liebe güte ihr freaks
ich bin keine 50 dass ich osteoporose hab und ich bin auch net großartig übergewichtig boah ey, was frag ich hier auch um hilfe :
liebe güte ihr freaks
ich bin keine 50 dass ich osteoporose hab und ich bin auch net großartig übergewichtig boah ey, was frag ich hier auch um hilfe :
Treten die Schmerzen während des Laufs auf oder erst danach, wenn du schon wieder "abgekühlt" bist?Also ich laufe so seit einem monat wieder regelmäßig mindestens dreimal die woche und spüre es jetzt an den knien. Ich habe keine schmerzen oder so, also jetzt nicht ernsthafte beschwerden, aber ich spüre meine knie. habe eigentlich gute laufschuhe, und laufe auch langsam, ich würde jetzt nicht sagen dass ich meinen körper als ganzes übermäßig belaste, weil ich eigentlich weder müde noch aus der puste noch sonst was werde, ich laufe so an die 5-6 kilometer, je nach laune, meistens so eine stunde.
hat das wer von euch? was macht ihr so dagegen? ich liebe das eigentlich so laufen zu gehen, ich kann da sehr gut abschalten, aber meine knie möchte ich mir auch nicht kaputt machen. Ich war letztens bei meiner hausärztin wegen meinem eisenmangel und hab die dann auch gleich gefragt deswegen, die hatte aber nicht wirklich ahnung, meinte so, ja hören sie auf zu laufen
Gebt mir mal paar tipps
was du machen sollst ist, mal pause geben mitm Laufen und wenn du so ein Sportfanat bist, dann kauf dir ein Fahrrad und fahre damit auch zügig ca. 1 Stunde, käme auf das gleiche raus, Fahrrad ist knieschönend.
Aber nicht Hämorrhoiden-schonend
viele Frauen "laufen falsch".
Dir soll mal wer für zwei Minuten von hinten beim Laufen zusehen. Schlagen deine Beine eher seitlich aus, anstatt gerade vorn zu bleiben, so liegt das Problem daran. Meistens wird dabei das Innenseitenband (wo der Meniskus befestigt ist) überstrapaziert. Anstatt mit dem Bein "gerade" zu bleiben, schlagen viele Frauen so ne Art "Hacken" und das Innenband wird unnötig in die Länge gezogen. Kommt meistens davon, dass man sich nicht aufs Laufen selbst und seine physiologischeAusführung konzentriert, sondern auf irgendwas anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen