Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kombetarja

Das ist so eine richtige Versagermentalität. Ich sehe schon wie du als Trainer eine Ansprache vor dem Spiel in der Kabine halten würdest. "Leute, wie schaffen die Quali sowieso nicht. Habe mich deswegen entschieden die U-15 spielen zu lassen, damit die etwas Spielpraxis bekommen. Ich geh dann jetzt einen Cay trinken, wir sehen uns dann nach dem Spiel. Tung!"
Albanien kann zuhause jeden Gegner schlagen. Auch auswärts sind sie stark. Was du nicht begreifst ist, dass De Biasi aus Albanien eine Mannschaft gemacht hat, vor der jeder Respekt hat. Mit dir als Trainer wäre sie innerhalb von zwei Wochen wieder die Lachnummer Europas :)

Albanien hat in der letzten Quali Zuhause nur Armenien geschlagen, dazu noch ein Remis gegen Dänemark, also insgesamt 4 von 14 Punkten Zuhause erspielt.

Dein Problem ist du respektiert diese Mannschaft nicht. Für dich ist das eine Versagertruppe, die wohl seit drei Jahren nur kontinuierlich Glück hat. Ich habe das Gefühl du schämst dich richtig für die Mannschaft. Albanien spielt seit drei Jahren guten Fußball, und dass man in Frankreich nicht weitergekommen ist lag an zwei Dingen: Man hat ein Problem mit der Chancenauswertung, und man hat ein Problem mit sehr frühen und sehr späten Toren. Das sind aber beides Mentalitätsprobleme. Die Mannschaft ist immer noch nicht selbstbewusst genug, um wirklich ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können, wie etwa Island. Das hat aber nichts mit mangelndem Talent zu tun.

Der nächste Punkt ist, dass Albanien die Nachwuchsarbeit im ausreichenden Maße betreibt. Das Alter der albanischen Mannschaft bei der EM war unterdurchschnittlich. Die Finalisten Frankreich und Portugal waren beide deutlich älter.

https://de.statista.com/statistik/d...sterschaft-2016-altersdurchschnitt-der-teams/

Und ich merke auch hier, dass du nicht wirklich weißt, wovon du sprichst. Wenn man einfach drei, vier unerfahrene junge spielen lässt, die dann, wie du ja vermutest, eine 6:0-Klatsche gegen Spanien einfahren, dann lernen sie genau gar nichts davon. Dann sind sie nur demotiviert und zweifeln an sich. Ihre mentale und spielerische Entwicklung würde sogar darunter leiden. "Spielpraxis sammeln" können sie in den U-Teams und im Training. In der Nationalmannschaft sollen sie wachsen. Und das geht v.a. nur, wenn es ältere, erfahrene Spieler gibt, die ihnen noch etwas beibringen können. Diese albanische Mannschaft hat eine gute Mentalität und ein sehr gutes taktisches Verständnis. Das bringt man den jungen Spielern stückweise bei, und stellt nicht 5 von ihnen auf den Platz, lässt sie eine Klatsche kassieren und meint dann das sei tolle Nachwuchsarbeit.

De Biasi und der Verband machen inzwischen das meiste richtig. Sie sind nicht makellos, aber in den letzten 5 Jahren hat sich der albanische Fußball mehr entwickelt, als in den 100 davor. Wenn sie noch 5 Jahre so weitermachen, dann ist der albanische Fußball eine feste Größe in Europa. Im Übrigen wird weder im Verband, noch in der Mannschaft irgendjemand denken, dass die Quali aussichtslos ist. Ich hoffe mal schwer, dass Albanien die oben genannten Mentalitätsprobleme noch in den Griff bekommt, dann würde es mich eher wundern, wenn Albanien sich nicht qualifiziert.
Als ich die albanische nationalmannschaft verfolgt habe hast du wahrscheinlich nicht mal gewusst das albanien überhaupt eine NM hat.
Es sind viele neue "fans" dazu gekommen dank der geglückten quali und so schnell die gekommen sind werden sie auch wieder verdchwinden wenn man sich wieder länger für kein turnier qualifiziert.

Wenn die jungen nach einer niederlage gegen spanien demotiviert sind und an sich zweifeln dann brauch ich sie sowieso nicht.

U-teams kann man ned mit dem A-team vergleichen und die trainings schon gar nicht also was stammelst du da her?

Was sollen die jungen denn von cikalleshi lila agolli roshi lernen?
Die jungen sind jetzt schon besser als diese.

Siehe kosovo labinot kabashi erst 16 wurde einberufen.
So geht das.

Frankreich hat man auch geschlagen, und gegen Portugal und Serbien waren es dumme Tore in der Nachspielzeit.

Gegen Frankreich war es ein Testspiel, da ging es um gar nichts, es ist anders unter richtigen Druck zu spielen. Ja, es waren dumme Gegentore, aber das ist auch die Schwäche dieser Mannschaft, immer wieder kommen diese dummen Gegentore, vor allem in den letzten Minuten. Man muss klar sagen, dass Albanien auswärts eine bessere Figur macht.

Als ich die albanische nationalmannschaft verfolgt habe hast du wahrscheinlich nicht mal gewusst das albanien überhaupt eine NM hat.
Es sind viele neue "fans" dazu gekommen dank der geglückten quali und so schnell die gekommen sind werden sie auch wieder verdchwinden wenn man sich wieder länger für kein turnier qualifiziert.

Wenn die jungen nach einer niederlage gegen spanien demotiviert sind und an sich zweifeln dann brauch ich sie sowieso nicht.

U-teams kann man ned mit dem A-team vergleichen und die trainings schon gar nicht also was stammelst du da her?

Was sollen die jungen denn von cikalleshi lila agolli roshi lernen?
Die jungen sind jetzt schon besser als diese.

Siehe kosovo labinot kabashi erst 16 wurde einberufen.
So geht das.

Nein ROSU da liegst du falsch, du kritisierst nur, und ist auch immer so gewesen!!
Wie kann man einen 16 jährigen aus der Barcelona jugend einladen? Nichts gegen ihn aber man kann nicht gleich jmd. einladen der in der jugend von einer Super Mannschaft Spielt!

De Biasi macht es in vielen sachen richtig, Manaj ist auch ein Top talent bei Inter in der ersten Mannschaft mit 18 zu Spielen ist auch hardcore, aber tortzdem wurde er nicht eingeladen, jetzt kommt seine Zeit!

Er muss Talente einladen aber nicht wie Bunjaki, Kinder und nur weil er bei Barcelona jugend Spielt (Peinlich)

Nein ROSU da liegst du falsch, du kritisierst nur, und ist auch immer so gewesen!!
Wie kann man einen 16 jährigen aus der Barcelona jugend einladen? Nichts gegen ihn aber man kann nicht gleich jmd. einladen der in der jugend von einer Super Mannschaft Spielt!

De Biasi macht es in vielen sachen richtig, Manaj ist auch ein Top talent bei Inter in der ersten Mannschaft mit 18 zu Spielen ist auch hardcore, aber tortzdem wurde er nicht eingeladen, jetzt kommt seine Zeit!

Er muss Talente einladen aber nicht wie Bunjaki, Kinder und nur weil er bei Barcelona jugend Spielt (Peinlich)

Manaj ist ein top spieler er hat aber nur die albanische staatsbürgerschaft da kann man sich als fshf zeit lassen da die italiener selbst genug klasse spieler haben.
Kabashi kann für kosovo finnland und albanien spielen somit alles richtig gemacht vom ffk.
Hätte er sich mit 20 dann für finnland entschieden dann hätten alle am ffk herum gehackt wie beim fshf.

Ich kritisiere weil es nichts zum loben gibt.
Kosovo muss albanien spieler wegnehmen damit gdb auf die idee kommt überhaupt junge einzuladen das sagt doch alles

Zurück
Oben