Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kniebeschwerden beim Laufen

  • Ersteller Ersteller Shan De Lin
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, ihr habt ja noch diese Mülltüten. :lol:
Muss ja der Tod sein in dem Müll zu marschieren.
Ich hatte das Glück im Juni einzurücken. In der Grundausbildung wars natürlich voll super bei über 30°C in der Tüte. ^^
Wir haben uns Löcher in die Fingerspitzen gestochen damit der Schweiß abtröpfeln kann. xD
Aber ja, war scheiße. Vor allem Sport in der Gasmaske. :D
 
:streber:

Gerne auch länger.

war mir irgendwie klar, dass solche Reaktionen kommen. :D
aber 2-minuten Hintern gaffen kann sich ja auszahlen, wenn's wirklich daran liegt.

und Shan, lauf lieber auf weicherem Erdboden als auf Asphalt, falls du das ohnehin schon nicht tust.
 
viele Frauen "laufen falsch".

Dir soll mal wer für zwei Minuten von hinten beim Laufen zusehen. Schlagen deine Beine eher seitlich aus, anstatt gerade vorn zu bleiben, so liegt das Problem daran. Meistens wird dabei das Innenseitenband (wo der Meniskus befestigt ist) überstrapaziert. Anstatt mit dem Bein "gerade" zu bleiben, schlagen viele Frauen so ne Art "Hacken" und das Innenband wird unnötig in die Länge gezogen. Kommt meistens davon, dass man sich nicht aufs Laufen selbst und seine physiologischeAusführung konzentriert, sondern auf irgendwas anderes.

Millionen laufen falsch - DU auch?? - YouTube

danke fürs video, also das mit dem laufen mach ich schon richtig denk ich. ich lauf eig schon so wie der typ das da gezeigt hat. aber ich werd den tipp mal ausprobieren dass mir wer zugucken soll. Vielleicht sollte ich einfach mir wege suchen wo der boden weich ist, ist aber in wien nicht so leicht.

- - - Aktualisiert - - -

Also....laut eigenen Angaben nicht weit hergeholt. Bereits geringes Übergewicht kann zu Kniebeschwerden führen da die Knie beim Joggen besonders belastet werden....

junge dieses provozieren was du jetzt in mehreren threads immer wieder versuchst, vonwegen ich wäre schon so alt und blabla, damit kommst du bei mir nicht weit, weil erstens ist 30 kein hohes alter und zweitens wenn ich fett wäre, könnte ich sicher keine 6 km in einer stunde zusammenbringen. Du kannst mich mit solchen sprüchen nicht fertigmachen.
Mein BMI liegt noch im normalen rahmen, und mein körper ist durch meinen job auch schwere arbeit und belastung gewohnt, und bis jetzt keine beschwerden. Im übrigen ist meine arbeitskollegin 45 und macht bei marathons mit, also erzähl hier doch nicht dass es am alter liegt. Ich hab den thread hier aufgemacht weil ich meine knie nicht ruinieren will und nicht damit du hier mir mal wieder erzählst wie alt ich doch bin, das weiss ich auch so. Und jetzt spam nicht länger rum, wenn du nicht mehr zu sagen hast als so eine kinderkacke a la du bist ja so alt und fett.

Es wird wohl die lauftechnik sein sowie es leptirica sagt, werde mal genau darauf achten wie ich laufe.

- - - Aktualisiert - - -

Das einzige mal das ich bisher vom Laufen Schmerzen in den Knien hatte, war beim Heer. Aber da liefen wir auch mit der Ausrüstung herum. Bin da zum Sani und hab ihm gesagt ich hätte Schmerzen beim Knie, seitlich. Er hat auf die Kapseln getippt.
Vielleicht sind deine auch zu sehr belastet.
Ich wog da um die 78kg plus 35kg Ausrüstung.

ja ich wiege derzeit so um die 78 kilo, vielleicht sind 6 kilometer auch einfach zuviel, wo ich nur 4 gelaufen bin hatte ich keine probleme
 
Zurück
Oben