Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kniebeschwerden beim Laufen

• Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
was du machen sollst ist, mal pause geben mitm Laufen und wenn du so ein Sportfanat bist, dann kauf dir ein Fahrrad und fahre damit auch zügig ca. 1 Stunde, käme auf das gleiche raus, Fahrrad ist knieschönend.

Also ich laufe so seit einem monat wieder regelmäßig mindestens dreimal die woche und spüre es jetzt an den knien. Ich habe keine schmerzen oder so, also jetzt nicht ernsthafte beschwerden, aber ich spüre meine knie. habe eigentlich gute laufschuhe, und laufe auch langsam, ich würde jetzt nicht sagen dass ich meinen körper als ganzes übermäßig belaste, weil ich eigentlich weder müde noch aus der puste noch sonst was werde, ich laufe so an die 5-6 kilometer, je nach laune, meistens so eine stunde.

hat das wer von euch? was macht ihr so dagegen? ich liebe das eigentlich so laufen zu gehen, ich kann da sehr gut abschalten, aber meine knie möchte ich mir auch nicht kaputt machen. Ich war letztens bei meiner hausärztin wegen meinem eisenmangel und hab die dann auch gleich gefragt deswegen, die hatte aber nicht wirklich ahnung, meinte so, ja hören sie auf zu laufen :D

Gebt mir mal paar tipps :D
Treten die Schmerzen während des Laufs auf oder erst danach, wenn du schon wieder "abgekühlt" bist?

Falls es kurz nach dem Laufen auftritt, dann hätte ich da so ein Vermutung. Weiß jetzt nicht mehr den Fachbegriff dafür. Bei mir jedoch war es damals so, dass ich jeweils nach dem Laufen für 20-30 Minuten dann leichte Schmerzen hatte. Iwann warens dann leichte Schmerzen die sich über 1-2 Tage zogen. Hab den Arzt aufgesucht und der meinte, wenn ich 3 Monate keinen Sport mache, dann werden die Beschwerden verschwinden. Nach den 3 Monaten waren sie auch noch da und danach meinte er wieder kein Sport für 3 Monate. Hab dann einfach mitten in den 3 Monaten wieder angefangen, anfangs waren noch die Schmerzen da und iwann verschwanden sie auch. Falls es während des Laufs auftritt gibts zu viele Möglichkeiten und somit....Kurz und knapp: Geh zum Arzt!! :D

was du machen sollst ist, mal pause geben mitm Laufen und wenn du so ein Sportfanat bist, dann kauf dir ein Fahrrad und fahre damit auch zügig ca. 1 Stunde, käme auf das gleiche raus, Fahrrad ist knieschönend.

Aber nicht Hämorrhoiden-schonend

viele Frauen "laufen falsch".

Dir soll mal wer für zwei Minuten von hinten beim Laufen zusehen. Schlagen deine Beine eher seitlich aus, anstatt gerade vorn zu bleiben, so liegt das Problem daran. Meistens wird dabei das Innenseitenband (wo der Meniskus befestigt ist) überstrapaziert. Anstatt mit dem Bein "gerade" zu bleiben, schlagen viele Frauen so ne Art "Hacken" und das Innenband wird unnötig in die Länge gezogen. Kommt meistens davon, dass man sich nicht aufs Laufen selbst und seine physiologischeAusführung konzentriert, sondern auf irgendwas anderes.

Millionen laufen falsch - DU auch?? - YouTube

viele Frauen "laufen falsch".

Dir soll mal wer für zwei Minuten von hinten beim Laufen zusehen. Schlagen deine Beine eher seitlich aus, anstatt gerade vorn zu bleiben, so liegt das Problem daran. Meistens wird dabei das Innenseitenband (wo der Meniskus befestigt ist) überstrapaziert. Anstatt mit dem Bein "gerade" zu bleiben, schlagen viele Frauen so ne Art "Hacken" und das Innenband wird unnötig in die Länge gezogen. Kommt meistens davon, dass man sich nicht aufs Laufen selbst und seine physiologischeAusführung konzentriert, sondern auf irgendwas anderes.

:streber:

Gerne auch länger.

Zurück
Oben