J
Jezersko
Guest
Wenn es um den Balkan und Geschehnisse auf diesem geht verstehst Du wie immer nur Bahnhof.
Ich war im Krieg obwohl ich diesen nicht wollte. Habe ich deshalb versagt???
5 bis 10% Idiotien reichen aus um ein (jedes Land auf dieser Welt) ins Chaos zu stürzen. Merke Dir das und kümmere Dich lieber darum, dass die 5 bis 10% jene es so wohl in Österreich, als auch Deutschland bereits gibt, nicht aus der Ruder geraten, bevor Du Dich von oben herab über das Leid der bosnischen Bevölkerung auslässt.
5-10% Idioten reichten vielleicht um Jugoslawien ins Chaos zu stürzen. Überall wo anders auf der Welt benötigt es eine MEHRHEIT dazu. Merk Dir das und ich kümmere mich worum ICH will!
Wenn ich behaupte, dass für eigenes Unvermögen grundsätzlich zuerst einmal "die Anderen" schuld sind, und Du Dich gleich angesprochen fühlst, dann weiß ich, dass es so ist. Jedenfalls ist es eine Fehlinterpretation von Dir, dass ich mich dadurch über "das Leid" (-welches Leid meinst Du genau?) von "oben herab" ausgelassen habe. Es war eine Feststellung einer zutiefst menschlichen Eigenschaft, welche bei manchen stärker, bei Anderen weniger stark ausgeprägt ist. Bei "Jugoslawen" wie Dir eben stärker. Gut. Dein Problem. Damit musst Du selbst zurecht kommen.
Stell Dir vor, ich war im selben Krieg wie Du. Nur eben auf der anderen Seite. Ich hatte den Auftrag gem. §2 österr. Wehrgesetzes zu erfüllen. Und ich habe NICHT versagt!
Im Gegensatz zu Anderen hänge ich das aber nicht an die große Glocke. Es reicht schon wenn ganz Europa für einen failed State, wie BiH einer ist, Jahr für Jahr hunderte Millionen Euros bezahlt und dann so Typen wie Du ihre weinerlichen Selbstmitleids-Kommentare abgeben.
Wenn Du glaubst, Du kannst - nachdem man den "Ukraine-Thread" vernünftigerweise geschlossen hat - hier einen neuen Kampfplatz für Deine Retro.kommunistischen Ideen eröffnen, dann vergiss es möglichst schnell.