Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus! Wie steht ihr zu dieser Ideologie?

Kommunismus! Wie steht ihr zu dieser Ideologie?

• Umfrageteilnehmer
    29
vitkan war immer auf der site der kroaten vatikan ist kein republik wie erwarten auch das nichr das vatikan uns anekänt mutter tereza katolische albanerin ist sehr bekknat in vatokan und unser held der mit vatikan zusammen gearbeit gegen die osmanne zusammen zu kämpfen ....

das alles ist serbisch typisch religion probaganda wir hofft solen wir eusch noch segen albaner sind auch christen
Der Vatikan sollte auf der Seite der Christen sein. Was hast du alles über den Vatikan erfahren? Du willst es einfach nicht wahr haben, weil dein ganzes Bild bricht, welches du momentan hast. Was wollte der Vatikan nach der EU von Kroatien haben? Du weißt es besser wie ich aber wenn dieses Bild wegfällt, was bleibt dir dann?

Ich finde die Idee garnicht mal so schlecht, bisher gab es keinen richtigen kommunistischen Staat, auch nicht wirklich einen Sozialistischen Staat das waren meistens Diktaturen.
Der Kapitalismus führ oft zu Zerstörungen von Ländern da er nötig ist um entweder neue Märkte zu öffnen oder die Vormachtstellung einiger Staaten zu verteidigen und Kapitalistische Unternehmen beruhen auf Ausbeutung der Arbeitnehmer . Unser Reichtum basiert auf der Armut und der Zerstörung anderer, die in der Mehrheit sind.

kommunismus ist ein wirtschaftssystem, das auf der diktatur, einem politischen system, beruht.

aber lieber das, als eine demokratie auf dem papier, aber eine kapitalitische diktatur in der realität.

und wie du schon sagtest, unser reichtum basiert auf ausbeutung. klar dass diejenigen, die dadurch in weiterer folge reich wurden oder zumindest geld wie heu haben, das voll toll finden. würde mich dann wahrscheinlich an deren stelle auch nicht jucken :^^:

Ja aber du verknüpfst die Jugoslawische Idee (welche ich ebenfalls gut finde) zu sehr mit Kommunismus (einer politischen Ideologie). Für mich sind das zwei verschiedene Themen. Ebenso der Begriff der Demokratie. Auch dieser Begriff ist, wenn man vom politischem oder wirtschaftlichem Spektrum spricht, total fehl am Platz. Das ist ein ganz anderes Thema. Ebenso die Diktatur. Gehört ebenfalls in die Schublade zum Thema Demokratie aber nicht hierher. Eine Diktatur kann sowohl in einer rechtsextremen Regierung auftreten (Faschismus, Militär-Junta), wie auch im linksextremen Bereich (Sozialismus, Kommunismus).

Beschäftige dich ein bisschen mehr mit Politologie. Dann wirst du gewisse Begriffe und Themenbereiche differenzieren können.
Kommunismus ist die Basis, alles andere musst du anpassen. Du kannst nicht in einem Land mit 95% Russen den gleichen Kommunismus anwenden, wie in einem Land wo es 40/35/25 ist. Die Mehrheit nutzt das immer aus, die kleinen fühlen sich bedroht und wollen weg. Wie war das noch einmal für Bosnien? "Es sollte ein Jude sein, weil dann niemand sagen kann "er ist für die und die Seite""

Wo lebst du? Schweiz? Ist das eine Demokratie? Kurac ist das! Nach deiner Definition der Demokratie entscheidet das Volk. In der Schweiz hat man es probiert und gebracht hat es nicht, da die größeren Nachbarn damit nicht einverstanden waren und Sanktionen drohten.

Weil ein kommunistischer Staat ohne Zwang, Kontrolle, Führung und eiserner Hand überhaupt nicht funktioniert (aus den genannten Gründen in meinem Anfangsposting). Mit einer solche Führung (es nennt sich Diktatur) geht es einigermassen (aber immerhin besser als wirtschaftlicher Stillstand), aber trotzdem meilenweit vom Niveau einer freien Martkwirtschaft entfernt.

Weil es keinen richtigen Kommunistischen Staat gab kann man sowas nicht sagen, Die Staaten in denen die Kommunistische Partei regiert hat entwickelten sich zu einer Bürokratendiktatur. Das wahre Ziel des Kommunismus ist es eine Gesellschaft zu erreichen, in der es keine Klasse gibt, die eine andere unterdrückt, in der vollkommene Demokratie herrscht und in der die Befriedigung aller Bedürfnisse kostenlos ist.
Alle sollen selbstbestimmt und frei ohne Einschränkungen leben. Das ist das Ziel des Kommunismus. Die Menschen sollen nicht zu etwas gezwungen werden.

Naja... Appropos Ausbeutung. Die weniger-ausgebildeten Arbeitskräfte müssen schon ein Lebenlang bzw. bis zur Pansion hart schuften und das nur um Rechnungen zu bezahlen und sich ein paar wenige Dinge zu leisten. Trotzdem ist dieses Niveau höher, als es zu Sowjet-Zeiten in Kommi-Staaten gab.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem System, wo es 10-15% der Bevölkerung schlecht geht und einem System wo es 95% der Bevölkerung wirklich mies geht, dann erscheint mir die 1. Option viel verkraftbarer und annehmbarer.

Schau mal was Heutzutage in Deutschland passiert da werden die Hartz 4 Leute gegen die Billig Löhner aufgehetzt, auch in Deutschland das als reiches Land gilt, gibt es viele Menschen die zwei bis drei Jobs brauchen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
Und noch ein Beispiel, im Gegensatz zur BRD hatte die DDR keinen Marshall-Plan und keinen Ami, der das Land wieder aufbaute. Die Unterschiede im Lebensstandard zwischen BRD und DDR sind besonders darauf zurück zu führen. Dennoch hatte es die böse Planwirtschaft in Kombination mit der Arbeitskraft der Arbeiterklasse in der DDR geschafft, in die Top 10 der Länder mit dem höchsten Lebensstandard der Welt aufzusteigen.

Weil es keinen richtigen Kommunistischen Staat gab kann man sowas nicht sagen, Die Staaten in denen die Kommunistische Partei regiert hat entwickelten sich zu einer Bürokratendiktatur. Das wahre Ziel des Kommunismus ist es eine Gesellschaft zu erreichen, in der es keine Klasse gibt, die eine andere unterdrückt, in der vollkommene Demokratie herrscht und in der die Befriedigung aller Bedürfnisse kostenlos ist.
Alle sollen selbstbestimmt und frei ohne Einschränkungen leben. Das ist das Ziel des Kommunismus. Die Menschen sollen nicht zu etwas gezwungen werden.

Schau mal was Heutzutage in Deutschland passiert da werden die Hartz 4 Leute gegen die Billig Löhner aufgehetzt, auch in Deutschland das als reiches Land gilt, gibt es viele Menschen die zwei bis drei Jobs brauchen um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
Und noch ein Beispiel, im Gegensatz zur BRD hatte die DDR keinen Marshall-Plan und keinen Ami, der das Land wieder aufbaute. Die Unterschiede im Lebensstandard zwischen BRD und DDR sind besonders darauf zurück zu führen. Dennoch hatte es die böse Planwirtschaft in Kombination mit der Arbeitskraft der Arbeiterklasse in der DDR geschafft, in die Top 10 der Länder mit dem höchsten Lebensstandard der Welt aufzusteigen.

Kannst du mal bitte das Bild aus deiner Fusszeile entfernen? Ich kann mich nicht auf deinen Text konzentrieren.

Und auf die anderen Texte hier auch nicht. Es irritiert zu stark.

Kommunismus ist das Prinzip von reichen Parteimitgliedern und einen überreichen Diktator, welcher das Volk unterdrückt und Parteigegner verschwinden lässt. Dem Volk wird eingeredet sie würden gut leben, die Leute welche eine andere Meinung haben lässt man auch verschwinden.

Kannst du mal bitte das Bild aus deiner Fusszeile entfernen? Ich kann mich nicht auf deinen Text konzentrieren.

Und auf die anderen Texte hier auch nicht. Es irritiert zu stark.
Du kannst dazu nicht sagen, weil er einfach Recht hat aber zugeben kannst du es auch nicht, wegen dem Ego.
Kommunismus ist das Prinzip von reichen Parteimitgliedern und einen überreichen Diktator, welcher das Volk unterdrückt und Parteigegner verschwinden lässt. Dem Volk wird eingeredet sie würden gut leben, die Leute welche eine andere Meinung haben lässt man auch verschwinden.
So ist es heute in Nordkorea und das wird immer als Beispiel genutzt um dagegen zu hetzen.Nur die Familie kann Mitglied werden, die haben Gold unter dem Arsch und das Volk hofft genug Reis zu haben, um überleben zu können. Kannst auch gleich sagen "im Islam geht es nur um töten, siehe ISIS", wäre genau die selbe Hetze gegen das System/Volk/Religion.

Der Vatikan sollte auf der Seite der Christen sein. Was hast du alles über den Vatikan erfahren? Du willst es einfach nicht wahr haben, weil dein ganzes Bild bricht, welches du momentan hast. Was wollte der Vatikan nach der EU von Kroatien haben? Du weißt es besser wie ich aber wenn dieses Bild wegfällt, was bleibt dir dann?

haha kinder halt

wow mit bild kopieren bist du profi wa?
du bist einfach nur ein peinliche opfer mehr kann ich zu dir nicht sagen
lol wegen eine buchstabe unterscheid machst du jetzt so ein grosse theater?
was für ein Volltrottel bist du eindlich hast du nichts im dein leben zu tun ausser Bf bilder kopiren haha opfer halt

wer hat zu ivo gesagt '' ivo wie gross warst du damals und wie gross bist du heute''

Krompir halt nicht ernst zu nehmen

Zurück
Oben