Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommunismus

1. Ich argumentiere meine Aussagen im Gegensatz zu dir. Du triffst einfach nur wilde Aussagen und meinst ich solle Marx lesen. Du hast nicht ein einziges Argument gegen mich gebracht nur sowas dummes wie "Menschenfeind" und andere populistische Phrasen gerufen, um deine Aussagen zu stützen.
2. Ich bin nicht disqualifiziert. In China oder in Nordkorea wäre ich das. Allerdings haben wir im Westen die Freiheit das meiste zu sagen, was wir wollen ohne, dass uns ein faschistischer Sozialist, wie du, mich einsperren will. Sozialisten waren niemals für die Freiheit, was an dir und allen Linken dieser Welt gesehen werden kann.

- - - Aktualisiert - - -



Wow ich kann nicht fassen wie absolut du keine Ahnung hast.

1. Aufsichtsräte die nichts tun? Hast du überhaupt eine Ahnung welche Qualifikation und Arbeit man investieren muss, um in sonnen Aufsichtsrat zu kommen? Meistens sind das Leute die vorher bereits 90 Stunden die Woche durchgearbeitet haben. Das gleiche gilt mit Managern. Manager haben so eine tausendmal aufwendigere und anspruchsvollere Arbeit, als sone Putze.
Dass du wirklich die Frechheit hast und den Leuten die unsere gesamte Wirtschaft aufbauen und tragen, vorwirfst, dass sie nix tun zeugt von sehr großer Ahnungslosigkeit.
2. Ein "Arbeiter" wird meist nie fristlos gekündigt, wenn du einen anständigen Beruf hast, dann hast du soviel Arbeitnehmerschutz auf deiner Seite, dass du dich bei anstehender Kündigung nen anderen Job suchen kannst. Selbst bei kurzer Arbeitslosigkeit bekommt man Arbeitslosengeld 1 und kann noch gut davon leben.


Deine verklärenden, sozialchauvinistischen, antidemokratischen Aussagen kann man so stehen lassen, die braucht man nicht "argumentieren" , sie sprechen für sich selbst. Du disqualifizierst dich selbst! Erbärmlich!

- - - Aktualisiert - - -

Ich studiere das Diggi.
Das was ich schrieb ist Fakt. Wie wird Audi denn Leute los? Ich kanns mir nur bei Vertragsbruch vorstellen.

:haha:
 
Die Knechte Marx wissen nicht was Freiheit ist. Sie werfen nur mit irgendwelchen langen Worten um sich und denken das reicht.
Lubenica du bist ein Sklave deiner Emotion, du achtest nur auf die Kommunistenkultur und nicht auf die Rationalität. Du bist hypnotisiert von der roten Fahne, genau wie es Nazis vom Hakenkreuz waren.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Jesus gegenüber positiv eingestellter Black Metaler? :-k

Ich ordne meinen Charakter nicht einer Subkultur unter.
 
Die Knechte Marx wissen nicht was Freiheit ist. Sie werfen nur mit irgendwelchen langen Worten um sich und denken das reicht.
Lubenica du bist ein Sklave deiner Emotion, du achtest nur auf die Kommunistenkultur und nicht auf die Rationalität. Du bist hypnotisiert von der roten Fahne, genau wie es Nazis vom Hakenkreuz waren.

Ich ordne meinen Charakter nicht einer Subkultur unter.

Purer Unsinn den du da andauernd vom Stapel lässt. Marx hat niemanden mit seinen Werken und seiner wissenschaftlichen Arbeit geknechtet, weder physisch, noch mental/geistig....er hat aufgeklärt und er zählt zu den bedeutendsten Philosophen, Ökonomen und Gesellschaftstheoretikern unserer Zeit. Wenn jemand rational gearbeitet, gedacht und analysiert hat, dann er. Zumal er auch nicht viel mit Religion anfangen konnte. Seien wir mal ehrlich, du wirst dem Marx in deinem jetzigen Leben und auch in tausend Jahren nicht das Wasser reichen können. Das einzige was du hier anstellst, ist es, dumme Nazivergleiche auf zu listen. Du himmelst den Neoliberalismus an....da fragt sich doch wer hier Sklave ist und wer den Kakao trinkt, durch den er gezogen wird. Solch eine Geisteshaltung, wie du sie an den Tag legst, ist moralisch äusserst verwerflich, bösartig und dumm.

Und zu deinem Charakter: Wenn man , wie du , sozialchauvinistisch, revisionistisch und faschistisch agitiert....dann ist man eher charakterlos.
 
Purer Unsinn den du da andauernd vom Stapel lässt. Marx hat niemanden mit seinen Werken und seiner wissenschaftlichen Arbeit geknechtet, weder physisch, noch mental/geistig....er hat aufgeklärt und er zählt zu den bedeutendsten Philosophen, Ökonomen und Gesellschaftstheoretikern unserer Zeit. Wenn jemand rational gearbeitet, gedacht und analysiert hat, dann er. Zumal er auch nicht viel mit Religion anfangen konnte. Seien wir mal ehrlich, du wirst dem Marx in deinem jetzigen Leben und auch in tausend Jahren nicht das Wasser reichen können. Das einzige was du hier anstellst, ist es, dumme Nazivergleiche auf zu listen. Du himmelst den Neoliberalismus an....da fragt sich doch wer hier Sklave ist und wer den Kakao trinkt, durch den er gezogen wird. Solch eine Geisteshaltung, wie du sie an den Tag legst, ist moralisch äusserst verwerflich, bösartig und dumm.

Und zu deinem Charakter: Wenn man , wie du , sozialchauvinistisch, revisionistisch und faschistisch agitiert....dann ist man eher charakterlos.

Du übersteigerst das Ganze ziemlich. Dein Beißreflex ist deiner Sache nicht wirklich dienlich.
 
Selbstverständlich gibts einen Sozialplan bei AUDI. Aber so üppig ist der nun auch wieder nicht. 250.000 Euro bekommt jedenfalls kein Bandarbeiter. Und wie schon gesagt-das ganze ist noch zu versteuern.
Du hast aber recht - der Bandarbeiter in der Automobilindustrie ist nicht das Thema. Sind da jetzt irgendwie über das Kündigungsthema hingekommen. Problematisch ist der hohe Niedriglohnsektor in Deutschland der ganz eindeutig auf den Turbokapitalismus zurückzuführen ist.

Selbst der Bandarbeiter kann die 200.000 erreichen. Oder welche Stellen sollten bei Opel abgebaut werden?

https://www.google.de/amp/s/www.zei...05/opel-psa-konzern-betriebsrat-beschaeftigte

- - - Aktualisiert - - -

Richtig ist, dass es im Niedriglohnsektor Probleme gibt, das hat aber viele Gründe. Unter anderem dass es wegen der steigenden Automatisierung immer weniger Jobs für niedrig qualifizierte in der Industrie gibt.
 
Selbst der Bandarbeiter kann die 200.000 erreichen. Oder welche Stellen sollten bei Opel abgebaut werden?

https://www.google.de/amp/s/www.zei...05/opel-psa-konzern-betriebsrat-beschaeftigte

- - - Aktualisiert - - -

Richtig ist, dass es im Niedriglohnsektor Probleme gibt, das hat aber viele Gründe. Unter anderem dass es wegen der steigenden Automatisierung immer weniger Jobs für niedrig qualifizierte in der Industrie gibt.


Bei Daimler waren auch > 200.000 möglich

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ung.931bac16-f596-4e91-b842-e11d814557e5.html
 
Das ist ein recht ordentlicher Sozialplan. Dazu muss man das Glück haben in einem derartigen Grosskonzern zu arbeiten. Und man muss schon lange dabei sein und entsprechend verdient haben um eine hohe Summe zu bekommen.
Kesaj hat aber schon angedeutet daß diese Leute ja nicht das Problem sind. Die vielen Mittelstandsbetriebe können sich derartige Pläne nicht leisten und zahlen dann eben nur den gesetzlichen Betrag und der ist eben nur ein halbes Gehalt × Anzahl der Jahre Betriebszugehörigkeit. Und das muss dann noch versteuert werden.
 
Zurück
Oben