Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Knieprobleme

Wie ein Dinosaurier....

@ Lilith:
Ja ich habe es eigesehen, das mit den 10 € war auch nicht ernst gemeint. Mir gehts mehr darum, dass die oft unnötig operieren wollen (habe sowas selber mitbekommen) wo es vielleicht garnicht nötig ist und danach hat man mehr mit den Folgen der Operation zu leiden als mit den Problemen die man davor hatte.
Sieh mal. Zu einer OP kann dich ja ohnehin niemand zwingen, sondern dann müssten sie dir ggf. schon verdeutlichen, warum, weshalb, wieso sie das als notwendig erachten. Soweit ich weiß gilt etwa in DE grundsätzlich jeder ärztliche Eingriff vom Tatbestand her als Körperverletzung, die aber selbstverständlich durch Einwilligung des Patienten in Ordnung geht. D.h. einfach mal so kann dich ohnehin niemand operieren, sondern dem müsstest du oder wenn du minderjährig bist deine Eltern ja ohnehin zustimmen.

Sieh mal. Zu einer OP kann dich ja ohnehin niemand zwingen, sondern dann müssten sie dir ggf. schon verdeutlichen, warum, weshalb, wieso sie das als notwendig erachten. Soweit ich weiß gilt etwa in DE grundsätzlich jeder ärztliche Eingriff vom Tatbestand her als Körperverletzung, die aber selbstverständlich durch Einwilligung des Patienten in Ordnung geht. D.h. einfach mal so kann dich ohnehin niemand operieren, sondern dem müsstest du oder wenn du minderjährig bist deine Eltern ja ohnehin zustimmen.

Sei nicht so naiv, glaubst du wirklich, dass dir dein Arzt immer das richtige erzählt. Es ist das selbe wie wenn jemand der keine Ahnung von Autos hat zum Mechaniker geht und der ihm dann sagt "oooh das und das muss ausgetauscht werden und das muss man auch neu machen" und dadurch verdient er sein Geld. Das Selbe machen auch Ärzte. Und noch dazu kriegen sie Erfahrung. Das ist ein allgemein bekannter Trick vorallem bei jungen Ärzten die schnell aufsteigen wollen. Habe da schon kranke Storys gehört. Ich hätte damals meinen Ellenbogen auch lieber nochmal wo anders untersuchen lassen sollen, bevor ich da Metall reinhauen lasse.

Sei nicht so naiv, glaubst du wirklich, dass dir dein Arzt immer das richtige erzählt. Es ist das selbe wie wenn jemand der keine Ahnung von Autos hat zum Mechaniker geht und der ihm dann sagt "oooh das und das muss ausgetauscht werden und das muss man auch neu machen" und dadurch verdient er sein Geld. Das Selbe machen auch Ärzte. Und noch dazu kriegen sie Erfahrung. Das ist ein allgemein bekannter Trick vorallem bei jungen Ärzten die schnell aufsteigen wollen. Habe da schon kranke Storys gehört. Ich hätte damals meinen Ellenbogen auch lieber nochmal wo anders untersuchen lassen sollen, bevor ich da Metall reinhauen lasse.

ich würd da auch aufpassen. mich wollten se mal als kleines kind operieren. mama hat es nicht zugelassen und hat mich mit ihren alten hausmitteln gesund gepflegt. =)

Mit KnieOPs etc. kenne ich mich durchaus aus;) Und die Erfahrung u.a. da aber auch in anderen Bereichen mit irgendwelchen vorschnellen OPs teile ich nicht oder kann ich so nicht bestätigen. Aber davon abgesehen. Was soll denn passieren? Du gehst zum Hausarzt, er/sie schickt dich ggf. weiter zum Röntgen z.B., zeigtdir das dann auch, gibt dir eine Diagnose, sagt dir auch was für eine weitere Behandlung sie vorschlagen. Und selbst wenn sie mit OP kommen, musst ja noch lange nicht darin einwilligen. So ganz verstehe ich nicht was du meinst bzw. wo das Problem liegt.

Einen schönen Tag wünsche ich:)

Hatte ich letzdens auch...lass das net chilln sondern geh sofort zum Artzt ..erhlich jetzt ich hab mir auch gedacht " ajde lass das Knie bisschen und schwups gehts wieder " hat damit geendet das ich fast net nach Hause kam x-D nach der Schule.

Geh zum Artzt der gibt dir wenn du wirklich ne Verletzung hast ne Bandaga ( für Sport) damit bleibst du 2 wochen in Ruhe und spielt dann damit weiter...ich hab keine Probleme mehr :D *auf Holz klopf*

Der beste Tipp ist zum Artzt deines Vertrauens zu gehen bzw. welcher dir durch Freunde oder Bekannte empfohlen wird.

Daneben, hast du beim Treppenlaufen Schmerzen ?
Wie hast du dich damals verletzt ?

Ich tippe anhand deiner Beschreibung deiner Schmerzen auf einen Meniskusschaden, welcher auf kurz oder lang operativ behoben werden muss. Es könnte evtl. eine Kreuzbandüberdehnung sein, welche du nie richtig auskuriert und somit für immer dein Kreuzband geschädigt hast,

@ Catty: Hast du Essig auf die Socken bekommen :mrgreen:

@ Lilith: jap ich mach das dann mal wohl und gehe zu nem Arzt der sich das mal anschauen soll. Wenn der sagt OP gehe ich zum nächsten.

@Sumadinko: Die Phase mit dem nicht laufen können habe ich schon überstanden. Jetzt ist die Phase wo die Schmerzen langsam wieder auftauchen.

@ Hercegowac: Ab und zu habe ich da Schmerzen wenn ich das Knie zu stark belaste. Aber das auch wieder seit neustem wo ich dann wieder aktiv viel Sport gemacht habe. Die Verletzung ist dadurch entstanden, dass ein anderer Spieler mit seinem Knie seitlich in meins reingeknallt ist.

@ All: Danke für die Tips, ich geh dann mal wohl oder übel zu einem Arzt und sag euch dann was dabei rausgekommen ist. Wenn ich hier nichtmehr schreiben sollte, wisst ihr ja bescheid....

Zurück
Oben