Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Also mit dem Remis sollte man schon sehr zufrieden sein gegen so einen starken Gegner. Portugal z. B. hat sich lange Zeit hier schwer getan ehe sie in der letzten Sekunde der Nachspielzeit zum Sieg trafen. Und Serbien war sowohl Heim als auch auswärts total chancenlos gegen die Dänen und verloren dementsprechend deutlich.

Die 2. Halbzeit hat mir nur Sorgen gemacht bei uns, aber nur von der Offensive her. Defensiv hat man bloß wenig zugelassen, und wenn dann war Berisha immer zur Stelle da.
Dänemark ist ziemlich unzufrieden mit diesem Ergebnis. Verständlich auch. Sie sind richtig unter Druck und das hat man heute gesehen.
Sollten wir am Ende doch nur Dritter werden haben wir trotzdem eine Chance dazu der beste Gruppendritte zu werden. Also Chancen haben wir reichlich. Zwar gegen sehr schwere Gegner, aber man muss einfach weiter stabil so weiter arbeiten.

Ihr alle, die gegen Cikalleshi schießt, seid ihr eigentlich behindert? Ihr könnt auch nur so Stammtisch-Gelaber. Ich habe einen Cikalleshi gesehen, der sensationelle Abwehrarbeit geleistet hat, Hereingaben gab es nur eine für Ihn und die hat Schmeichel über den Pfosten gelenkt - soll er ein Sololauf à la CR7 hinlegen oder was!?

Wir sind immer noch Albanien Leute und haben ein gutes glückliches 0-0, gegen individuell klar stärkere Dänen, erfightet - bleibt mal auf dem Boden, echt!

Du sagst es hereingaben gab es nur eine und warum weil keiner vorne war weil "super" cikalleshi anstatt das er vorne bleibt krebst er irgendwo vor unserem 16er herum.
Somit haben wir die dänen eingeladen wenn kein stürmer vorne ist und 2-3 verteidiger(da keine mannschaft bei einem 0:0 eins gegen eins hinten spielt auch nicht gegen albanien) hinten bindet ist das klar das der druck immer größer wird (warum sollten auch 4 dänen hinten bleiben wenn keiner stürmer von uns vorne ist) und keine entlastung enstehen kann aber ja lobt ihn weiter.
Seine Aufgabe ist es vorne für gefahr zu sorgen für die defensive waren e 10 andere zuständig

GDB wechselt einfach viel zu spät.
Wir waren nicht in der lage den ball 1minute in unseren reihen zuhalten weil kein kace oder kein basha da war.
Kukeli abrashi und xhaka da ist ein zerstörer zuviel.
Aber gegen portugal wird die aufstellung sicher anders aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Leute war da beim Spiel, 1Halbzeit Top, 2 Halbzeit Flop, wir hatten einfach nur glück, aber Dänemark chancenverwertung war auch mist!!

Ich war genau im Dänischen Ultras Block wo die Kaputten stehen, erst wollten uns nicht reinlassen, dann mit einbisschen hin und her, war so Dänisches Mädchen ganz nett, sind wir reingekommen....

Aber ich habe von anderen Kumpels gehört im Normalen block das die nicht reingekommen sind, aber großen und ganzen sind 80% oder mehr reingekommen!!

Ich weiß ja nicht was ihr im Fernsehen gesehen habt, aber es waren extrem viele Albaner da, Deutschland, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Albanien....sogar Russland kein Witz

Ich lad später Bilder mal hoch

Ach ja es waren im Stadium ca. 35.600 Fans

Gestern hat einfach ein Spielmacher gefehlt!!!
Abwehr stand im großen und ganzen gut.
Mittelfeld war katastrophal aber da ist GDB schuld Xhaka, Kukeli und Abrashi sind keine Spielmacher sondern abräumer.
Abrashi und Kukeli musste man gestern nach der HZ für Kace und Basha wechseln.
Gashi war unterirdisch und musste auch früher für Roshi raus, der viel Wirbel macht.
Tja und Cikalleshi gebe ich keine Schuld, hat so gut wie keinen Ball bekommen.

Leute nach dem gestrigen Spielverlauf hätte es 3:0 für Dänemark stehen müssen. Wir müssen zufrieden mit dem Punkt sein auch wenn ein Sieg gestern die Sichere Teilnahme an der EM bedeuten würde.

Nach der gestrigen Vorstellung muss GDB umstellen.
Meine Aufstellung gegen Portugal:

--------------Berisha

Djimsiti--Ajeti--Cana--Aliji/ Agolli ist einfach zu schwach.

-------------Xhaka------Abrashi

Roshi----Basha/Gashi------Lenjani.Der junge ist der hammer

----------------------Cikalleshi

Was mir gestern aber gefallen hat war das Cana sehr abgeklärt wirkte und keine unnötigen Bälle einfach nach vorne gehauen hat wie sonst immer.

Also mit dem punkt können wir zufrieden sein, mit dem spiel in der 2 hälfte nicht. Aber dänemark hat gut gepresst und unsere spieler zu fehlern gezwungen. Und alle haben fehler gemacht, möchte da keine einzelnen aufzählen.

Zu den neuen: gjimshiti war am anfang aufgeregt aber hat es mit viel einsatz wetgemacht. Ajeti war auch meistens sehr ruhig am ball. Also diese 2 werden früher oder später die iv bilden.

Zu cika: er hatte keine leichte aufgabe weil er immer zurück musste um zu verteidigen. Meiner meinung nach ist er kein richtiger stürmer sondern eher hs. Aber er kann was wenn er den ball hat und er läuft viel.

Zu kukeli: von vielen hier kritisiert aber von den 3 zerstörern ist er der hinterste und somit stand er unter mehr druck als die anderen. Er hat fehler gemacht aber auch oft vieles gut gemacht. Denke auf dieser position haben wir momenten keinen besseren. Lasst euch nicht von den albanischen komentatoren beeinflussen sie besitzen überhaupt kein fachwissen und labern nur.

Berisha: der beste!!

Zu den auswechslungen: wiese de biasi sadiku für lenjani bringt verstehe ich nicht. Lenjani war der gefährlichste spieler bis dahin. Und sadiku ist zu langsam auf dem flügel, habe nichts von ihm gesehen. Basha hätte wohl von angang an spielen müssen. Bringt kreativität ins spielen. Er schickte roshi mit einem guten pass. Roshi wurde auch viel zu spät eingewechselt. Das wäre eines von diesen spielen gewesen wo er hätte glänzen können.

Allgemein kann man sagen das wir unbedingt einen knipser vorne brauchen der auch mal aus dem nichts ein tor macht. Und im mittelfeld sollte man nicht mit 3 6ern spielen, weil so kein spielaufbau möglich ist.

1 Punkt gegen POR, dann sind wir durch.
Weil DEN wohl gegen ARM gewinnen wird und so POR unter Druck setzen wird. Dann wird POR-DEN sehr interessant.
Wir haben dann noch 2 Spiele, SER und ARM und können noch 4 Punkte holen.

Gegen POR haben wir Vorteil, bei gleichen Punkten zählt Direktvergleich. Gegen DEN haben wir 1 Spiel weniger.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde 4-2-3-1 aufstellen, Raute im Mittelfeld (viele Anspielstationen) schnelle Flügel, 2 x 6er vor IV und Cika wäre hängende Spitze, Sadiku oder Balaj Bomber vorne.
Ich denke wir können nicht gegen POR erwarten, dass wir das Spiel machen, sondern abwechselnd stark verteidigen, dann Pressing und Nadelstiche.
Hält uns für 90 Min fit und für sie ist es ein ermüdeter Kampf.

Zurück
Oben