Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus

Das ist nicht zutreffend. Der Neoliberalismus zerstört das soziale System und gefährdet die Demokratie, die Umwelt und sorgt für eine Ungleichheit, Armut und eine ungerechte Verteilung der Ressourcen und des Reichtums, wie wir es noch nie erlebt haben. Das du meinst, die Unterschicht könne es sich sogar leisten dick zu werden, ist an Zynismus kaum mehr zu überbieten.

- - - Aktualisiert - - -



Nimm doch mal das Beispiel China. Was sehen wir am Beispiel Chinas, mit dieser größe des Landes und der Bevölkerung?
China hat etwas geschafft, was kaum ein anderes Land dieser Größe und mit dieser Bevölkerungsanzahl geschafft hat.

Das mit Venezuela ist etwas komplexer, als das man das Versagen der Politik und der Ökonomie nur einer bestimmten Seite zuschreiben könnte.

Der Neoliberalismus funktioniert als wirtschaftliche Schule komplett grandios. Die natürlichen Mechanismen der Marktwirtschaft sorgen nicht nur für eine gute Preisbestimmung und Ressourcenallokation, sondern schützen auch unsere Freiheit.
In der Zentralverwaltungswirtschaft ist freies Wirtschaften kaum möglich und wir als Menschen verlieren unsere Selbstbestimmung. Wir könnten nichtmehr unser Leben mit unseren eigenen Mitteln am Leben halten, wir könnten nicht Frei unsere Tätigkeit wählen, da es vehemente Beschränkungen in der ZVW gibt und wir wären Sklaven eines für uns handelnden Systems.
Anstatt uns auf die Mündigkeit des Einzelnen zu verlassen, soll uns der Staat diese Mündigkeit wegnehmen, um uns mehr "Gleichberechtigung" zu geben.
Jeder Mensch im Neoliberalismus und jeder hat die selben rechtlichen Rahmenbedingungen, um Frei zu wirtschaften und sich seine eigenen Erträge zu gainen, jeder hat das Recht sich selber zu verwirklichen.
Das Eigentumsrecht ist komplett an unsere Freiheit gekoppelt, da genau diese uns den Umgang mit unseren eigen erwirtschafteten Ressourcen erlaubt und jeder hat die Möglichkeit sich diese Aufzubauen.

Ich finde das Beispiel China sehr gut gewählt, da dieser Staat wohl der orwellischte Staat überhaupt ist.
Social Score Systeme, welche dir Grundfreiheiten wie Bildung, Reisen, Gesundheit und Eigentum verbieten, wenn du nicht Regimecomfort bist; Diverse Menschenrechtsverletzung zum Social Engineering, damit die Gesellschaft perfekt funktioniert, wobei man arme muslimische Mädchen mit Chinese zwangsverheiratet und ggbf. ins KZ steckt; Das Farmen von Organen; und zu guter Letzt die wirtschaftliche Unfairness gegen alle anderen Staaten und ihre ständigen Attacken gegen den Westen.
China ist ein Unterdrücker und ein absolut widerliches System das mir den Magen umdreht, wenn ich daran denke.
Lubenica, wenn du wirklich den chinesischen Staat als Vorbild für Irgendwas nimmst, dann bist ein gefährlicher Opportunist und politisch nichtmehr Wert, als ein Faschist, wobei sogar NS-Deutschland mehr Freiheiten als China geboten hat.
 
Kommunismus ist nicht natürlich, warum sollen alle es gleich haben!? Warum soll ein fauler Mensch das selbe haben wie ein fleißiger Mensch? Das ist nicht mal im Tierreich normal, OK Ausnahmen gibt es da aber auch, aber im ganzen unnatürlich.
 
Es gibt auch andere Wege um Chancengleichheit zu erreichen - dafür braucht man keinen Kommunismus. Die Bewegung entstand im 19. Jhdt als es noch gewaltige Unterschiede zwischen Produzierenden und Eigentümern von Produktionsmitteln gab. Seitdem hat sich viel getan.
 
Der Neoliberalismus funktioniert als wirtschaftliche Schule komplett grandios. Die natürlichen Mechanismen der Marktwirtschaft sorgen nicht nur für eine gute Preisbestimmung und Ressourcenallokation, sondern schützen auch unsere Freiheit.
In der Zentralverwaltungswirtschaft ist freies Wirtschaften kaum möglich und wir als Menschen verlieren unsere Selbstbestimmung. Wir könnten nichtmehr unser Leben mit unseren eigenen Mitteln am Leben halten, wir könnten nicht Frei unsere Tätigkeit wählen, da es vehemente Beschränkungen in der ZVW gibt und wir wären Sklaven eines für uns handelnden Systems.
Anstatt uns auf die Mündigkeit des Einzelnen zu verlassen, soll uns der Staat diese Mündigkeit wegnehmen, um uns mehr "Gleichberechtigung" zu geben.
Jeder Mensch im Neoliberalismus und jeder hat die selben rechtlichen Rahmenbedingungen, um Frei zu wirtschaften und sich seine eigenen Erträge zu gainen, jeder hat das Recht sich selber zu verwirklichen.
Das Eigentumsrecht ist komplett an unsere Freiheit gekoppelt, da genau diese uns den Umgang mit unseren eigen erwirtschafteten Ressourcen erlaubt und jeder hat die Möglichkeit sich diese Aufzubauen.

Ich finde das Beispiel China sehr gut gewählt, da dieser Staat wohl der orwellischte Staat überhaupt ist.
Social Score Systeme, welche dir Grundfreiheiten wie Bildung, Reisen, Gesundheit und Eigentum verbieten, wenn du nicht Regimecomfort bist; Diverse Menschenrechtsverletzung zum Social Engineering, damit die Gesellschaft perfekt funktioniert, wobei man arme muslimische Mädchen mit Chinese zwangsverheiratet und ggbf. ins KZ steckt; Das Farmen von Organen; und zu guter Letzt die wirtschaftliche Unfairness gegen alle anderen Staaten und ihre ständigen Attacken gegen den Westen.
China ist ein Unterdrücker und ein absolut widerliches System das mir den Magen umdreht, wenn ich daran denke.
Lubenica, wenn du wirklich den chinesischen Staat als Vorbild für Irgendwas nimmst, dann bist ein gefährlicher Opportunist und politisch nichtmehr Wert, als ein Faschist, wobei sogar NS-Deutschland mehr Freiheiten als China geboten hat.

Es war nur ne Frage der Zeit, bis wieder so ein verklärender und revisionistischer Post auftaucht, der nur so von Unwissenheit strotzt und dazu noch den NS verharmlost, verklärt und relativiert. Das neoliberalistische System dazu noch als gerecht und sozial zu deklarieren und seine Mechanismen der Marktwirtschaft als "natürlich" zu bezeichnen ist so unsagbar dumm und dreist zugleich.
Ich empfehle, die richtigen Bücher zu lesen. RTL und Bildzeitung können da nicht helfen.

- - - Aktualisiert - - -

....oder mal hier reinhören....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Möchtegerndutschke :haha:

Deinen Blendgranatensätzen fehlen fundamentale Substantive, ohne die, die Beschreibung des allgegenwärtigen Klassenfeindes, der gefangen in seiner Selbstreferenzialität, nicht die vielfältig prekären Lebensumstände der großstädtischen Proletarier*Innen begreifen wird, nicht möglich ist.
 
Es war nur ne Frage der Zeit, bis wieder so ein verklärender und revisionistischer Post auftaucht, der nur so von Unwissenheit strotzt und dazu noch den NS verharmlost, verklärt und relativiert. Das neoliberalistische System dazu noch als gerecht und sozial zu deklarieren und seine Mechanismen der Marktwirtschaft als "natürlich" zu bezeichnen ist so unsagbar dumm und dreist zugleich.
Ich empfehle, die richtigen Bücher zu lesen. RTL und Bildzeitung können da nicht helfen.

Ich habe wohl genügend volkswirtschaftliche und wirtschaftsphilosophische Bpcher gelesen, um wohl was zu dem simpelsten Wirtschaftssystem sagen zu können.
Der Kommunismus kommt mit einem zentralisiertem autoritären System und ist damit faschischtisch, was sehr gut an China gesehen werden kann.
Du machst es dir sehr einfach und packst deine linken Narrative aus und willst mich als Verleumder oder Nazi beschimpfem, aber diese bodenlose Frechheit dulde ich nicht.
Jemand der wirklich China unterstützt ist für mich Abschaum, politischer Schmutz. Ich würde alles dafür tun, dass wir es hier niemals so haben wie in China.
Der Kommunismus ist höchst unmoralisch, da er weder Rechtens noch gut wirtschaftet. Niemand hat ein Recht auf irgendein einen Gegenstand, Rechte gibt es nur auf Taten.
Ich habe das Recht mir etwas zu erarbeitenden, ich habe kein Recht es mir in den Arsch geschoben zu bekommen. Weiterhin habe ich kein Recht die Unternehmer zu bestehlen und Unterdrücken, welche die Wirtschaft antreiben.
 
Zu Kommunismus schon geschrieben.

Neoliberalismus, freie Entfaltung usw. funktionieren "gerecht", aber auch nur dann, wenn jeder auch real, und nicht auf dem Papier tatsächlich gleich ist. Und dann soll man ruhig mal anfangen, die realen Aufstiegschancen zu untersuchen. Sozialer Status, Bildung der Eltern bis hin zu allem sonst, Gender, Hautfarbe, sonstig (Migrations)Hintergrund... Dazu gibt es OSZE-Studien. Des weiteren gibt es genug Untersuchungen zu Themen wie faktische Gleichheit oder eben entsprechend auch nicht etwa vor Gericht bis hin zu Steuergerechtigkeit. Wenn selbst Warren Buffet äußert, dass seine Sekretätin wohl mehr Steuern zahlt als er. Soll er jedenfalls gesagt haben. Unmöglich ist das nicht. Dann sagt das alles.

Und jede ungerechte, ungleiche Gesellschaft wird mit zunehmendem sozialen Unfrieden zu kämpfen haben.
 
Ich habe wohl genügend volkswirtschaftliche und wirtschaftsphilosophische Bpcher gelesen, um wohl was zu dem simpelsten Wirtschaftssystem sagen zu können.
.
Und genau das ist Dein Problem.
Der Neoliberalismus versagt leider an vielen Stellen und der Staat sollte schützend eingreifen. Sei es beim Thema Mieten in den Großstädten, beim Gesundheitswesen, beim Wasser oder auch bei der Bahn. Die Liste ist nicht vollständig.
Kapitalismus und Neoliberalismus haben dazu geführt daß 1% der Weltbevölkerung ca. 50 Prozent des Vermögens besitzt und das ist nicht gut.
 
Zurück
Oben