Libertäre können erst recht rechtsradikal oder Nazis sein. Siehe Blankertz etc.
Was ist los mit dir Junge. du hast es nicht nötig dich an so einer billigen Propaganda zu bedienen. Lern einfach weiter ernsthaft Geschichte und mach dich schlau über die Sozio-Ökonomie und über die Widersprüche in der gegenwärtigen globalisierten kapitalistischen Welt und ihrer Ökonomie. Hör auf mit dem Blödsinn.
Ich denke, dass das „Problem“ der Libertären ist, dass sie sich für die freie Meinungsäußerung eines Jeden einsetzen. Auch Links- und Rechtsextreme sollen bei denen zu Wort kommen...
Keine Sorge, Lubenica. Ich werde mich immer schlau machen.
„Daß ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält,“
- - - Aktualisiert - - -
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht
Die Wehrmacht. Das stößt sofort an, weil damit üblicherweise ein Relativierungsversuch einhergeht. Denn die deutschen Faschisten sind nun einmal das Hakenkreuz auf weiß und rot.
Dann kann ich dein und Lubenicas Problem teilweise verstehen. Deswegen möchte ich hier noch einmal anmerken, dass ich
alle Schandtaten der nationalen Sozialisten/Nationalsozialisten/Nazis verurteile, falls es dir oben nicht deutlich genug war.
Aber das Symbol der Flagge „Wehrmacht“ soll, laut meiner Interpretation (denn ein Werk hat immer je nach Betrachter eine jeweils andere Interpretation), die Schandtaten der Nationalsozialisten im Allgemeinen aufzeigen.
Dein Geschichtslehrer ist eine Pfeife oder du hast was weggelassen. Nationaler Sozialismus ist nicht = Nationalsozialismus, abgesehen davon, dass es nur ein Name war, der die Bewegung bürgerlicher darstellen sollte. Es traf genau den richtigen Zeitpunkt.
Mein Geschichtslehrer ist, so finde ich, ein Gutmensch.
Egal was in der Geschichte geschah: „Ja, das sieht man heute ja auch bei unseren AfD-Freunden/PEGIDA-Demonstrierenden...“ Das sagt er so oft und so unpassend, beziehungsweise zwangsweise, dass es schon peinlich wird.