Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kitarović: Kroaten haben am meisten beigetragen zum Kampf gegen Faschismus im 2. WK

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Die Ideologie war genau so eine faschistische wie jene der Ustascha.

Würde ich nicht sagen, das der serbische König eine faschistische ideologie hatte, er floh ja schliesslich nach England 1941 ins Exil. Cetniks mit Ustase vergleichen oder gar gleichsetzen 1 zu 1, ist schon eine Nummer, das es schwere Kriegsverbrecher der Cedos gab, das bestreitet wohl keiner, allen voran in Ostbosnien.

Würde ich nicht sagen, das der serbische König eine faschistische ideologie hatte, er floh ja schliesslich nach England 1941 ins Exil. Cetniks mit Ustase vergleichen ist schon eine Nummer, das es schwere Kriegsverbrecher der Cedos gab, das ebstreitet wohl keiner, allen voran in Ostbosnien. Damit mein ich jetzt wirklich königstreue, nicht die Verräter

Cetniks ist der gleiche Dreck.

Die Ideologie war genau so eine faschistische wie jene der Ustascha.

Nicht wieder in einen Topf werfen.
Es handelt sich um um die Cetnik-Formationen, die kein Gesamtbild abgeben. Cetniks in Serbien/Bosnien/Kroatien hatten keinen "Oberbefehlshaber". General Mihajlovic wurde als "der Cetnik" gesehen, jedoch geht aus den Unterlagen heraus, dass die Cetniks, insbesonndere in Bosnien ihr eigenes Ding machten. Daher kann nicht von einem "Staatsterror" die Rede sein, es gab ja keinen.

- - - Aktualisiert - - -

Du weist schon, das auch deine Muselmannen mit den orthodoxen Brüdern in den Cetniks waren?

Denoch hast Recht!

Warum ist Draza in Amerika dann ein Held und mehrfach ausgezeichnet? Cetniks hatten auch keine Rassengesetze und geplante Konzentrationslager, wie die Kroaten. Also ich distanziere mcih von den Cetniks und ihren Verbrechen, aber was Ivo sagte ist auch so nicht 100% richtig

Warum ist Draza in Amerika dann ein Held und mehrfach ausgezeichnet? Cetniks hatten auch keine Rassengesetze und geplante Konzentrationslager, wie die Kroaten. Also ich distanziere mcih von den Cetniks und ihren Verbrechen, aber was Ivo sagte ist auch so nicht 100% richtig

Coon, nichts ist ab 1941 zu 100% richtig, dass meiste ist falsch.

ich könnte jetzt schreiben, dass sie es später in form von vergewaltigungslagern nach geholt haben.

aber ich schreib es lieber net

diese Diskussionen hab ich in der Vergangenheit mit legija ausführlich behandelt.

Boah halt dein Maul.

Zurück
Oben