Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kleine Vetreibungs-Karte der letzen Balkankriege

Tut mir Leid für dich. Musst aber auch wissen, dass es auf der anderen Seite Serben gab, die das selbe Leid erleben mussten.

Leider gibt es keine "fairen Kriege". Es wird immer die Unschuldigen treffen (egal welcher Nationalität).

Jap aber dort wo ich herkomme haben Kroaten keinem Bosniaken was angetan oder Serben im Gegenteil man hat mit den Moslems zusammen gegen die großserbische-Agression ekämpft Hand in Hand (Posavina)

batch1displace.jpg

Ist schon schlimm wieviele Menschen ihre Heimat lassen mussten. Ich denke jeder von uns hat Verwandte oder Bekannte oder waren selber betroffen.

Mussten nicht auch einige Kroaten aus der Vojvodina nach Kroatien ziehen? :confused:

Mussten nicht auch einige Kroaten aus der Vojvodina nach Kroatien ziehen? :confused:
Kroaten sind geflohen aber so gut wie keine Ungarn. Ich denke, der Pfeil oben in der Vojvodina ist falsch.
Es sind auch Serben aus West-Slawonien und Südwest-Bosnien nach Banja Luka geflohen. Kroaten aus Zentral-Bosnien sind richtung Herzegowina geflohen. All diese Pfeile fehlen auch.

Vielleicht ist die Darstellung auf der Karte gekürzt worden.

Zurück
Oben