Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus / Kapitalismus

Stimmt schon, aber so einfach ist das mit dem "gehören" nicht. Wenn du zB Ikea nimmst, die dieses Gelb/Blau haben. Viele denken dabei direkt an Ikea, ohne dass es drauf steht. GEnauso übrigens bei der Schriftart von Apple oder auch Ikea. Oder bei der Niveau Dose. Die Futura ist eine ganz normale Schrift, die jeder verwenden kann, aber auf einem blauen Kreis mit weiß, denkt jeder an Nivea, Pech gehabt. Symbole werden nun einmal vereinnahmt. Che steht auch für vieles, der Fotograf hat für das Bild 20 Dollar bekommen oder so.

Wenn du in Deutschland einem zeigen willst, dass du ihm die Daumen drückst, kann das gut gehen. AUf dem Balkan gibt's dafür aufs Maul :D Ist auch fies. Auch wenn es da Varianten gibt

Daumen_druecken.jpg

Sicherlich ist das so und das bemerken ja auch viele. Aber ich will ja auch nur die Schandtaten der Nationalsozialisten betonen und die Leute darüber informieren, dass die Swastika nun einmal „geklaut“ ist. ;)

Sicherlich ist das so und das bemerken ja auch viele. Aber ich will ja auch nur die Schandtaten der Nationalsozialisten betonen und die Leute darüber informieren, dass die Swastika nun einmal „geklaut“ ist. ;)

Die Leute kapieren ja nicht einmal, dass Rauchen und zu Fresserei krank macht. Aber viel Erfolg dabei. Nur Briefmarken sammeln ist sinnvoller

Die Leute kapieren ja nicht einmal, dass Rauchen und zu Fresserei krank macht. Aber viel Erfolg dabei. Nur Briefmarken sammeln ist sinnvoller

Doch, mehrere verstehen es. Nur relativieren sie es im gleichen Atemzug: „Ja, ich rauche, aber andere trinken!“ oder „Helmut Schmidt ist auch Millionen Jahre alt geworden...“

Müssen sie auch gar nicht. Mein Vater pflegt zu sagen, dass ich „zwei linke Hände“ habe. Ich arbeite lieber mit dem Hirn als mit dem Körper; andere sind anders ausgerichtet - und deswegen finde ich es falsch zu behaupten, dass Arbeit, die schwer körperlich ist, keine Arbeit ist.

Du hast damit recht. Ich begreife "Hirn-Arbeit" auch als Arbeit und auch als "Schwere Arbeit" .

Ich habe es auch nur in Bezug auf Blankertz gesagt, wenn du verstehst was ich meine. Er ist der Demagoge, der die wissenschaftlichen Arbeiten von Marx und Engels in Mißkredit bring, sie verfälscht und falsch auslegt und damit noch Propaganda betreibt. Aus diesem Grund machte ich diese Bemerkung. Seine Arbeit erkenne ich eben aus den genannten Gründen nicht an.

Du hast damit recht. Ich begreife "Hirn-Arbeit" auch als Arbeit und auch als "Schwere Arbeit" .

Ich habe es auch nur in Bezug auf Blankertz gesagt, wenn du verstehst was ich meine. Er ist der Demagoge, der die wissenschaftlichen Arbeiten von Marx und Engels in Mißkredit bring, sie verfälscht und falsch auslegt und damit noch Propaganda betreibt. Aus diesem Grund machte ich diese Bemerkung. Seine Arbeit erkenne ich eben aus den genannten Gründen nicht an.
Okay, falls das tatsächlich so sein sollte, kann ich deinen Ärger nachvollziehen.

(Mir ist außerdem aufgefallen, dass in meinem von dir zitierten Beitrag ein „nicht“ fehlt - nur, um die Verständnisschwierigkeiten bei künftigen Mitlesern zu beseitigen.)

Zurück
Oben