Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Hysaj heute sehr stark, gutes Spiel und Pässe nach vorne, starker Zweikampf, tolle Ballannahme für mich bester albanischer Spieler auf dem Feld.
Roshi war auch ok leider durfte er nicht von Anfang an ran.
Berisha schlägt die Laufbahn von Ujkani ein, von Spiel zu Spiel schlechter, der Mann soll endlich mal an seiner Schusskraft arbeiten mein kleiner Cousin schießt härter.

Ich verstehe nicht wieso De Biasi nach der ersten Halbzeit wieder defensiv spielen ließ in der ersten hat AL saustark gespielt und in der zweiten hat man quasi nur darauf gewartet bis Frankreich den Führungstreffer erzielt.
 
Klasse Aufstellung von De Biasi wieder , statt bei so einem Finale wo es um alles geht wechselt der so einen scheiß zusammen ..
Von Lila kam nichts , statt einen Cikalleshi in den letzten Minuten ein zu wechseln kommt ein Veseli rein ..

Schade , Albanien bekommt wie so oft in der ersten oder letzten 10 Minuten Gegentore

Kukeli und ajeti wollten selbst raus.
Willst du einen 2ten stürmer statt einen defensiven einwechseln beim stand von 0:0?
Wo is die logik?
 
Ich hätte Lila rausgenommen, und mit 2 Stürmern gespielt, also Cika rein. Cika steht als Verbindung. Dann Memushaj raus, Kace rein. Kukeli raus, Xhaka rein. Das wars.
Dann hätte Abrashi und Xhaka vor Verteidigung gespielt, und mit Kace kombiniert.

Also 4-4-1-1

Die Italiener haben es gezeigt: Man kann auch über Innen angreifen, muss nicht immer über Flügel kommen. Das wär mal Überraschungseffekt.
 
Respektable Leistung. Schade dass man verloren hat, aber der Druck Frankreichs wurde gegen Schluss einfach zu groß. Erste Halbzeit war eine grandiose Leistung, man ließ die Franzosen nie ins Spiel kommen. Sie wirkte auch sehr nervös, Albanien hingegen setze im Spiel oft Akzente. Auch hatte man souverän verteidigt. Nach der Pause kamen die Franzosen verstärkt ins Spiel, mit deutlicher Steigerung. Und trotzdem hatte man selbst auf Albaniens Seite wieder Chancen. Dass man in der Schlussphase wieder Tore kassieren musste war mir leider irgendwie klar, und ist auch irgendwo ärgerlich. Aber ob 0:1 oder 0:2 spielt meiner Meinung nach keine Rolle - Albanien hat gezeigt dass sie tauglich sind für das Turnier, und haben das Land gut vertreten. Auch die Fans haben auf beiden Seiten eine tolle Stimmung gemacht. Es war einfach eine schöne Atmosphäre. Man hat sich also im gesamten gut repräsentiert! Abrashi mit einer erneut starken Leistung heute, auch Hysaj wieder einfach top. Man ist jetzt zwar ausgeschieden, aber vom Weiterkommen war auch nie wirklich die Rede. Das kann man bei der ersten Teilnahme einfach nicht erwarten. Bisher hat man immer gute Spiele abgeliefert, nur das Glück war wahrlich nicht auf unserer Seite. Offensiv sieht man dass man Probleme hat. Man braucht einen richtigen Vollstrecker, aber dieses Thema hatten wir schon zu oft. Bin aber trotzdem zufrieden. Die Mannschaft hat alles gegeben, und man hat aus wenig viel rausgeholt, trotz des Qualitätsunterschieds. Man muss sich nur die Bank der Franzosen anschauen. Ärgerlich ist eher die Niederlage gegen die Schweiz, weil da vieles drinnen war (wo man sogar in Unterzahl eine hundertprozentige Chance hatte). Heute spielte man gegen eines der Topfavoriten, und es war ein bisschen bitter verlaufen da man dem Punktgewinn sogar näher war. Es fehlten nicht viele Minuten. Drum ist es keine schmerzvolle Niederlage.
Mal sehen wie es gegen Rumänien laufen wird. Aber auf ein Weiterkommen mach ich mir keine großen Hoffnungen. Ich wollte nur sehen dass man sich gut repräsentiert, und das hat man gemacht. Lob gab es auch aus vielen Seiten für Albanien heute.

War auch einfach allgemein interessant mal Albanien bei einem großen Turnier zu sehen. Schon unglaublich diese Leidenschaft, auch bei den Fans, die nie schlimm auffielen. War mal eine nette Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gehn wir mal die gruppen durch.

A: nehmen wir an albanien gewinnt gegen rumänien mit 2:0

1.frankreich
2.schweiz
3.albanien 3 punkte TV 2:3
4.rumänien
B: slowakei verliert gegen england mit 2 toren unterschied, wales wird zweiter

1.england
2.wales
3.slowakei 3 3:5
4.russland



C: polen schlägt die ukraine mit 1 tor unterschied und ukraine schlägt nordirland mit 1 tor unterschied

1.deutschland
2.polen
3.ukraine 3 punkte TD 1:3
4.nordirland


D: kroatien schlägt tschechien, spanien schlägt die türkei, tschechien gegen türkei nur unentschieden

1.spanien
2.kroatien
3.türkei 1 punkt
4.tschechien


E: schweden und irland verlieren alles spiele gegen italien und belgien

1.italien
2.belgien
3.schweden 1 punkt
4.irland

F: hier wird der dritte wohlmöglich 4 oder 5 punkte haben.


nicht verzagen boys... ein sieg gegen die rumänen und ihr seid noch gut dabei. ;)
 
Respekt an diese Jungs, einfach nur Respekt :app:

13451000_1034419673301255_3440918295658642981_n.jpg
 
Jungs Frankreich hat eine Top-Offensive mit Coman, der nicht normal ist. Bei jedem Dribbling von ihm hat mein Herz ausgesetzt. Welche Wirkung Medien bei Spielern haben sehen wir bei Payet. Kein Schwanz kannte den, aber durch geschickte Medieninszenierung ist er mit 29 Jahren der neue Zidane und voller damit voller Euphorie.

Taktisch haben wir es verfickt geil gemacht und italienischen Fußball gespielt. Wir haben die Fouls gemacht die nötig waren, ähnlich wie die Italiener bei den Belgiern. Das mit Lila ein defensiver Spieler auf der Seite von Hysaj steht ist sehr, sehr schlau durchdacht von De Biasi. So hat Hysaj die Freiheiten seine gefährlichen Flanken vorne zu machen ohne den Hintergedanken, dass ein Roshi ihn dumm am Schwanz hängt sondern Lila die Seite zumacht. Abrashi mit einer weltklassen Leistung, genau wie Memushaj. Wieder sehr schlau von De Biasi auf Xhaka und Kace zu verzichten, die körperlich zu schlecht sind und geneigt sind unnötig zu foulen.

Ajeti und Mavraj absolute Weltklasse, ich verbeuge mich vor den beiden Spielern. Heute haben wahrscheinlich alle Albaner auf der Welt zugeschaut und die Jungs haben bei so einen Druck standgehalten.

Ein Unentschieden wäre für uns ein voller Gewinn gewesen und hier kommen manche mit warum hat der nicht Cikalleshi eingewechselt statt Roshi. Cikalleshi hat kein einziges nennenswert gutes Spiel für uns gemacht und spielt mit einem Besen im Arsch. Roshi hat nach seiner Auswechslung 2,3 Freisstöße rausgeholt und genau dafür ist der da. Durch Freisstöße Zeit gewinnen und nur durch Standards wären wir in der Lage ein Tor zu erzielen. Die Türken haben gegen die Kroaten auch offensiv gespielt wie es einige hier gefordet haben. Nach nicht mal 10 Minuten waren sie raus aus dem Konzept und es hat nur noch Kroatien gespielt.

Ich bin einer der die Mannschaft oft kritisiert, aber welche Leistung sie in der EM zeigen macht mich wirklich stolz
 
Ich finde vorne ist nur Gashi zumutbar. Typischerweise läuft die albanische Offensive so ab: Eine Hereingabe von Hysaj kommt absolut perfekt, sodass sie einem albanischen Spieler (meistens der Stürmer) genau vor die Füße fällt. Dieser wirkt dann wie ein aufgeregtes Kind vor dem Tor und verkackt es jedes Mal. Ok, Gashi hat eine 100%ige nicht genutzt, aber auch nur, weil Sommer weltklasse gehalten hat. Er hat ruhig und stark geschossen. Für mich ist es unverständlich, wieso Gashi nicht unser Stürmer ist. Sadiku läuft zwar viel, aber vor allem läuft er viel umsonst.
 
Zurück
Oben