Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopftuch oder Playboy?

Was ist schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    105
Ich mag es nicht, über die moralische Schiene zu argumentieren, weil's keine Argumentation ist. Wenn jemand sagt "Sowas macht man nicht", "das gehört sich nicht", "das ist unmoralisch", dann tangiert mich das herzlich wenig. Ich ersetze Moral lieber durch Vernunft. Vernünftig handelt man dann, wenn dadurch ein friedliches, reibungsloses Miteinanderleben ermögtlicht wird, in dem man dem anderen keinen Schaden zufügt, weder auf körperlicher, noch auf emotionaler Basis. Deswegen ist zb Fremdgehen für mich nicht ok, da braucht man über die moralische Schiene gar nicht zu argumentieren. Eine nackte Kanzlerin wäre nur dann ok, wenn ALLE nackt rumliefen. So aber wäre es einfach zu ablenkend und und unpassend, auch da brauch ich keine Moral auszupacken.

Edit: Anderen schaden PLUS mir selber nicht schaden.
Deswegen zb würd ich auch nicht rumhuren. Das schadet der eigenen Selbstachtung.

Moral und Selbstachtung gegenüber sich selbst gehört dazu, und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso du Frauen die sich nackt vor der Camera zeigen soviel Respekt entgegenbringst :s

bzw. was du daran so toll findest.

So sind Männer halt.^^ :D Aber mir ging es bei der Aussage eigentlich um das Kopftuch, nicht darum das die Leute nackt rumlaufen sollen.

Man kann es drehen wie man will es ist nunmal Tatsache dass Frauen im Westen zum Beispiel nicht so sehr als freiwild gesehen werden wie in islamischen Gesellschaften. Woran das wohl liegen mag, die Frage sollte man sich mal stellen.

Der Thread ist eigentlich blöd und ein Eigentor, denn der Vergleich ist eigentlich blödsinnig - Kopftuch oder Playboy. Man muss aber sagen das niemand gezwungen wird sich für den Playboy auszuziehen (jedenfalls wäre mir das nicht bekannt), beim Kopftuch ist es anders. Wie kann ich etwas das viele Frauen unter Zwang tragen müssen, als Frau so schön reden. Ich versteh das nicht. Okay, als Kosovo-Albaner kenne ich das schon das viele Albaner für das serbische Regime gearbeitet haben, obwohl das gleiche Regime die eigenen Landsleute unterdrückt hat.

Der Thread ist eigentlich blöd und ein Eigentor, denn der Vergleich ist eigentlich blödsinnig - Kopftuch oder Playboy. Man muss aber sagen das niemand gezwungen wird sich für den Playboy auszuziehen (jedenfalls wäre mir das nicht bekannt), beim Kopftuch ist es anders. Wie kann ich etwas das viele Frauen unter Zwang tragen müssen, als Frau so schön reden. Ich versteh das nicht. Okay, als Kosovo-Albaner kenne ich das schon das viele Albaner für das serbische Regime gearbeitet haben, obwohl das gleiche Regime die eigenen Landsleute unterdrückt hat.
Was für ein Scheiß du da schreibst, wieso denkt ihr alle, dass die Frauen das Kopftuch mit Zwang tragen? Es gibt viele, die von der islamischen Religion überzeugt sind und das deswegen tun. Bist du in deren Hirn reingegangen und hast geschaut, warum die das tragen oder wieso behauptest du so einen riesne Scheiß????? Tragen deine albanischen Männer die weißen Zipfelmützen auch durch Zwang? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In Arabien ist es villeicht so, aber das ist auch verständlich, aber in Europa ist es bei 80% der Frauen würde ich mal so schätzen, dass sie das aus eigener Überzeugung tragen. Was für ein Zwang? In Europa kann man kurac für etwas gezwungen werden, in Deutschland erst recht nicht. Als Frau würde ich sofort zur Polizei gehen, was sollen mir die Kameltreiber antun, wenn ich hinter mir den deutschen Staat habe.

Redet keinen Unfug, ich hab die Scheiße lang genug mitgelesen, dass die Frauen dazu gezwungen werden ist einfach der größte Scheiß, das stimmt nicht.

Was für ein Scheiß du da schreibst, wieso denkt ihr alle, dass die Frauen das Kopftuch mit Zwang tragen? Es gibt viele, die von der islamischen Religion überzeugt sind und das deswegen tun. Bist du in deren Hirn reingegangen und hast geschaut, warum die das tragen oder wieso behauptest du so einen riesne Scheiß????? Tragen deine albanischen Männer die weißen Zipfelmützen auch durch Zwang? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In Arabien ist es villeicht so, aber das ist auch verständlich, aber in Europa ist es bei 80% der Frauen würde ich mal so schätzen, dass sie das aus eigener Überzeugung tragen. Was für ein Zwang? In Europa kann man kurac für etwas gezwungen werden, in Deutschland erst recht nicht. Als Frau würde ich sofort zur Polizei gehen, was sollen mir die Kameltreiber antun, wenn ich hinter mir den deutschen Staat habe.

Redet keinen Unfug, ich hab die Scheiße lang genug mitgelesen, dass die Frauen dazu gezwungen werden ist einfach der größte Scheiß, das stimmt nicht.

Was hat das bitte mit Überzeugung zu tun, auch bei denen die nicht gezwungen werden können. Denn die Frau entscheidet ja nicht ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht, sondern die Religion entscheidet ob die Frauen ein Kopftuch tragen sollen oder nicht. Die Frau kann insofern nur entscheiden ob sie sich dem Diktat der Religion unterwirft oder nicht. Die Religion fragt nicht die Frau ob sie das Kopftuch tragen will oder nicht, die Religion schreibt es der Frau vor.

Desweiteren leben nur rund 1 bis 2 Prozent der Moslems in Europa. Aber selbst bei diesen ist nicht gewährleistet dass die Familie nicht druck ausüben kann. Das die moslemischen Mädchen machen dürfen was sie wollen, bezweifele ich, ich bin sicher einige die hier so tapfer das Kopftuch verteidigen können ein Liedchen davon singen. ;) Darüberhinaus gibt es viele islamische Länder in denen es Pflicht ist ein Kopftuch zu tragen und in denen bei Nichteinhaltung bis zu drakonische Strafen drohen. Und auch in den Ländern wo es nicht Pflicht ist, ist oft das Patriarchat so ausgeprägt das auch dort die Frauen nicht wirklich die große Wahl haben.

Also ich will nicht in einer Zivilisierten welt leben wo Claudia Roth und Angela Merkel nackt im Fernsehen auftreten.. Dann lebe ich lieber im Urwald..

ah komm sei mal ehrlich zu dir selbst,mich würdest du doch gerne halbnackt sehen, und mir dabei noch die Füße KÜSSEN

Zurück
Oben