Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kitarović: Kroaten haben am meisten beigetragen zum Kampf gegen Faschismus im 2. WK

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn es Laut Den Haag geht warum postest du dann nicht Zahlen von dort, deshalb die Zahlen sind falsch.

Es kann durchaus sein das es 1200 Serben gab die bei und nach der Oluja ums leben kamen.
Aber die Zahl hat Den Haag nicht gebracht.

Sinn macht es nicht mit dir zu reden aber unrecht hast trotzdem

Wo schreibe ich denn, dass den Haag sich dazu geäussert hat? Bist du dumm?

Es wurden laut Den Haag 20.000 Menschen deportiert, es sind 1200 Menschen umgekommen usw.

Gutes Beispiel für deine Unfähigkeit eine Diskussion zu führen. Du wirfst es anderen permanent vor und speist selbst gerne mal jemanden mit billigen und humorlosen Phrasen ab :thumb:

...darf ich mich als neutraler hier einmischen und dir zwar recht geben aber darauf hinweisen das du jetzt damit angefangen hast?! :lol:...

Wo schreibe ich denn, dass den Haag sich dazu geäussert hat? Bist du dumm?

Nach welcher Grammatikregel schliesst das eine das andere aus.

Wenn mann einen Satz so zweideutig schreibt du ist dann ist mein Vorwurf absolut berächtigt.

Aber wie gesagt es passt zu dir.

Und trotzdem hast du jemanden was unterstellt was er so nicht gesagt hat

Nach welcher Grammatikregel schliesst das eine das andere aus.

Wenn mann einen Satz so zweideutig schreibt du ist dann ist mein Vorwurf absolut berächtigt.

Aber wie gesagt es passt zu dir.

Und trotzdem hast du jemanden was unterstellt was er so nicht gesagt hat

Als Satzzeichen. Beim Schreiben dient das Komma zur Strukturierung des Satzes und trennt bestimmte Elemente voneinander: So werden im Deutschen Kommas zwischen Hauptsätzen und Nebensätzen, aber auch zwischen einzelnen Elementen einer Aufzählung gesetzt.
[h=3]Komma – Wikipedia
[/h]
[url]https://de.wikipedia.org
› wiki › Komma
[/URL]

"Unter den Verbleibenden kam es im Anschluss an die Operation zur Tötung von einigen hundert[SUP][9][/SUP], nach serbischen Angaben 700–1200, serbischen Zivilisten. Nach einem Bericht des kroatischen Helsinki-Komitees kamen während und nach der Offensive insgesamt 400–800 Serben durch marodierende kroatische Truppen ums Leben.[SUP][11][/SUP] Serbischen Quellen zufolge galten jedoch 2005 noch 2669 Personen als vermisst.[SUP][12]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Oluja

Da die ganze Operation nicht ohne massive Unterstützung des Westens stattfand, gehe ich von mehreren Tausend Toten aus. Ist doch klar, dass damals in den öffentlichen Medien serbische Opfer heruntergespielt und kroatische
gepusht wurden. Es war eine feige Aktion und kroatische Nationalisten tun bis heute so, als wäre sie gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg des Krieges gewesen.

Einige Kandidaten hier würden statt der Oluja auch Jasenovac abfeiern, wenn sie es dürften. Subtil geschieht das ja gerade sogar, bspw. mit dem Jasenovac-Mahnmal, welches jetzt
in der RS aufgestellt wird, weil Kroatien ständig Stress macht, wenn es um das Gedenken am eigentlichen Ort des Geschehnisses geht.

Dass im einzigen Kinder-KZ der Weltgeschichte in Sisak heute eine Diskothek eröffnet wurde, sagt eigentlich alles.

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Sisak

[/SUP]

"Unter den Verbleibenden kam es im Anschluss an die Operation zur Tötung von einigen hundert[SUP][9][/SUP], nach serbischen Angaben 700–1200, serbischen Zivilisten. Nach einem Bericht des kroatischen Helsinki-Komitees kamen während und nach der Offensive insgesamt 400–800 Serben durch marodierende kroatische Truppen ums Leben.[SUP][11][/SUP] Serbischen Quellen zufolge galten jedoch 2005 noch 2669 Personen als vermisst.[SUP][12]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Oluja

Da die ganze Operation nicht ohne massive Unterstützung des Westens stattfand, gehe ich von mehreren Tausend Toten aus. Ist doch klar, dass damals in den öffentlichen Medien serbische Opfer heruntergespielt und kroatische
gepusht wurden. Es war eine feige Aktion und kroatische Nationalisten tun bis heute so, als wäre sie gleichbedeutend mit dem Gesamtsieg des Krieges gewesen.

Einige Kandidaten hier würden statt der Oluja auch Jasenovac abfeiern, wenn sie es dürften. Subtil geschieht das ja gerade sogar, bspw. mit dem Jasenovac-Mahnmal, welches jetzt
in der RS aufgestellt wird, weil Kroatien ständig Stress macht, wenn es um das Gedenken am eigentlichen Ort des Geschehnisses geht.

Dass im einzigen Kinder-KZ der Weltgeschichte in Sisak heute eine Diskothek eröffnet wurde, sagt eigentlich alles.

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Sisak

[/SUP]

Ich habe den Veritas-Link weiter oben gepostet, dort hast du eine sehr aktuelle Liste. Sisak allein macht nochmal den Unterschied zwischen den Ustasa und allen anderen Verbrecheren deutlich.

gepusht wurden. ]

In Srebrenica die Zahlen runterspielen und bei der Oluja paar tausend draufhauen. Eine seriöse Quelle konntest du nie liefern für deine schwachsinnigen Behauptungen.

In Srebrenica die Zahlen runterspielen und bei der Oluja paar tausend draufhauen. Eine seriöse Quelle konntest du nie liefern für deine schwachsinnigen Behauptungen.

Weiß zwar nicht, wo ich Zahlen runtergespielt haben soll, ich habe meist lediglich betont, dass dies mit denen von Orics Horden getan wurde. Wenn man bedenkt, dass die 28. Division der Arbih schon allein 5000 betrug, ist man im Falle Srebrenica mitsamt den Unschuldigen Opfern schnell bei den offiziellen Zahlen.

Bei der Oluja wurde mit Sicherheit öffentlich runtergespielt. Alles geschah mit Unterstüng der USA, sollte eigentlich niemanden wundern.

Als Satzzeichen. Beim Schreiben dient das Komma zur Strukturierung des Satzes und trennt bestimmte Elemente voneinander: So werden im Deutschen Kommas zwischen Hauptsätzen und Nebensätzen, aber auch zwischen einzelnen Elementen einer Aufzählung gesetzt.
Komma – Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Komma

[h=2]Regel 1: Kommas trennen Sätze voneinander![/h]Am häufigsten benutzt man Kommas, um zwei oder mehr Sätze voneinander zu trennen, die nicht durch eine Konjunktion (z. B. „und“, „oder“) verbunden sind, z. B. …
… zwei Hauptsätze: „Mia ist heute müde,sie hat zu wenig geschlafen.“
… einen Haupt- und einen Nebensatz:„Tom geht nach Hause, weil er Kopfschmerzen hat.“

https://magazin.sofatutor.com/schueler/kommaregeln-einfach-erklaert-so-setzt-du-jedes-komma-richtig/

Auch wenn zwei Hauptsätze getrennt wurden kann man davon ausgehen das Mia müde ist weil sie zu wenig geschlafen hat, man kann sie auch total von einander trennen und keinen Zusammenhang sehen.

Weiß zwar nicht, wo ich Zahlen runtergespielt haben soll, ich habe meist lediglich betont, dass dies mit denen von Orics Horden getan wurde. Wenn man bedenkt, dass die 28. Division der Arbih schon allein 5000 betrug, ist man im Falle Srebrenica mitsamt den Unschuldigen Opfern schnell bei den offiziellen Zahlen.

Bei der Oluja wurde mit Sicherheit öffentlich runtergespielt. Alles geschah mit Unterstüng der USA, sollte eigentlich niemanden wundern.

Beitrag gemeldet wegen Srebrenica-Relativierung. Ekliger Typ.

Zurück
Oben