Ich weiß nicht wie man bis heute immer noch dieser Idee die mehrfach in allen vom Kommunismus befallenen Ländern gefördert und eingesetzt wurde hinterher weint. Vor allem da er völlig und unimssverständlich gescheitert ist, in allen Staaten. Er fördert Korruption, monarchische/oligarchische Strukturen, Vetternwirtschaft, Massenmorde, ganze Völkermorde, völlige Millitarisierung, Tristesse, Falschinformationen, Einparteinsysteme, Gleichschaltung, Willkür, Unterdrückung, keine Religionsfreiheit und ich könnte bis morgen aufzählen.
Man könnte jetzt sagen, einige von mir genannten dinge gebe es auch in einem kapitalistischen System. Jaein! Bei weitem nicht in dieser Frequenz zudem dann auch noch auf die Ausbeutung in einem Kapitalistischen System aufmerksam gemacht wird, was aber im Kommunismus nicht anders ist.
Auch verstehe ich die "Links-Pazifisten" nicht und werde ich auch nie verstehen, die gegen jede Form der Gewalt sind außer sie sehen sich gezwungen für ihre Ideologie die oft mals nationalistisch angehaucht ist und somit nichts mehr mit "Links" zutun hat sofort in Separatismus zu verfallen. Was oft in völligem Chaos und Gewalt ausartet.
Irgendwann wird die Menschheit ein neues Regierungsystem haben oder entwickeln. Vielleicht wird es auch ein Mix zwischen Kapitalismus und Kommunismus sein, wobei wir es jetzt schon beides haben. Der Deutsche Staatshaushalt als Beispiel gibt am meisten im Bereich "Sozial" aus, weswegen die Amerikaner die Deutschen scherzhaft auch als Kommunisten sehen. Sprich eine Sozialistisch-Kapitalistische (Neo-liberale) Demokratie. Wir und das glaube ich, werden diesen Wandel eines neuen systems aber nicht miterleben.
Wir kommen ohne hin in eine Zeitspanne wo Barzahlungen völlig obsolet sind. In Europa sträubt man sich noch stark, in Asien jedoch wird schon seit 2013/14 oft mals mit dem Handy/Tablet usw. der Einkauf gezahlt. Wir hingegen basteln an einer 5 EURO Münze mit verschieden farbigen ringen.