Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kitarović: Kroaten haben am meisten beigetragen zum Kampf gegen Faschismus im 2. WK

Quelle_Siedlung_Erlach.jpg
 
Junge, die Menschen hatten seit Jahrhunderten in dem "besetzten" Gebiet gelebt und da wir eben nachweislich festgestellt haben, dass es hunderte bis tausende von Toten gab (teils alte Leute, welchen in den Rücken geschossen wurde), erachte ich als mehr als fragwürdig, was du als "astrein" bezeichnest.

Und die Kroaten die davor vertrieben worden waren und on grösser Anzahl umgebracht worden seit wann leben die dort?

Und wie viele der toten Serben sind im Kampf gestorben?
Und zu wem zählen die toten Serben die von der eigenen Arme überrollt wurden?
- - - Aktualisiert - - -



Weiß nicht, was du an der Rechnung nicht kapierst: Von den 8000 Opfern waren viele Tausend Soldaten, niemand entschuldigt die unschuldigen Opfer. Beitrag gemeldet wegen Verleumdung. Untervögelter Typ.

Bei der Oluja ist dir das gar nicht wichtig

2.2. Poginuli/sahranjeni[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Poginulo/sahranjeno je najmanje 930 (50% od ukupnog broja poginulih i nestalih u ovoj akciji).[/FONT]
Po spolu: [FONT=&quot] muškaraca = 708 (76%); žena = 222 (24%).[/FONT]
Prema statusu:[FONT=&quot] civila = 553 (59%); vojnika = 369 (40%); milicionera = 8 (1%).[/FONT]
Prema dobi:[FONT=&quot] do 18 godina = 7; od 18 do 60 godina = 482 (52%); preko 60 godina = 424 (46%); nepoznata dob = 17 (2%).
[/FONT]

?rtve akcije ?Oluja? na srpskoj strani ? 2014. | D.I.C. Veritas

Übrigens eine serbische Quelle die Dissi geschickt hat
 
Und die Kroaten die davor vertrieben worden waren und on grösser Anzahl umgebracht worden seit wann leben die dort?

Und wie viele der toten Serben sind im Kampf gestorben?
Und zu wem zählen die toten Serben die von der eigenen Arme überrollt wurden?
- - - Aktualisiert - - -





Bei der Oluja ist dir das gar nicht wichtig

2.2. Poginuli/sahranjeni
Poginulo/sahranjeno je najmanje 930 (50% od ukupnog broja poginulih i nestalih u ovoj akciji).
Po spolu: muškaraca = 708 (76%); žena = 222 (24%).
Prema statusu: civila = 553 (59%); vojnika = 369 (40%); milicionera = 8 (1%).
Prema dobi: do 18 godina = 7; od 18 do 60 godina = 482 (52%); preko 60 godina = 424 (46%); nepoznata dob = 17 (2%).

?rtve akcije ?Oluja? na srpskoj strani ? 2014. | D.I.C. Veritas

Übrigens eine serbische Quelle die Dissi geschickt hat


2.4. Ukupne žrtve
Trenutno se na listi poginulih i nestalih vodi 1.852 lica.
Po spolu: muškaraca = 1.309 (71%); žena = 543 (29%).
Prema statusu: civila = 1.200 (65%); vojnika = 641 (35%); milicionera = 11
 
2.4. Ukupne žrtve
Trenutno se na listi poginulih i nestalih vodi 1.852 lica.
Po spolu: muškaraca = 1.309 (71%); žena = 543 (29%).
Prema statusu: civila = 1.200 (65%); vojnika = 641 (35%); milicionera = 11


Verluste
Kroatische Quellen:[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP]

  • 13.583 Tote oder Verschwundene (10.668 bestätigte Tote, 2.915 Vermisste)
  • 37.180 Verwundete
oder[SUP][4][/SUP]

  • 15.970 Tote oder Vermisste[SUP][5][/SUP]
    • 8.147 Soldaten
    • 6.605 Zivilisten
    • 1.218 Verschwundene
UNHCR:[SUP][6][/SUP]

  • 247.000 Vertriebene
Serbische Quellen:

  • 6.222 Tote[SUP][7][/SUP][SUP][4][/SUP] und 1.279 Soldaten der JNA nach offiziellen Dokumenten[SUP][8][/SUP]
  • 7.501 bis 8.039 Tote oder Vermisste
    • 5.603 Soldaten
    • 2.344 Zivilisten
Amnesty International:

  • 300.000 Vertriebene (1991–1995)[SUP][9][/SUP]
Human Rights Watch:

  • 254.000 Vertriebene[SUP][6][/SUP]
(Okt. 1993)
BBC:


  • 200.000 Vertriebene (1995)[SUP][10][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Noch immer keine Statuen für Martic und Milosevic?

- - - Aktualisiert - - -


Gewisse Person im Forum sind halt etwas durchgeknallt, was will man machen :dontknow:

Martic hat sich vor kurzem Gemeldet
http://www.novosti.rs/vesti/naslovn...47-Martic-Zasto-sam-naredio-granate-na-Zagreb
 
Ich habe geschrieben 1200 Tote und die findest du auch auf der Vertias-Seite von 2014, ich weiß, dass das Schicksal es nicht gut mit jemanden meinte, der Ustasa als gute Menschen bezeichnet und wie sagt man auch so schön "bog sve vidi", aber du musst deinen Zustand hier nicht prostituieren.

Es gab keine 1200 Tote. Veritas ist eine Luegenseite von Savo Štrbac. Nach Zvonimir Mišković, dem Anwalt von Gotovina gab es zusammen cca 750 Tote in ganz Oluja davon 150 Zivilisten

- - - Aktualisiert - - -

"Unter den Verbleibenden kam es im Anschluss an die Operation zur Tötung von einigen hundert[SUP][9][/SUP], nach serbischen Angaben 700–1200, serbischen Zivilisten. Nach einem Bericht des kroatischen Helsinki-Komitees kamen während und nach der Offensive insgesamt 400–800 Serben durch marodierende kroatische Truppen ums Leben.[SUP][11][/SUP] Serbischen Quellen zufolge galten jedoch 2005 noch 2669 Personen als vermisst.[SUP][12]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Oluja

Da die ganze Operation nicht ohne massive Unterstützung des Westens stattfand, gehe ich von mehreren Tausend Toten aus. Ist doch klar, dass damals in den öffentlichen Medien serbische Opfer heruntergespielt und kroatische
gepusht wurden. Es war eine feige Aktion und kroatische Nationalisten tun bis heute so, als wäre sie gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg des Krieges gewesen.

Einige Kandidaten hier würden statt der Oluja auch Jasenovac abfeiern, wenn sie es dürften. Subtil geschieht das ja gerade sogar, bspw. mit dem Jasenovac-Mahnmal, welches jetzt
in der RS aufgestellt wird, weil Kroatien ständig Stress macht, wenn es um das Gedenken am eigentlichen Ort des Geschehnisses geht.

Dass im einzigen Kinder-KZ der Weltgeschichte in Sisak heute eine Diskothek eröffnet wurde, sagt eigentlich alles.

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Sisak



[/SUP]

Oluja wurde gestarted weil ihr in Prozess waren einem neuem Volkermord zu verueben. Bihać soll die naechste Srebrenica sein
 
Es gab keine 1200 Tote. Veritas ist eine Luegenseite von Savo Štrbac. Nach Zvonimir Mišković, dem Anwalt von Gotovina gab es zusammen cca 750 Tote in ganz Oluja davon 150 Zivilisten

- - - Aktualisiert - - -



Oluja wurde gestarted weil ihr in Prozess waren einem neuem Volkermord zu verueben. Bihać soll die naechste Srebrenica sein

Er hat alle namentlich nachgehalten, nur ein Kroate wie du es bist, würde eine alberne Zahl von 1200 in Frage stellen. Der Anwalt von Gotovina ist wie Gotovina auch ein Hurensohn.
 
Zurück
Oben