Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus! Wie steht ihr zu dieser Ideologie?

Kommunismus! Wie steht ihr zu dieser Ideologie?

• Umfrageteilnehmer
    29
Dieses Wenn und Hätte steht aber auch vor der Demokratie. Der Mensch nimmt immer den leichteren Weg, nicht weil er faul ist, er ist nicht dumm! Das ist in etwa so als würde ich dich fragen "willst du 50€ die Stunde verdienen oder 10€ die Stunde". Die Antwort auf diese Frage würde sogar im Balkanforum zu einem Prozentsatz von >90% führen. Es gibt aber sicherlich 1-2%, welche sagen würden "kommt drauf an, eine Nutte möchte ich nicht sein und es muss mir trotzdem Spaß machen".
Der an der Spitze muss wie ein Vertreter denken, nicht wie ein Gangamstyle, welche bei einem Wiederspruch sofort tötet, Gold beim Pissen unter dem Arsch hat und tun und lassen kann, was immer er will.

Nimm dir Tito als Beispiel. Viele sind dumm, denken nicht nach und sehen in Ihm nur das Böse, wie heute beim Russen, obwohl die Russen die Nazis vernichtet haben, die Juden befreit haben, usw. Dabei war Stalin nicht einmal wirklichsauber und die wollten auch Titos Arsch haben.
Glaubst du ohne SFRJ könnte ich heute Cockta in Deutschland trinken? Die sind viel zu blöd um das alles zu verstehen, was nicht bedeutet ich wäre klug. Du musst dich damit beschäftigen wollen aber unten dürfen ein paar Kroaten nicht einmal sagen, das die Moslems als Freunde haben (Hercegovina). Die haben eine eigene Meinung, dürfen die aber nicht laut sagen.
Wenn ich aus Bosnien aus nach Serbien fahre und mich ohne Probleme mit einem Serben verständigen kann, wie viel Sinn macht es zwischen serbisch und bosnisch zu unterscheiden? Wenn die Serben 12 Millionen sind, die Kroaten knapp 4 Millionen und sich dann ein Kroate aufregt "wieso sind mehr Serben in der Armee als Kroaten", einfach nur dumm sein. Wie oft ich mir das anhören durfte und wie ruhig dann alle waren als ich gefragt habe, wie viele Serben und Kroaten damals dort gelebt haben :D

Du bist kein idiot, du wirst verstehen, was ich dir damit sagen will aber die Mehrheit hier im Forum nicht, weil die keinen eigenen Kopf haben. Trotzdem denkst du nicht selbständig, du tust das, was dir beigebracht wurde, genau wie die Menschen in BIH.
Wenn ich einen Deutschen Pass hätte und Krieg bricht aus, was glaubst du wer zuerst geschickt wird? Du bist nur da zuhause, wo deine Sprache gesprochen wird, wo ein IC oder VIC am Ende normal ist.

Naja brate. 12 zu 4 stimmt so nicht. ist halt schon komisch wen 80% der Polizisten in der Republik Kroatien Serben sind.

haha kinder halt

wow mit bild kopieren bist du profi wa?
du bist einfach nur ein peinliche opfer mehr kann ich zu dir nicht sagen
lol wegen eine buchstabe unterscheid machst du jetzt so ein grosse theater?
was für ein Volltrottel bist du eindlich hast du nichts im dein leben zu tun ausser Bf bilder kopiren haha opfer halt

wer hat zu ivo gesagt '' ivo wie gross warst du damals und wie gross bist du heute''

Krompir halt nicht ernst zu nehmen
Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst (wirlich nicht), was ich aber wieder sehe ist der Angriff auf die Person, was jeder macht, der keine Argumente hat.
Das war nicht ein Schlag gegen Kroatien, wenn du das meinst aber sei doch einfach mal ehrlich. Schau wie es nach 1992 begonnen hat.
Erst kaufen die alles auf, was gut ist, wo es Geld ohne viel Leistung gibt. Danach führen die Ihre Produkte durch Ihre Firmen ein. Jedes Cro Unternehmen kann nicht mitspielen, weil die einfach zu klein sind, bis auf die, die sich zu SFRJ Jahre ausgebreitet haben. Die Leute haben immer weniger, da alles teurer wird un die kaufen dort ein, wo es günstig ist.
Der Vatikan will nun Land von Kroatien haben und alles das kannst du nachschlagen.

Dein Kollege Stjepan aus der Hercegovina schreibt ja auch "gebe es Demokratie, dann gebe es Herceg Bosna" aber wie soll das möglic sein, wenn die Mehrheit nicht die Kroaten bilden? Bosnien und Serbien sind nicht besser als Kroatien aber auch die werden bald die Beine breit machen müssen, nicht weil die es wollen, die müssen es tun.

Du kannst mich ruhig hassen aber so funktioniert eine Diskussion nicht. Du lieferst nur Beleidigungen, weil du dagegen nichts sagen kannst, ist halt so.

- - - Aktualisiert - - -

Naja brate. 12 zu 4 stimmt so nicht. ist halt schon komisch wen 80% der Polizisten in der Republik Kroatien Serben sind.
Neznam, ja sam ti se tek 89 rodio i meni su pricali "10 vojnici a 5 su bili Srbi", bei 40% passt das ja sogar fast perfekt. Familie aus dem Kosovo sagt mir aber "nur Serben in der Opstina, Skola, usw."
Am Ende ging alles kaputt, weil ein fetter Schwanzlutscher in Belgrad dafür gesorgt hat.

Weil es keinen richtigen Kommunistischen Staat gab kann man sowas nicht sagen, Die Staaten in denen die Kommunistische Partei regiert hat entwickelten sich zu einer Bürokratendiktatur. Das wahre Ziel des Kommunismus ist es eine Gesellschaft zu erreichen, in der es keine Klasse gibt, die eine andere unterdrückt, in der vollkommene Demokratie herrscht und in der die Befriedigung aller Bedürfnisse kostenlos ist.
Alle sollen selbstbestimmt und frei ohne Einschränkungen leben. Das ist das Ziel des Kommunismus. Die Menschen sollen nicht zu etwas gezwungen werden.
Und hast du dich schon mal gefragt, wieso so ein "Schlaraffenland-Staat" nie entstand?
Und was hast du für Lösungsvorschläge, um die Grundprobleme im Kommunismus zu lösen (ich habe 3 in meinem Anfangsposting aufgezählt).
Wie wär's mit Lösungsvorschlägen die Hand und Fuss haben und die mit Garantie funktionieren? (diese Frage muss ich leider immer wieder linken Politikern stellen)

Schau mal was Heutzutage in Deutschland passiert da werden die Hartz 4 Leute gegen die Billig Löhner aufgehetzt, auch in Deutschland das als reiches Land gilt, gibt es viele Menschen die zwei bis drei Jobs brauchen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
Und noch ein Beispiel, im Gegensatz zur BRD hatte die DDR keinen Marshall-Plan und keinen Ami, der das Land wieder aufbaute. Die Unterschiede im Lebensstandard zwischen BRD und DDR sind besonders darauf zurück zu führen. Dennoch hatte es die böse Planwirtschaft in Kombination mit der Arbeitskraft der Arbeiterklasse in der DDR geschafft, in die Top 10 der Länder mit dem höchsten Lebensstandard der Welt aufzusteigen.
Trotz all dem. Die Menschen (auch die aus der unteren Schichten) haben heute mehr als die grosse Bevölkerungsmehrheit im Kommunismus. Und die Wirtschaft und Technik ist viel fortgeschrittener.

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst (wirlich nicht), was ich aber wieder sehe ist der Angriff auf die Person, was jeder macht, der keine Argumente hat.
Das war nicht ein Schlag gegen Kroatien, wenn du das meinst aber sei doch einfach mal ehrlich. Schau wie es nach 1992 begonnen hat.
Erst kaufen die alles auf, was gut ist, wo es Geld ohne viel Leistung gibt. Danach führen die Ihre Produkte durch Ihre Firmen ein. Jedes Cro Unternehmen kann nicht mitspielen, weil die einfach zu klein sind, bis auf die, die sich zu SFRJ Jahre ausgebreitet haben. Die Leute haben immer weniger, da alles teurer wird un die kaufen dort ein, wo es günstig ist.
Der Vatikan will nun Land von Kroatien haben und alles das kannst du nachschlagen.

Dein Kollege Stjepan aus der Hercegovina schreibt ja auch "gebe es Demokratie, dann gebe es Herceg Bosna" aber wie soll das möglic sein, wenn die Mehrheit nicht die Kroaten bilden? Bosnien und Serbien sind nicht besser als Kroatien aber auch die werden bald die Beine breit machen müssen, nicht weil die es wollen, die müssen es tun.

Du kannst mich ruhig hassen aber so funktioniert eine Diskussion nicht. Du lieferst nur Beleidigungen, weil du dagegen nichts sagen kannst, ist halt so.

Bist du Serbe? Dann pass auf.

Ich will damit sagen, es gibt in Deutschland nur wenige Serben, die es gegen mich aufnehmen könnten. Ich würd ca. 99 Prozent der Serben zu Brei schlagen können aus Deutschland, weil sie harmlos sind. Aber unten in Serbien und RS gibt es schon sehr viele Gestörte wie mich. Deswegen mein ich die sind unten wild.
Ich kann mich selber nicht kontrollieren wenn ich durchdreh wie ein gestörter Psychopat mit Tollwut

Und hast du dich schon mal gefragt, wieso so ein "Schlaraffenland-Staat" nie entstand?
Und was hast du für Lösungsvorschläge, um die Grundprobleme im Kommunismus zu lösen (ich habe 3 in meinem Anfangsposting aufgezählt).
Wie wär's mit Lösungsvorschlägen die Hand und Fuss haben und die mit Garantie funktionieren? (diese Frage muss ich leider immer wieder linken Politikern stellen)

gibt es in der politik generell nicht. beweise mir das gegenteil. wie willst du garantieren, dass deine lösung funktionieren wird?

Trotz all dem. Die Menschen (auch die aus der unteren Schichten) haben heute mehr als die grosse Bevölkerungsmehrheit im Kommunismus. Und die Wirtschaft und Technik ist viel fortgeschrittener.

und du findest es in ordnung, dass dies auf ausbeutung beruht? das kann nur einer sagen, der sich nie in der position der ausgebeuteten befunden hat.

Zurück
Oben