Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus! Wie steht ihr zu dieser Ideologie?

Kommunismus! Wie steht ihr zu dieser Ideologie?

• Umfrageteilnehmer
    29
obsache sie haben uns geholfen wo ist dein problem

ohne usa geht die welt kaputt dann kommt wider die kommistem und diktaur usw

usa bringe die demokrati
Die USA hat Kroatien nicht geholfen, die hätten sogar eine schlimmere RS zum Leben erwachen lassen aber Glück gehabt, die Serben waren zu blöd und haben am Ende alles verloren.
Bosnien hat man nur geholfen, weil viele Araber auf dem Weg nach BIH waren, oft über Kroatien reingekommen, weil Geld war mehr als genug da.
Kosovo ist ein weiterer Schlag für die Freunde der Russen.

Sollte sich Morgen etwas ändern, dann verschenken die dein Kroatien irgendeinem Land. Hier gibt es nur Hilfe, wenn man selbst einen Vorteil ziehen kann oder glaubst du die helfen 8 Jahre lang Afghanistan, weil die so gute und nette Menschen sind :lol:

Dieses Wenn und Hätte steht aber auch vor der Demokratie. Der Mensch nimmt immer den leichteren Weg, nicht weil er faul ist, er ist nicht dumm! Das ist in etwa so als würde ich dich fragen "willst du 50€ die Stunde verdienen oder 10€ die Stunde". Die Antwort auf diese Frage würde sogar im Balkanforum zu einem Prozentsatz von >90% führen. Es gibt aber sicherlich 1-2%, welche sagen würden "kommt drauf an, eine Nutte möchte ich nicht sein und es muss mir trotzdem Spaß machen".
Der an der Spitze muss wie ein Vertreter denken, nicht wie ein Gangamstyle, welche bei einem Wiederspruch sofort tötet, Gold beim Pissen unter dem Arsch hat und tun und lassen kann, was immer er will.

Nimm dir Tito als Beispiel. Viele sind dumm, denken nicht nach und sehen in Ihm nur das Böse, wie heute beim Russen, obwohl die Russen die Nazis vernichtet haben, die Juden befreit haben, usw. Dabei war Stalin nicht einmal wirklichsauber und die wollten auch Titos Arsch haben.
Glaubst du ohne SFRJ könnte ich heute Cockta in Deutschland trinken? Die sind viel zu blöd um das alles zu verstehen, was nicht bedeutet ich wäre klug. Du musst dich damit beschäftigen wollen aber unten dürfen ein paar Kroaten nicht einmal sagen, das die Moslems als Freunde haben (Hercegovina). Die haben eine eigene Meinung, dürfen die aber nicht laut sagen.
Wenn ich aus Bosnien aus nach Serbien fahre und mich ohne Probleme mit einem Serben verständigen kann, wie viel Sinn macht es zwischen serbisch und bosnisch zu unterscheiden? Wenn die Serben 12 Millionen sind, die Kroaten knapp 4 Millionen und sich dann ein Kroate aufregt "wieso sind mehr Serben in der Armee als Kroaten", einfach nur dumm sein. Wie oft ich mir das anhören durfte und wie ruhig dann alle waren als ich gefragt habe, wie viele Serben und Kroaten damals dort gelebt haben :D

Du bist kein idiot, du wirst verstehen, was ich dir damit sagen will aber die Mehrheit hier im Forum nicht, weil die keinen eigenen Kopf haben. Trotzdem denkst du nicht selbständig, du tust das, was dir beigebracht wurde, genau wie die Menschen in BIH.
Wenn ich einen Deutschen Pass hätte und Krieg bricht aus, was glaubst du wer zuerst geschickt wird? Du bist nur da zuhause, wo deine Sprache gesprochen wird, wo ein IC oder VIC am Ende normal ist.

Dummheit in guter, netter Sprache versteckt. Vor allem Naivität. Obsache Russen haben Nazis bekämpft und alle dumm, außer Tito.

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, bisher gab es keinen richtigen kommunistischen Staat, auch nicht wirklich einen Sozialistischen Staat das waren meistens Diktaturen.
Der Kapitalismus führ oft zu Zerstörungen von Ländern da er nötig ist um entweder neue Märkte zu öffnen oder die Vormachtstellung einiger Staaten zu verteidigen und Kapitalistische Unternehmen beruhen auf Ausbeutung der Arbeitnehmer . Unser Reichtum basiert auf der Armut und der Zerstörung anderer, die in der Mehrheit sind.

Dieses Wenn und Hätte steht aber auch vor der Demokratie. Der Mensch nimmt immer den leichteren Weg, nicht weil er faul ist, er ist nicht dumm! Das ist in etwa so als würde ich dich fragen "willst du 50€ die Stunde verdienen oder 10€ die Stunde". Die Antwort auf diese Frage würde sogar im Balkanforum zu einem Prozentsatz von >90% führen. Es gibt aber sicherlich 1-2%, welche sagen würden "kommt drauf an, eine Nutte möchte ich nicht sein und es muss mir trotzdem Spaß machen".
Der an der Spitze muss wie ein Vertreter denken, nicht wie ein Gangamstyle, welche bei einem Wiederspruch sofort tötet, Gold beim Pissen unter dem Arsch hat und tun und lassen kann, was immer er will.

Nimm dir Tito als Beispiel. Viele sind dumm, denken nicht nach und sehen in Ihm nur das Böse, wie heute beim Russen, obwohl die Russen die Nazis vernichtet haben, die Juden befreit haben, usw. Dabei war Stalin nicht einmal wirklichsauber und die wollten auch Titos Arsch haben.
Glaubst du ohne SFRJ könnte ich heute Cockta in Deutschland trinken? Die sind viel zu blöd um das alles zu verstehen, was nicht bedeutet ich wäre klug. Du musst dich damit beschäftigen wollen aber unten dürfen ein paar Kroaten nicht einmal sagen, das die Moslems als Freunde haben (Hercegovina). Die haben eine eigene Meinung, dürfen die aber nicht laut sagen.
Wenn ich aus Bosnien aus nach Serbien fahre und mich ohne Probleme mit einem Serben verständigen kann, wie viel Sinn macht es zwischen serbisch und bosnisch zu unterscheiden? Wenn die Serben 12 Millionen sind, die Kroaten knapp 4 Millionen und sich dann ein Kroate aufregt "wieso sind mehr Serben in der Armee als Kroaten", einfach nur dumm sein. Wie oft ich mir das anhören durfte und wie ruhig dann alle waren als ich gefragt habe, wie viele Serben und Kroaten damals dort gelebt haben :D

Du bist kein idiot, du wirst verstehen, was ich dir damit sagen will aber die Mehrheit hier im Forum nicht, weil die keinen eigenen Kopf haben. Trotzdem denkst du nicht selbständig, du tust das, was dir beigebracht wurde, genau wie die Menschen in BIH.
Wenn ich einen Deutschen Pass hätte und Krieg bricht aus, was glaubst du wer zuerst geschickt wird? Du bist nur da zuhause, wo deine Sprache gesprochen wird, wo ein IC oder VIC am Ende normal ist.

Alles schön und gut. Aber du hast in deinem Text (zu 90%) die negativen Seiten des Nationalismus (welchen ich übrigens gar nicht mag) aufgezeigt. Aber darum geht es mir hier nicht. Aber ich will hier nicht über die Rechten bzw. über den Nationalismus reden. Für das gibt es unzählige Threads hier.

Ich wollte hier über Kommunismus reden und sagen, dass es eine "super-tolle" Idee ist, aber leider nicht funktioniert.

Doch: Stalinismus hat mehr Todesopfer gefordert als Hilters 3. Reich! Und Nord Korea macht sogar heute noch munter weiter. Kommunismus funktioniert ohne Zwang und Unterdrückung nicht. Es braucht eine eiserne Hand zum regieren und führen, sonst kollabiert die Wirtschaft. Und dennoch... Keine Führung ist streng genug, um die Wirtschaft auf das Niveau einer freien Marktwirtschaft zu bringen. Siehe Nordkorea: Trotz enormen Unterdrückung, Kontrolle und Zwang funktioniert der Staat nicht und versinkt in Armut. Und alle sozialistischen Staaten versanken in Armut. Und auch in der westlichen Welt: Alle Regierungen die zu weit links gingen, schufen zwar mehr Gerechtigkeit, verursachten aber einen wirtschaftlichen Schaden, deshalb gab es dann jedes mal einen Rechtsrutsch. Aber ist man dann aber zu weit rechts gegangen, löste man Streiks und Unruhen aus, dann folgte oft später mal ein Linksrutsch.
-Wie gesagt: Es ist ein ewiges Pendel um die Mitte. Glaube nicht mir, aber frag einen Historiker oder Politologen.

PS: Extreme Positionen richten Schaden an! Bitte merk dir das bitte.
Nimm bitte nicht immer das schlechte Beispiel und versuch es damit zu erklären. Ich kann auch die ISIS als Quelle des Islams nehmen und runterreden, nach Lust und Laune!
Nimm mal China und zeig uns wie ein Land sich aufbaut, welches 1,3 Mrd Einwohner hat. Erinnere dich an die Insel, wo die einfach gesagt haben "wer da unerlaubt reinfliegt, der wird runter eholt, egal wer es ist" und alle sind ruhig gewesen. Wo alle in Europa ein Problem mit dem Geld hatten und China das auf einen Schlag hätte lösen können.
China ist auch nicht das perfekte Beispiel und sobald dort ein Sack Reis umfällt drehen die Medien hier durch, die andere Seite wird nicht gezeigt und das liegt eben daran, das es (wie in China auch) keien freien Medien gibt.

Die USA hat Kroatien nicht geholfen, die hätten sogar eine schlimmere RS zum Leben erwachen lassen aber Glück gehabt, die Serben waren zu blöd und haben am Ende alles verloren.
Bosnien hat man nur geholfen, weil viele Araber auf dem Weg nach BIH waren, oft über Kroatien reingekommen, weil Geld war mehr als genug da.
Kosovo ist ein weiterer Schlag für die Freunde der Russen.

Sollte sich Morgen etwas ändern, dann verschenken die dein Kroatien irgendeinem Land. Hier gibt es nur Hilfe, wenn man selbst einen Vorteil ziehen kann oder glaubst du die helfen 8 Jahre lang Afghanistan, weil die so gute und nette Menschen sind :lol:

vitkan war immer auf der site der kroaten vatikan ist kein republik wie erwarten auch das nichr das vatikan uns anekänt mutter tereza katolische albanerin ist sehr bekknat in vatokan und unser held der mit vatikan zusammen gearbeit gegen die osmanne zusammen zu kämpfen ....

das alles ist serbisch typisch religion probaganda wir hofft solen wir eusch noch segen albaner sind auch christen

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, bisher gab es keinen richtigen kommunistischen Staat, auch nicht wirklich einen Sozialistischen Staat das waren meistens Diktaturen.
Weil ein kommunistischer Staat ohne Zwang, Kontrolle, Führung und eiserner Hand überhaupt nicht funktioniert (aus den genannten Gründen in meinem Anfangsposting). Mit einer solche Führung (es nennt sich Diktatur) geht es einigermassen (aber immerhin besser als wirtschaftlicher Stillstand), aber trotzdem meilenweit vom Niveau einer freien Martkwirtschaft entfernt.

Der Kapitalismus führ oft zu Zerstörungen von Ländern da er nötig ist um entweder neue Märkte zu öffnen oder die Vormachtstellung einiger Staaten zu verteidigen und Kapitalistische Unternehmen beruhen auf Ausbeutung der Arbeitnehmer . Unser Reichtum basiert auf der Armut und der Zerstörung anderer, die in der Mehrheit sind.
Naja... Appropos Ausbeutung. Die weniger-ausgebildeten Arbeitskräfte müssen schon ein Lebenlang bzw. bis zur Pansion hart schuften und das nur um Rechnungen zu bezahlen und sich ein paar wenige Dinge zu leisten. Trotzdem ist dieses Niveau höher, als es zu Sowjet-Zeiten in Kommi-Staaten gab.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem System, wo es 10-15% der Bevölkerung schlecht geht und einem System wo es 95% der Bevölkerung wirklich mies geht, dann erscheint mir die 1. Option viel verkraftbarer und annehmbarer.

Lass das mit den "Wir rotten uns selber aus", "Wir steuern in den Abgrund", "Die kapitalistische Zeitbombe wird platzen und die ganze Welt wird vor dem Riun stehen", "Rechnet mal nach: in ca. 150 Jahren wird...blablabla.,"...etc....etc... Hab zu viel Bullshit diesbezüglich gelesen. Da ich allgemein ein Verschwörungstheorie-Hasser bin (meisst aus dem naturwissenschaftlichen Bereich) mag ich solche Äusserungen nicht. Aus dem naturwissenschaftlichen Bereich dass die dortigen Verschwörungstheoretiker Spinner sind, die sehr wenig Ahnung von der Materie haben. Ich bin zwar kein VWL- oder BWL-Student, habe aber Freunde aus dem Wirtschaftsbereich und die bestätigen mir, dass es Bullshit ist (die, die am wenigsten Ahnung haben, werden auch hier Verschwörungstheorien aufstellen).

Doch: Stalinismus hat mehr Todesopfer gefordert als Hilters 3. Reich! Und Nord Korea macht sogar heute noch munter weiter. Kommunismus funktioniert ohne Zwang und Unterdrückung nicht. Es braucht eine eiserne Hand zum regieren und führen, sonst kollabiert die Wirtschaft. Und dennoch... Keine Führung ist streng genug, um die Wirtschaft auf das Niveau einer freien Marktwirtschaft zu bringen. Siehe Nordkorea: Trotz enormen Unterdrückung, Kontrolle und Zwang funktioniert der Staat nicht und versinkt in Armut. Und alle sozialistischen Staaten versanken in Armut. Und auch in der westlichen Welt: Alle Regierungen die zu weit links gingen, schufen zwar mehr Gerechtigkeit, verursachten aber einen wirtschaftlichen Schaden, deshalb gab es dann jedes mal einen Rechtsrutsch. Aber ist man dann aber zu weit rechts gegangen, löste man Streiks und Unruhen aus, dann folgte oft später mal ein Linksrutsch.
-Wie gesagt: Es ist ein ewiges Pendel um die Mitte. Glaube nicht mir, aber frag einen Historiker oder Politologen.

PS: Extreme Positionen richten Schaden an! Bitte merk dir das bitte.

der klimawandel ist ja auch nur ein gerücht, deswegen haben wir mitte jänner 18 grad plus. :thumbleft:
keine ahnung, wo ich irgendwas von einer verschwörungstheorie gesagt hab. erklärst du mir nun, wie deiner meinung nach ein gelebtes optimum aussieht? du weichst meiner frage immer wieder aus. vllt weil auch du keine antwort darauf hast? mit "einmal nach links schwanken und dann wieder nach rechts" so wie beim heurigen geb ich mich nicht zufrieden. das ist keine klare antwort und kein optimum in meinen augen.

du zitierst mich, wo ich über sozialismus geschrieben hab, und schreibst selber im 1. satz über stalinismus, im 3. über kommunismus. du gehst mit keinem wort auf das ein, was ich geschrieben hab. das zeigt mir, dass du mir einfach nur was beweisen bzw. mich belehren willst und nicht an einer diskussion interessiert bist.

Ich wollte hier über Kommunismus reden und sagen, dass es eine "super-tolle" Idee ist, aber leider nicht funktioniert.
Verstehst es immer noch nicht. Diese Demokratie gibt es hier auch nicht. Die Schweiz will etwas von sich schützen und schon drohen Sanktionen. Die Demokratie funktioniert hier nur bis zu einer bestimmten Stufe, geht du einen Schritt drüber, dann wirst du gefickt. Wie war es bei SFRJ? Niemand konnte uns was sagen, erinner dich nur daran, als Italien was von Slowenien haben wollte, dann Tito den 48 Stunden gegeben hat, da sonst Italien eine Nutte von SFRJ werden wird. Coca Cola will nach SFRJ und das geht nur, wenn unsere Firmen bei Ihnen was verkaufen dürfen und die Rohstoffe in unserem Land gekauft werden. Stimmt das nicht? Dann wollte man SFRJ bezahlen um in die EU zu kommen, die Russen haben Eier geleckt und wir waren trotzdem frei und standen an erster Stelle. Wer sowas als schlecht ansieht, der gehört sowieso erschossen.

Wir wurden von draußen bekämpft, mit false flag operationen, vorurteilen für welche es die Todestrafe gab aber dumm hört nur zu und gibt das so wieder. Was ist den der Grund wieso das nicht funktionieren kann? Kann es heute sowieso nicht mehr. Schau nur zu, was die mit Serbien machen werden, wenn die nicht in die EU wollen.

- - - Aktualisiert - - -

Dummheit in guter, netter Sprache versteckt. Vor allem Naivität. Obsache Russen haben Nazis bekämpft und alle dumm, außer Tito.
Du könntest ja ein paar Gegenbeispiele geben und nicht einfach auf die Person springen aber wir beide Wissen genau, wieso du das tust. Ich weiß nicht, wie gut du dich auskennst aber ich könnte dir bei fast jedem Land ein Beispiel geben, wie deine Demokratie versagt.

Die Russen sind nicht wirklich ein gutes Beispiel aber so schlimm wie ISIS sind die nicht, die sind nur arm und jeder versucht sich was extra dazu zu verdienen. Mit Putin ist das deutlich schwerer und genau deshalb ist Putin so etwas wie Osama, weil die Medien es so hinstellen.

Verstehst es immer noch nicht. Diese Demokratie gibt es hier auch nicht. Die Schweiz will etwas von sich schützen und schon drohen Sanktionen. Die Demokratie funktioniert hier nur bis zu einer bestimmten Stufe, geht du einen Schritt drüber, dann wirst du gefickt. Wie war es bei SFRJ? Niemand konnte uns was sagen, erinner dich nur daran, als Italien was von Slowenien haben wollte, dann Tito den 48 Stunden gegeben hat, da sonst Italien eine Nutte von SFRJ werden wird. Coca Cola will nach SFRJ und das geht nur, wenn unsere Firmen bei Ihnen was verkaufen dürfen und die Rohstoffe in unserem Land gekauft werden. Stimmt das nicht? Dann wollte man SFRJ bezahlen um in die EU zu kommen, die Russen haben Eier geleckt und wir waren trotzdem frei und standen an erster Stelle. Wer sowas als schlecht ansieht, der gehört sowieso erschossen.

Wir wurden von draußen bekämpft, mit false flag operationen, vorurteilen für welche es die Todestrafe gab aber dumm hört nur zu und gibt das so wieder. Was ist den der Grund wieso das nicht funktionieren kann? Kann es heute sowieso nicht mehr. Schau nur zu, was die mit Serbien machen werden, wenn die nicht in die EU wollen.

Ja aber du verknüpfst die Jugoslawische Idee (welche ich ebenfalls gut finde) zu sehr mit Kommunismus (einer politischen Ideologie). Für mich sind das zwei verschiedene Themen. Ebenso der Begriff der Demokratie. Auch dieser Begriff ist, wenn man vom politischem oder wirtschaftlichem Spektrum spricht, total fehl am Platz. Das ist ein ganz anderes Thema. Ebenso die Diktatur. Gehört ebenfalls in die Schublade zum Thema Demokratie aber nicht hierher. Eine Diktatur kann sowohl in einer rechtsextremen Regierung auftreten (Faschismus, Militär-Junta), wie auch im linksextremen Bereich (Sozialismus, Kommunismus).

Beschäftige dich ein bisschen mehr mit Politologie. Dann wirst du gewisse Begriffe und Themenbereiche differenzieren können.

Zurück
Oben