R
Rosinante
Guest
1999 war Russland selbst staatspleite nach zwei Defaults in einem Jahrzehnt, hatte eine marode Armee und Armeetechnik, für die der zweite ´Tschetschenienkrieg vor der Tür stand. Nebenbei hing Russland an westlichen Finanztröpfen.
Für USA waren die 90er ein Jahrzehnt der Prosperität und zu der Zeit deren Haushalt auch "gesund". Zumindest hatte Clinton einen solchen hinterlassen.
Nebenbei gibt's heute unvergleichlich mehr und größere Konflktherde etc. Die Welt hat sich geändert.
Aber ich freue mich wirklich über so viele v.a. albanische Russlandexperten, die ja so gut wissen, wie DIE Russen ticken oder russische Politik etc. aussieht.
Jetzt komm schon - ist es den Russen auch wirklich zu verübeln dass sie sich nicht groß für die Serben eigentlich interessieren? Du brauchst es gar nicht zu rechtfertigen weil daran nichts schlimm ist denn Russland hat doch keinen Nutzen davon Länder wie Serbien zu interstützen.
Ich weiß über Russland bestens vieles bescheid. Das hab ich nicht von der Luft oder so gegriffen.Die Situation von damals ist mir bekannt.