Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Konvertierung" der Balkan-Familiennamen

mos tvjen marre shkruje gjermanisht se ste njeh askush ketu :D

hab nichteinmal verstanden was du sagtest.

Hö?

Ich wollte nur sagen,dass es mir nur um die Namen geht und mir die eigentliche Abstammung doch egal ist.Ob nun Albaner oder nicht - egal,ihre Sache.Wieso sollte mich das auch interessieren oder was soll ich letztendlich damit anfangen?

SO MEINTE ICH DAS.KUPTOVE? :laughing9:

es gibt 12 stämme, kommt sucht euch einen aus.. kann eh niemals jemand nachweisen ob es stimmt oder nicht :D

na was denn nun...

albanien.ch Forum :: Thema anzeigen - die FIS-LISTE

hier wird von 10, 11, 36 alles mögliche genannt :mrgreen:

Also so weit ich weiss, gibt es 12 Haupt-oder Babastämme...und von denen,gibt es dann wiederum Untergruppen oder einzelne neue,eigenständige Stämme,die
A. Heutzutage nicht genennt werden,weil sie selten jemand kennt.
B. Nicht gennennt werden,weil sie unwichtig,zu klein sind oder der Verwandtschaft wegen einfach dem Ur-Stamm zugeteilt werden..

Der im Post hat das noch mit illyrischem Pseudoblabla vermischt,was mit den heutigen Stämmen eigentlich wenig zu tun hat.

Also ich denke mal,es ist so wie ich gesagt hab.Belehrt mich sonst,hab keine Ahnung :biggrin:

weil die die ich kenn jeder davon bescheid weiß

keine ahnung, ich frage nicht jeden albaner nach seinem fis, wozu auch?
ich glaube nur, dass die albaner aus rrafshi dukagjinit und malesia e madhe, besser bescheid wissen als viele andere albaner ( z.b. aus ost-kosovo, mazedonien, südalbanien)

ich als araberin hab nen wunderschönen albanischen nachnamen. :mrgreen:

keine ahnung, ich frage nicht jeden albaner nach seinem fis, wozu auch?
ich glaube nur, dass die albaner aus rrafshi dukagjinit und malesia e madhe, besser bescheid wissen als viele andere albaner ( z.b. aus ost-kosovo, mazedonien, südalbanien)

so n schmarn, meine eltern wissen das. ::roll:

oooooh ju patriotat e perendimit i dini te gjithat, na tjert kurgja sdimi. ::roll:

Zurück
Oben