Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus

Das Problem mit den Mieten ist erst durch den Staat entstanden. Verkauf von Wohnungen im großen Stil und niedrigzinspolitik, dazu die Unfähigkeit zu bauen.

Abgesehen davon kann man in Deutschland nun überhaupt nicht von Neoliberalismus sprechen. Hannibal liest zu viel Ayn Rand
 
Deshalb haben wir ja einen Wohlfahrtsstaat... damit jeder Dreck auf der Haut liegen kann und sein Hartz 4 kassiert. :lol:

Daran merkt man die typische Arroganz. Kannst du ausschließen, dass dich mal meinetwegen irgendeine Krankheit mal so richtig aus der Bahn wirft? Es gibt sicher auch sehr faule und bequeme. Aber genauso gibt es Menschenmit Behinderungen, Krankheiten, die eben per se schwer mit solchen Superduper wie du es bist, mithalten können. Auch wenn ich nicht mit allem von ihm mitging. Aber ein imo kluger Satz Michael Moores: Jede Gesellschaft muss sich daran messen lassen, wie sie mit ihren schwächsten Gliedern umgeht.
 
Es gibt wenige Grundsätze, die eine solide Umgebung für Sozialisation schafft.

- Gleichheit vor dem Gesetz.
-Chancengleichheit
-Leistungsprinzip (wer mehr leistet, bekommt auch mehr)
-Ressourcenallokation - bzw. distribution (Wer mehr hat, zahlt auch mehr)

Das alles mündet in einen Punkt... eine solide Bildungspolitik.

- - - Aktualisiert - - -

Daran merkt man die typische Arroganz. Kannst du ausschließen, dass dich mal meinetwegen irgendeine Krankheit mal so richtig aus der Bahn wirft? Es gibt sicher auch sehr faule und bequeme. Aber genauso gibt es Menschenmit Behinderungen, Krankheiten, die eben per se schwer mit solchen Superduper wie du es bist, mithalten können. Auch wenn ich nicht mit allem von ihm mitging. Aber ein imo kluger Satz Michael Moores: Jede Gesellschaft muss sich daran messen lassen, wie sie mit ihren schwächsten Gliedern umgeht.

Kein Ding, für Bedürftige zahle ich gerne. :^^:
 
Ich habe wohl genügend volkswirtschaftliche und wirtschaftsphilosophische Bpcher gelesen, um wohl was zu dem simpelsten Wirtschaftssystem sagen zu können.
Der Kommunismus kommt mit einem zentralisiertem autoritären System und ist damit faschischtisch, was sehr gut an China gesehen werden kann.
Du machst es dir sehr einfach und packst deine linken Narrative aus und willst mich als Verleumder oder Nazi beschimpfem, aber diese bodenlose Frechheit dulde ich nicht.
Jemand der wirklich China unterstützt ist für mich Abschaum, politischer Schmutz. Ich würde alles dafür tun, dass wir es hier niemals so haben wie in China.
Der Kommunismus ist höchst unmoralisch, da er weder Rechtens noch gut wirtschaftet. Niemand hat ein Recht auf irgendein einen Gegenstand, Rechte gibt es nur auf Taten.
Ich habe das Recht mir etwas zu erarbeitenden, ich habe kein Recht es mir in den Arsch geschoben zu bekommen. Weiterhin habe ich kein Recht die Unternehmer zu bestehlen und Unterdrücken, welche die Wirtschaft antreiben.

Dafür , das du genügend volkswirtschaftliche und wirtschaftsphilosophische Bücher gelesen hast, weisst du weder was Kommunismus ist und bedeutet, noch kannst du erklären, was es wirklich mit dem Kapitalismus (Neoliberalismus) aus sich hat.
Du hast dich leider mit deinen beiden Posts selbst disqualifiziert. Deine Aussagen sind nicht haltbar. Deine Behauptungen und Unterstellungen sind ein Witz!

Und noch etwas:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

c)die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

Ich habe dich nicht gemeldet.....würden die Mods bei deinen letzten beiden Posts aber mal genauer hinschauen, gäbe es allen Grund für eine VW deiner beiden Posts und darüber hinaus könntest du dir eine Anzeige einheimsen.

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal ein VideoPodcast zum Thema VWL!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Möchtegerndutschke :haha:

Deinen Blendgranatensätzen fehlen fundamentale Substantive, ohne die, die Beschreibung des allgegenwärtigen Klassenfeindes, der gefangen in seiner Selbstreferenzialität, nicht die vielfältig prekären Lebensumstände der großstädtischen Proletarier*Innen begreifen wird, nicht möglich ist.

wie diese geniale Parodie einfach übergangen wird...
 
Zurück
Oben