Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Klimawandel + Umweltschutz

Diesen Artikel/Wissenschaftler möchte ich sehen, aus einem Jahr einen Klimatrend nachweisen kann.
Das hat auch niemand behauptet.
Nur es ist Fakt daß die Anzahl und die Dauer von Extremwetterlagen in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen haben und da gehören dann auch die gegenwärtig starken Niederschläge in den Alpen dazu.
Und das sind dann schon Klimaveränderungen.
 
Du spinnst: Club of Rome und Greanpeace weisen seit den 70ern auf die Gefährdung unseres Planeten hin, und Wissenschaftler beziehen die Daten der letzten 100 Jahre (und mehr!!!) in ihre Studien ein. Lesen hilft:

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2...fakten-mythen-globale-erwaermung-wissenschaft


Lesebrille gereinigt? Es wurde behauptet dass man aus einem Jahr Wetter (12 Monate, 365 Tage) etwas herleiten kann, auch wenn frank nun zurückrudert und stattdessen glaubt einen 100-Jährigen Trend entdeckt zu haben, ist dein Beitrag erstmal am Thema vorbei.

Hast du jetzt den Club of Rome absichtlich versucht mit einem Zusammenhanglosen Artikel zu belegen? Du weisst schon dass dieser Club ein Haufe mehr oder weniger Verrückter ist und im Jahr 2019 absolut überholt ist?
 
Mein Thema heißt "Klimawandel + Umweltschutz"!!! Wenn ich also auf Greenpeace und den Club of Rome zurückgreife, dann ist das voll ok...
 
...
Du weisst schon dass dieser Club ein Haufe mehr oder weniger Verrückter ist und im Jahr 2019 absolut überholt ist?

Der Club of Rome ist ein Zusammenschluss von Experten verschiedener Disziplinen aus mehr als 30 Ländern und wurde 1968 gegründet. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit ein. Seitdem kämpft der Club of Rome für nachhaltige Entwicklung und setzt sich für den Schutz von Ökosystemen ein.

Dass du damit nichts anfangen kannst war ohnehin zu erwarten, ist aber zum Glück irrelevant.
 
Mein Thema heißt "Klimawandel + Umweltschutz"!!! Wenn ich also auf Greenpeace und den Club of Rome zurückgreife, dann ist das voll ok...

Natürlich, es kommt dann halt nur dümmlich rüber, wenn man in eine etwas andere Diskussion eingreift und etwas zussmmenhangloses beiträgt. Wenn du was zum Club of Rome posten wolltest , hättest du mich nicht zitieren müssen. Es erklärt übrigens auch nicht, was der Club mit dem Zeit-Artikel zu tun hat.

Der Club of Rome ist ein Zusammenschluss von Experten verschiedener Disziplinen aus mehr als 30 Ländern und wurde 1968 gegründet. Die gemeinnützige Organisation setzt sich für eine nachhaltige Zukunft der Menschheit ein. Seitdem kämpft der Club of Rome für nachhaltige Entwicklung und setzt sich für den Schutz von Ökosystemen ein.

Dass du damit nichts anfangen kannst war ohnehin zu erwarten, ist aber zum Glück irrelevant.

Ich bin einfach nur ein Realist und stelle fest, dass der Club mehr Schaden als Gutes angerichtet hat und grundsätzlich erstmal kein argumentatives Gewicht mitbringt. Tum Glück ist es ebenso irrelevant, was du von diesen Hippies hältst.
 
Natürlich, es kommt dann halt nur dümmlich rüber, wenn man in eine etwas andere Diskussion eingreift und etwas zussmmenhangloses beiträgt. Wenn du was zum Club of Rome posten wolltest , hättest du mich nicht zitieren müssen. Es erklärt übrigens auch nicht, was der Club mit dem Zeit-Artikel zu tun hat.



Ich bin einfach nur ein Realist und stelle fest, dass der Club mehr Schaden als Gutes angerichtet hat und grundsätzlich erstmal kein argumentatives Gewicht mitbringt. Tum Glück ist es ebenso irrelevant, was du von diesen Hippies hältst.

Welchen Schaden hat der Club of Rome angerichtet?
 
Zurück
Oben