Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kirchtürme in der Türkei ? / Meinung der Deutschen zum Minarettverbot

naja, immerhin steht der Priester 24h unter Schutz.
Ich mein von der Staatsseite her ist es doch ein Fortschritt.

2 Bodyguards, 7 Kameras etc., die müssen i-wie finanziert werden ^^

Die Türkei ist ein islamischer Staat.

Heisst das, wenn man von der Türkei redet, redet man von einem islamischen Staat. Aber gleichzeitig, wenn es um ein europäisches Land geht, redet man nicht von einem christlichen oder abendlänlichen Staat, sondern von einem demokratischen, multi-kulti,...etc... - Staat???

- Ist das so in etwa deine Meinung? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Wieso gab es keinen direkten Genozid an die Christen wie in Serbien an die Muslime? Jetzt kommt nicht mit Armenien an, denn das hatte einen politischen Hintergrund und keinen religiösen

Noch vor 15 Jahren wurden in Serbien Menschen getötet, weil sie Muslime waren, gab es sowas in der Türkei???

Achso, na klar Politik was sonst....
Ein Bastard bist du in meinen Augen mehr nicht!

YouTube- Wie Christen in der Türkei verfolgt und ermordet werden!!!

YouTube- Türkei - Bedrohte syrische Christen - ARD - 31 1 09

Heisst das, wenn man von der Türkei redet, redet man von einem islamischen Staat. Aber gleichzeitig, wenn es um ein europäisches Land geht, redet man nicht von einem christlichen oder abendlänlichen Staat, sondern von einem demokratischen, multi-kulti,...etc... - Staat???

- Ist das so in etwa deine Meinung? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Was?!?

Die Türkei ist offiziell ein sakulärer Staat, aber nur auf dem Papier. Die Türkei ist klar ein islamischer Staat.

Was?!?

Die Türkei ist offiziell ein sakulärer Staat, aber nur auf dem Papier. Die Türkei ist klar ein islamischer Staat.

Mir gings hier um deine Meinung und die Differenzierung.

Siehst du die Türkei als orientalischen, islamischen Staat und gleichzeitig europäische Länder wie die Schweiz als abendländische, christliche Staaten?
oder
Siehst du die Türkei als orientalischen, islamischen Staat und gleichzeitig europäische Länder wie die Schweiz als demokratische, multiklulti,..etc... Staaten?

Die Frage war ganz einfach:
dort orientalisch/islamisch, hier abendländisch/christlich
oder
dort orientalisch/islamisch, hier mutlikutli-mischmasch-demokratisch

Zusatzfrage:
Bist du der Meinung, ein Staat (mit grosser Kultur und mit grosser Historie) sollte seine Kultur wahren oder sollte er sich vermischen und eine kulturelle Vielfalt aufbauen? Und mit "ein Staat" meine ich generell (nicht hier schon, da nicht,...etc...).

Mir gings hier um deine Meinung und die Differenzierung.
Ich sehe die Türkei als islamisches und die Schweiz als demokratisches Land.

Zusatzfrage:
Bist du der Meinung, ein Staat (mit grosser Kultur und mit grosser Historie) sollte seine Kultur wahren oder sollte er sich vermischen und eine kulturelle Vielfalt aufbauen? Und mit "ein Staat" meine ich generell (nicht hier schon, da nicht,...etc...).
Ich verstehe worauf du hinauswillst, auf das Minarettverbot. Mir ist es egal, ob Minaretten erlaubt oder verboten werden, mir geht es bei dieser Sache nur darum, dass das keine Umfrage gegen Minaretten, sondern eine gegen den Islam war. D.h die 56%, die gegen einen Minarettverbot abgestimmt haben, würden auch bei einer Umfrage um die Abschiebung aller muslimischen Staatsbürger für "JA" abstimmen. Außerdem kann man Deutschland, Schweiz oder Frankreich nicht mit islamischen Ländern vergleichen, das ist euer Fehler, den ihr macht, denn die islamischen Länder behaupten von sich nicht, dass sie demokratisch sind, was aber bei den europäischen der Fall ist. Und ich meine, wenn ihr demokratisch seid, dann tut auch das was die Demokratie befehlt. Ein Muslim braucht keine Minarette in einem mehrheitlich christlichen Land. Die Muslime werden die Minarette nirgendswo in Europa benutzen können und das ist verdammt noch mal verständlich, deshalb ist es egal, ob mit oder ohne Minarette. Die Minaretten sind wichtig in isl. Ländern nicht in europäischen. Außerdem finde ich es sehr frech von einigen (wobei jeder mit dem ich hier diskutiert habe, hat es gemacht), dass sie die Vorgehensweise der Schweiz oder anderer Länder in Europa mit der Lage der Christen in Isl. Ländern vergleichen, deshalb ich betone, deshalb frage ich mich, ob man bald hier weitere harte Maßnahmen gegen den Islam in Europa ergreifen wird mit der Rechtfertigung in isl. Ländern wäre es nicht anders, also ehrlich gesagt fürchte ich mich um mein Leben und meinen Glauben, ich habe Angst, dass ich bald angegriffen werde, wenn es so weitergeht, wenn die Menschen die islamischen Länder als Rechtfertigung benutzen.

Erinnert euch an Jugoslawien ein toller Staat in dem Muslime gefoltert wurden weil sie Muslime sein wollten erinnert euch an Serbien wo Moscheen brannten oder wo Bosnjaken gefangen wurden und wenn sie Glück hatten nur gefoltert wurden erinnert euch auch an die Massengräber in Bosnien erinnert auch an die 1000 Moscheeen die in Bosnien zerstört wurden, die in Kosovo, die Morde an den Albaner ,die Morde an den Bosnjaken im 2 Weltkrieg von seiten der Cetniks, die Vertreibung der Bosnjaken aus dem Sandzak und Bosnien die Vertreibung der Albaner aus dem Heutigen Serbien, und vieles mehr und das in Europa und jetzt sag mir Herceg was sagst du dazu wie steht es mit deiner Doppelmoral ???

Erinnert euch an Jugoslawien ein toller Staat in dem Muslime gefoltert wurden weil sie Muslime sein wollten erinnert euch an Serbien wo Moscheen brannten oder wo Bosnjaken gefangen wurden und wenn sie Glück hatten nur gefoltert wurden erinnert euch auch an die Massengräber in Bosnien erinnert auch an die 1000 Moscheeen die in Bosnien zerstört wurden, die in Kosovo, die Morde an den Albaner ,die Morde an den Bosnjaken im 2 Weltkrieg von seiten der Cetniks, die Vertreibung der Bosnjaken aus dem Sandzak und Bosnien die Vertreibung der Albaner aus dem Heutigen Serbien, und vieles mehr und das in Europa und jetzt sag mir Herceg was sagst du dazu wie steht es mit deiner Doppelmoral ???
:app:²
Dass in der Türkei keine Kirchen angegriffen werden, wie heute in Serbien, wird leider übersehen, man schaut sich nur das schlechte vom Kuchen an. Oder dass man keine faschistischen Parolen gegen Andersgläubige und andersdenkende von türkischen Fußballfans hört, wird auch übersehen. In der Türkei versammeln sich auch keine Fußballfans zu einem "Los, vor die Kirche und Antichristen Parolen singen" Treffen, wie in Serbien.

Ich denke, solche wie Herceg sollten erstmal vor der eigenen Tür kehren.

-240 Kirchen, davon nur erlaubt 50 erlaubt zu benutzen, Rest in Moscheen oder Museen umgewandelt.

Die ältesten Kirchengebäude stehen in der Türkei. Wobei ich jetzt nur die Gebäude meine, von denen ja die meisten schon seit Jahrhunderten keine Kirchen mehr sind. Wenn man hier emotionslos darüber reden könnte wäre das ein ziemlich interessantes Thema, als rein historische Diskussion. Man muss sich einmal vorstellen, dass diese Region zu einer Zeit christliches Kernland war, als es weder in Deutschland noch im slawischen Raum Christen gab. Nein, ich will nichts "zurück", aber vielen ist das glaube ich nicht bewusst. Das war natürlich vor Erscheinen der Osmanen.

Über die Situation der Christen dort heute könnte uns ein christlicher Türke wohl am meisten erzählen. Den haben wir hier leider nicht. Aber ich denke, Muslime in Westeuropa müssen sich nicht mehr Sorgen machen als Christen in der Türkei, deren Gemeinschaft dort in den letzen 50 Jahren stetig geschrumpft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben