Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

US-Bericht über Folgen
"Der Klimawandel ist hier und passiert jetzt"

Stand: 24.11.2018 05:47 Uhr

Der neueste Bericht der US-Regierungsbehörden zum Klimawandel dürfte dem Präsidenten nicht gefallen: Demnach sind die Folgen in den USA schon jetzt nicht mehr zu übersehen. Die Experten fordern dringend, gegenzusteuern.

Die US-Regierung muss dem Kongress in regelmäßigen Abständen einen Bericht über die Folgen des Klimawandels in den USA vorlegen. 13 Bundesbehörden und zahlreiche Klimawissenschaftler haben nun auf 1600 Seiten zusammengestellt, wie sehr die USA schon jetzt die Folgen des Klimawandels zu spüren bekommen.
Das sei die wichtigste Botschaft der Studie, betonte der Klimaforscher Michael Oppenheimer, Professor an der Universität Princeton, im Sender PBS: "Der Klimawandel ist hier und passiert jetzt. Die Amerikaner zahlen bereits für die Folgen und leiden darunter." Es sei eben kein abstraktes Problem mehr, das die USA erst irgendwann in einigen Jahrzehnten treffe.

Hurrikane und Waldbrände


Extreme Wetterereignisse hätten in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Seit 2015 entstanden durch die Hurrikane Maria und Harvey sowie die verheerenden Waldbrände in Kalifornien Schäden in Höhe von 400 Milliarden US-Dollar. Besonders bedroht durch die Folgen des Klimawandels seien Landwirtschaft, Fischerei und Tourismus.
...
Noch vor wenigen Tagen spottete Trump auf Twitter über die ungewöhnliche Kälte zu Thanksgiving: "Was bitteschön ist mit der Erderwärmung passiert?"

Der frühere US-Vizepräsident und Klimaaktivist Al Gore kritisierte den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Klimaberichts: Trump habe den für ihn unangenehmen Klimabericht bewusst am "Black Friday" verstecken wollen. Wörtlich twitterte Al Gore: "Der Präsident mag versuchen, die Wahrheit zu vertuschen, aber seine eigenen Wissenschaftler und Experten zeigen sie so schonungslos und klar wie möglich."

https://www.tagesschau.de/ausland/klimwandel-trump-101.html


Bald wird man das Grün auf Drumpffs Golfplätzen wohl mit dem Blau der Meere ersetzen müssen...:emir:

DK_6WzkXoAAZJba.jpg


Aber Fett schwimmt immer oben...
 
ist der ganze schnee bei mir vor der tür gerade klima oder nur wetter?

Ein selten dummer SPDler.....

Karl Lauterbach‏Verifizierter Account @Karl_Lauterbach









Rekordkälte im Winter, Rekordhitze im Sommer. Der Klimawandel lässt sich nicht leugnen. Dass er jetzt so sichtbar ist wird hoffentlich die Weltpolitik verändern. Das wird massiv Geld kosten. Aber später würde es noch viel teurer. DIE Generationenaufgabe



https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1090721268893171722


Ein Experte.....

Jörg | kachelmannwetter.com‏Verifizierter Account @Kachelmann 3 Std.Vor 3 Stunden




Jörg | kachelmannwetter.com hat Karl Lauterbach retweetet
Es gab keine Rekordhitze im Sommer und es gibt keine Rekordkälte im Winter, und niemand, der bei Trost ist, ordnet die Wetterlage in den USA dem Klimawandel zu. Siehe auch den amerikanischen Wetterdienst, der weiss, dass das "oft" vorkommt:



https://twitter.com/Kachelmann/status/1090846388127186944
 
Weil er zeigen wollte, dass Karl Lauterbach ganz konkret Schwachsinn gepostet hat, daran ändert der andere Expertentweet nichts du Experte :lol: es melden sich einfach zu viele selbsternannte Experten die oft geballten Blödsinn von sich geben
 
Weil er zeigen wollte, dass Karl Lauterbach ganz konkret Schwachsinn gepostet hat, daran ändert der andere Expertentweet nichts du Experte :lol: es melden sich einfach zu viele selbsternannte Experten die oft geballten Blödsinn von sich geben

Wow, da kackeiert er ganz penibel darauf herum, dass es rein formal gesehen nicht ganz eine Rekordhitze war, sondern nur fast. Schön für ihn :lol:

https://www.wetter.com/news/50-grad...hitzerekord_aid_5b61b07438f788274b218d92.html
 
Zurück
Oben