Weil es keinen richtigen Kommunistischen Staat gab kann man sowas nicht sagen, Die Staaten in denen die Kommunistische Partei regiert hat entwickelten sich zu einer Bürokratendiktatur. Das wahre Ziel des Kommunismus ist es eine Gesellschaft zu erreichen, in der es keine Klasse gibt, die eine andere unterdrückt, in der vollkommene Demokratie herrscht und in der die Befriedigung aller Bedürfnisse kostenlos ist.
Alle sollen selbstbestimmt und frei ohne Einschränkungen leben. Das ist das Ziel des Kommunismus. Die Menschen sollen nicht zu etwas gezwungen werden.
Schau mal was Heutzutage in Deutschland passiert da werden die Hartz 4 Leute gegen die Billig Löhner aufgehetzt, auch in Deutschland das als reiches Land gilt, gibt es viele Menschen die zwei bis drei Jobs brauchen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
Und noch ein Beispiel, im Gegensatz zur BRD hatte die DDR keinen Marshall-Plan und keinen Ami, der das Land wieder aufbaute. Die Unterschiede im Lebensstandard zwischen BRD und DDR sind besonders darauf zurück zu führen. Dennoch hatte es die böse Planwirtschaft in Kombination mit der Arbeitskraft der Arbeiterklasse in der DDR geschafft, in die Top 10 der Länder mit dem höchsten Lebensstandard der Welt aufzusteigen.