mitsamt Kirchtürmen stehen? Muß dann die Schweiz auch so viele Minarette zulassen?:hotsun:

Zurück
Oben