Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus

@Hannibal.
Ein Arzt kann auch deswegen seinen Job machen, weil er Schwestern, Sprechstundenhilfen, Arzthelferinnen.... zur Seite hat.

Wenn du ein eigenes Büro hast, lass mal gern eine Woche oder was auch nur die Putzfrau nicht kommen. Die ist auch ein Mensch, hat Familie, einen Haushalt... Für die sie wahrscheinlich keine Haushaltshilfe einstellen kann. Und dann so arrogant zu kommen nach dem Motto, na dann lass sie halt jeden Tag wenn eine Stunde hin und eine Stunde zurück fahren. Sie ist ja weniger wert...?

Versteh mich nicht falsch. Natürlich werden Leute je nach Ausbildung und (enstprechendem) beruflichen Verantwortungsbereich etc. auch unterschiedlich verdienen müssen. Das soll auch so sein. Aber zum einen sind da die Scheren absolut irrsinnig teils. Das meint auch nur innerhalb eines Unternehmens. Und wenn eine Masse Menschen gerade in den Cities nicht mehr leben können, was stark ihre Lebensqualität senkt. Weil ein paar sich auch an Haus- und Grundstücksspekulationen eine goldene Nase verdienen... Na ja.
 
Gut nehmen wir mal den Punkt "schöpferischen Arbeit". Kommunisten sind der Meinung, dass Betriebe in staatliche/kollektive Hand gehören, damit jeder das komplette Produkt seiner Arbeit schöpfen kann. Das Ding ist, dass wir nichtmehr in einer Wirtschaft leben in denen wir mehrheitlich industriell mechanisierte Arbeit haben, sondern meistens im Dienstleistungssektor arbeiten.

Absoluter Schwachsinn. Du solltest neben Mieses, Smith und allen anderen Ökonomen der alten Zeit und der Östereeichischen Schule auch mal Marx lesen.


Wir haben alle verschiedene Kompetenzen, selbst das Unternehmertum muss heute angelehrt werden und kann nichtmehr von Jeden gemacht werden. Wir alle haben die Freiheit in einer Firma zu arbeiten und, besser ohne die Gewerkschaften, einen Vertrag auszuhandeln. Weiterhin haben wir das Recht ein eigenes Unternehmen mit einem eigenen Betrieb zu gründen und zu betreiben. Ich habe die Freiheit mein Leben mit meiner Arbeit frei zu erhalten. Weiterhin kann ich bei höherer Kompetenz mehr erreichen und effizienter Wirtschaften als nicht so kompetente Kollegen. Die schöpferische Arbeit von Menschen ist verschieden, zwei Menschen haben verschiedenen Arbeitsniveaus. Der schwächere Mensch hat keine Rechte auf die Erträge des besseren, sollte er noch verhungern.

Auch hier wieder eine absolute Verklärung der ökonomischen Verhältnisse und Bedingungen.
Deine Aussagen bleiben weiterhin marktradikal und menschenverachtend. Du tätigst sozialchauvinistische Aussagen am laufenden Band. Ekelhaft!

Die Grundannahmen des Kommunismus sind outdated und funktionieren nichtmehr, wenn du das alte Ding wirklich zum laufen bringen willst, musst du dir die modernen Standards anschauen.
Die Wirtschaft unter Marx und die heutige ist sehr verschieden, wobei du bestimmt diesen Punkt ignorieren wirst.

Wie dumm deine Aussagen hier wieder sind. "Die Wirtschaft unter Marx" gibt es nicht. Marx hat lediglich eine wissenschaftliche und kritische Anaylse der real exisitierenden Ökonomie verfasst und zwar zur gegebenen Zeit. Und auch heute gelten noch viele grundlegende wissenschaftliche Aussage von Marx, sie sind unwiderlegbar. Dazu müsstest du aber etwas von Marx gelesen und verstanden haben. Das dies nicht so ist, ist klar und deutlich erkennbar.

Es bedarf keine weitere Diskussion mit dir. Du hast dich diqualifiziert. Niemand braucht sich deine menschenverachtenden Aussagen anhören und antun. Ekelhaft!
 
Der Mensch hat die Angewohnheit, dass er die Wahrheit nicht ertragen kann. Wir reden uns irgendwas von göttlicher Pflicht oder idealen Ideen ein, obwohl das alles nur Schall und Rauch ist.
Die harte biologische Realität war schon immer das natürliche Überlebensprinzip.
Ich spreche nur die Wahrheit und habe mich weder entlarvt, disqualifiziert. Die Wahrheit kann kein Tyrann noch ein Orwell style Regime verändert, denn sie ist endgültig.
Ich bin nur für die Freiheit, mehr nicht.

Weil du das gegebene System, welches auf Prinzipien des Raubs, des Krieges und der Ausbeutung und Ungleichheit und Ungerechtigkeit aufbaut, lobpreist, verteidigst und als "bestes" System deklarierst, bist du im Endeffekt nicht für die Freiheit und Gerechtigkeit, wofür Menschen in der Geschichte immer schon gekämpft haben und kämpfen mussten. Gegen Tyrannei, Unterdrückung etc. für ein freies und selbstbestimmtes Leben, in Freiheit und in Würde. Du redest von Wahrheit?! Das ich nicht lache. Wie kannst du von ihr reden, wenn du weit davon entfernt bist, sie erkannt zu haben und ansatzweise deuten zu können. Im Gegenteil, du propagierst die Ungerechtigkeit, das ist "deine Wahrheit".... es ist dein Bier auf wessen Seite du dich stellst.
 
Woher denkst du kommt Wohlstand?
Wieso sollte er nicht bei Wohnungen funktionieren? Die Menschen mit der wichtigeren Arbeit im Stadtkern und in nahen Gegenden haben die Möglichkeit sich da eine Wohnung zu kaufen, alle anderen Arbeiter müssen Wohl oder Übel außerhalb wohnen, bzw. können sich manche Gegenden nicht leisten. Wieso ist das ein Problem? Es ist kein Menschenrecht in der Stadt deiner Wahl eine Wohnung zu bekommen. Wenn du das Highlife der Stadt miterleben willst, musst du wohl oder übel sparen/mehr arbeiten.
Ihr ganzen Sozialisten seid faule Penner im Endeffekt. Ihr wollt unbedingt das große Leben für wenig Geld
Wohlstand ja, sogar immer mehr-aber für immer weniger Leute. Die Schere geht immer mehr auseinander.
Dank des Turbokapitalismus in dem immer lächerlichere Löhne für immer mehr Arbeit gezahlt werden müssen viele Zweit-und Drittjobs antreten. Dafür sitzen in Aufsichtsräten Personen die gar nichts tun und nur fürs Dasein Millionen kassieren.
Das sind für mich faule Penner.
Macht ein Arbeiter Fehler wird er fristlos gekündigt und bekommt nach einem Jahr Arbeitslosengeld Hartz-IV was ihm auch noch zusammengestrichen wird wenn er nicht diversen Unsinn mitmacht.
Macht ein Manager Fehler, bekommt er eine Millionenabfindung und muss vielleicht einen von fünf Sportwagen verkaufen.
In München werden Wohnungen zu mittlerweile 17,50 Euro für den qm kalt vermietet. Nur oft sollen sie gar nicht vermietet werden sondern stehen als Spekulationsobjekt leer damit der reiche Besitzer noch reicher wird.
Alle schauen momentan auf Österreich weil dort 40Prozent höhere Renten bezahlt werden als in Deutschland. Nicht nur das - in Wien sind die Wohnungen und Mieten bezahlbar. Weil dort vieles der Stadt gehört, eben nicht wie in Berlin, Frankfurt oder München an gierige Immobilienhaie verkauft wurde und die Sozialbindung von Eigentum dort Ernst genommen wird.
 
Wohlstand ja, sogar immer mehr-aber für immer weniger Leute. Die Schere geht immer mehr auseinander.
Dank des Turbokapitalismus in dem immer lächerlichere Löhne für immer mehr Arbeit gezahlt werden müssen viele Zweit-und Drittjobs antreten. Dafür sitzen in Aufsichtsräten Personen die gar nichts tun und nur fürs Dasein Millionen kassieren.
Das sind für mich faule Penner.
Macht ein Arbeiter Fehler wird er fristlos gekündigt und bekommt nach einem Jahr Arbeitslosengeld Hartz-IV was ihm auch noch zusammengestrichen wird wenn er nicht diversen Unsinn mitmacht.
Macht ein Manager Fehler, bekommt er eine Millionenabfindung und muss vielleicht einen von fünf Sportwagen verkaufen.
In München werden Wohnungen zu mittlerweile 17,50 Euro für den qm kalt vermietet. Nur oft sollen sie gar nicht vermietet werden sondern stehen als Spekulationsobjekt leer damit der reiche Besitzer noch reicher wird.
Alle schauen momentan auf Österreich weil dort 40Prozent höhere Renten bezahlt werden als in Deutschland. Nicht nur das - in Wien sind die Wohnungen und Mieten bezahlbar. Weil dort vieles der Stadt gehört, eben nicht wie in Berlin, Frankfurt oder München an gierige Immobilienhaie verkauft wurde und die Sozialbindung von Eigentum dort Ernst genommen wird.

Schreib mir gerne eine PN wie ich Arbeiter bei einem Fehler fristlos kündigen kann, würde mich freuen, danke :tu:
 
Zurück
Oben