Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Ich klär dich mal etwas darüber auf. Die Eltern von Adnan Januzaj stammen aus dem Kosovo, er selbst ist in Brüssel geboren. Weder er noch sein Vater haben irgendetwas versprochen oder behauptet, er will sich einfach zurzeit nur auf Manchester United konzentrieren, er ist erst frisch 19 geworden.

Albanien ist nicht sein Vaterland, aber es sind natürlich seine Landsleute und auch die Flagge ist die Flagge jedes Albaners, doch der albanische Verband verhält sich nicht wie ein Verband aller Albaner, sondern wie ein Verband Albaniens. Albaner außerhalb Albaniens nimmt man gerne, da sie meistens besser sind und bis jetzt mehr Talente hervor gebracht haben, aber ein Albaner, der nicht aus Albanien stammt, kam noch nie in Frage, um z.B. Verbandspräsident zu werden oder sonst was anderes.

Die machen selbst Unterschiede zwischen uns Albanern und das ging soweit, dass man sogar versucht hat nicht all zu viele Kosovo-Albaner in der Startformation spielen zu lassen und sowas ist für mich lächerlich.

Abgesehen davon hat der Verbandspräsident Duka im Fernsehen gesagt, dass wenn Januzaj sich nicht für Albanien entscheidet, er ja für Serbien spielen kann. Obwohl die Familie/Verwandtschaft von Adnan Januzaj im Krieg gegen Serbien beteiligt war und Familienangehörige in der UCK aktiv waren. Und das ist jetzt nicht mal alles.

Den Rest kannst du dir selbst denken.

Naja ich muss dir da wieder ein bisschen widersprechen. :D

Der FSHF trägt keine Schuld dass keiner aus dem Kosovo sich bewirbt Verbandspräsident zu werden. Ausserdem haben nicht nur Leute aus Kosova keine Chance sondern auch Leute aus Albanien Duka zu stürzen. Solange er Platini verspricht ihn wieder zu wählen, wird die UEFA alles versuchen ihn an die Macht zu halten. Sein grösster Konkurrent momentan wurde gleich mal ausgetrickst.

Das mit der Aufstellung ist einfach Bullshit, das wurde von jedem dementiert und ausserdem sieht man dass doch selbst! Im letzten Spiel waren 7 von 11 Spielern aus dem Kosove. Auf der Ersatzbank hingegen war nur einer aus dem Kosovo.

Dass Duka ein Idiot ist, da kann ich dir natürlich nicht widersprechen. Aber der FSHF ist der erste sportliche Verband die uns vereint hat und dies auch immer noch tut.

Morgen haben wir ein Spiel gegen Rumäniens U19. Wieder mal keine Liste vorhanden. Ich weiss nur dass der Kapitän, Lorik Aliu dabei ist. Übrigens, Kosovo-Albaner, der für den FC Prishtina spielt. Also sogar Spieler aus dem Kosovo werden nominiert und sogar zum Kapitän gemacht.

Naja ich muss dir da wieder ein bisschen widersprechen. :D

Der FSHF trägt keine Schuld dass keiner aus dem Kosovo sich bewirbt Verbandspräsident zu werden. Ausserdem haben nicht nur Leute aus Kosova keine Chance sondern auch Leute aus Albanien Duka zu stürzen. Solange er Platini verspricht ihn wieder zu wählen, wird die UEFA alles versuchen ihn an die Macht zu halten. Sein grösster Konkurrent momentan wurde gleich mal ausgetrickst.

Das mit der Aufstellung ist einfach Bullshit, das wurde von jedem dementiert und ausserdem sieht man dass doch selbst! Im letzten Spiel waren 7 von 11 Spielern aus dem Kosove. Auf der Ersatzbank hingegen war nur einer aus dem Kosovo.

Dass Duka ein Idiot ist, da kann ich dir natürlich nicht widersprechen. Aber der FSHF ist der erste sportliche Verband die uns vereint hat und dies auch immer noch tut.

Morgen haben wir ein Spiel gegen Rumäniens U19. Wieder mal keine Liste vorhanden. Ich weiss nur dass der Kapitän, Lorik Aliu dabei ist. Übrigens, Kosovo-Albaner, der für den FC Prishtina spielt. Also sogar Spieler aus dem Kosovo werden nominiert und sogar zum Kapitän gemacht.

Alles klar, ich sehe es etwas anders, aber bei Duka sind wir uns zumindest einig.

Ich sehe schon, es wird ein Debakel mit unseren Stadien werden - wie jedes Jahr

Das Stadion wird 2016 fertig sein.
Die UEFA hat da den grössten Beitrag versprochen.
Es ist ein Verdienst der FSHF dass das Stadion endlich zu Stande kommt, und ein Versagen der Politik.

Die FSHF hat zum ersten mal eine 5 Jahresplanung angekündigt.

Frage: Wie weit ist Kukesi von Prishtina Flughafen entfernt?

Das Stadion wird 2016 fertig sein.
Die UEFA hat da den grössten Beitrag versprochen.
Es ist ein Verdienst der FSHF dass das Stadion endlich zu Stande kommt, und ein Versagen der Politik.

Die FSHF hat zum ersten mal eine 5 Jahresplanung angekündigt.

Frage: Wie weit ist Kukesi von Prishtina Flughafen entfernt?

Lest das mal durch : Zeri.info | Analistët: Shqipëria po dorëzohet para kohe

Kukesi - Prishtina sind um die 115 kilometer , Zeit vielleicht 1 und halb std ...........

Also ich finde die Gruppe I stark, aber nicht speziell stärker als vorher.

Hier ist Portugal wie vorher die Schweiz Favorit.
Dänemark und Serbien wie vorher Norwegen/Island Mitstreiter.
Wir kommen dann mit Armenien wie vorher Zypern. Gegen Zypern haben wir Punkte gelassen, gegen Norwegen Super Spiel gespielt.

Ich denke gegen Top-Teams spielen wir besser. Hätten wir noch einen 6er Topf Mannschaft gehabt, dann hätten wir sicher Punkte gelassen.

Nachteil finde ich die Spielplanung. Wir spielen an Spieltagen 2 mal, wo unsere Gegner davor Freundschaftsspiel gegen Frankreich ausgetragen haben.

- - - Aktualisiert - - -

Lest das mal durch : Zeri.info | Analistët: Shqipëria po dorëzohet para kohe

Kukesi - Prishtina sind um die 115 kilometer , Zeit vielleicht 1 und halb std ...........
Das ist die erste Reaktion direkt nach der Auslosung. Man erhoffte sich halt Mannschaften die unstabiler sind.

Armenien ist wohl die beste Mannschaft von Topf 4.

Gegen Portugal und Armenien Ronaldo und Mkhitarian stoppen, dann liegen da 6 Punkte drin. Oder man stelle sich vor, Portugal versaut die WM, oder Ronaldo ist verletzt, nicht in Form etc

Also mehr Optimismus aber nicht euphorisch.

1) Portugal
2) Dänemark
3) Serbien
4) Albanien
5) Armenien

Mit der Infrastruktur und den Spielern haben wir keine Chance. Wir werden uns wieder mit den vorletzten Platz zufrieden geben.

1) Portugal
2) Dänemark
3) Serbien
4) Albanien
5) Armenien

Mit der Infrastruktur und den Spielern haben wir keine Chance. Wir werden uns wieder mit den vorletzten Platz zufrieden geben.

Jetzt schauen wir erst mal was bis September passiert , es ist gut möglich das 2-3 sehr gute Spieler zu uns kommen werden .
Ich hab das Gefühl das wir den 3 Platz bekommen werden , man wird mit Sicherheit mit extrem viel Motivation in die Spiele eingehen .

- - - Aktualisiert - - -

[h=3]De Biasi, “pakt burrash” me lojtarët nga Kosova[/h]
http://albanianteam.blogspot.de/2014/02/de-biasi-pakt-burrash-me-lojtaret-nga.html

Albania Team: Vokrri konfirmon ardhjen e Ujkanit, Sadikut e Bajramit, ftese edhe per percaktimet e tjera etnike

Fadil Vokrri, kryetari i Federatës së Futbollit të Kosovës (FFK), e ka konfirmuar se Samir Ujkani, Loret Sadiku e Emir Bajrami do t’i bashkohen Kosovës për ndeshjen ndaj Haitit. Ai ka folur për Adnan Januzajn dhe mundësin e përfshirjes së lojtarëve serb në skuadër.

Albert Bunjaku, selektori i përfaqësueses së Kosovës, me 2 mars pritet ta publikoj listën e futbollistëve të ftuar për ndeshjen miqësore kundër Haitit, e cila do të zhvillohet me 5 mars në Mitrovicë.

Edhe pse Bunjaku po mundohet ta mbaj sekret listën e lojtarëve të ftuar për këtë ndeshje, kryetari i Federatës së Futbollit të Kosovës (FFK) Fadil Vokrri ka konfirmuar ardhjen e disa yjeve për ndeshjen e 5 marsit.

“Ylli i parë është padyshim është portieri Samir Ujkani, i cili mbron në Itali. Unë do të përmend edhe dy nga lojtarët tanë nga Suedia, Loreta Sadikun dhe Emir Bajrami”, ka thënë Vokrri në një intervistë për gazetën serbe Kurir.

Numri një i futbollit kosovar ka thënë se pretë që talentii Manchester Unitedit, Adnan Januzaj t’i bashkohet Kosovës në ndeshjet e ardhshme.

“Unë ende nuk kam pasur një takim me të dhe familjen e tij. Unë presë që Adnan Janzuaj të luaj në ndeshjen e ardhshme për ne. Ai është lojtar perspektiv dhe me të ardhme. Ai duhet të vendos se për kundër të luaj”, ka shtuar Vokrri.

Vokrri nuk e ka përjashtuar mundësin që në të ardhmen e afërt Kosova të ftoj edhe ndonjë lojtar të nacionalitetit serb në skuadër.

“Unë nuk e shikojmë në përkatësisë etnike dhe fetar ftesën për një lojtar. Kushdo që pranon Kosovën si vendin e tyre mund të luajë për ne. A është ai shqiptar, serb apo malazez”, ka theksuar ai.

Zurück
Oben