Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Koran-Verteilung der Aktion "LIES!"

Für Muslime reicht es wenn man Sunnite ist dann kann man schnell mit Terror in Verbindung gebracht werden... es wird vergessen und ignoriert dass es Muslime gibt die nichts mit Politik und Keiege zu tun haben wollen, diese Diskussionen Islam-Antiislam sind manchmal nicht auszuhalten, man word einfach nicht besser davon.
Keine Ahnung wovon du redest

Weil das schwer zu durchschauen ist, was da eigentlich passiert. Wenn die HDP Abgeordneten erwiesenermaßen mit Anschlägen zu tun haben, dann wundert mich, dass sie jahrelang nicht belangt wurden. Wie kann man mit jemandem zusammen im Parlament sitzen, der angeblich daran beteiligt ist, Polizisten und Soldaten abzuknallen zu lassen, für die das Parlament Gesetze macht? Ich versteh das nicht.

Die Lies Kampagne hat junge Leute dazu gebracht, gerade den Islam auszuleben, der auch hier von den meisten Muslimen als unislamisch gesehen wird. Und wenn mehr oder weniger direkt gepredigt wird, dass die deutsche Demokratie abgeschafft gehört, um einen Sharia Staat zu schaffen, dann geht das nicht. Genauso wie es unverantwortlich ist, noch mehr junge Leute angeblich Gottes Wort folgen zu lassen und in Syrien für radikale Islamisten zu kämpfen und vor die Hunde zu gehen.

Die HDP war ein Teilprojekt der BDP. Sie entstammt aus ihr. Nachdem man sie wegen Untergrundoperationen verhaftet und geschloßen hat, gingen einige zur HDP über, einer frischen Partei, ein Neuanfang.
In den Jahren des Friedensprozess war auch alles ruhig, man hat vieles durchgehen lassen um den frieden in der Region beizubehalten, der Staat hat für das große Ganze viel toleriert. Erst danach, letztes Jahr, haben sie eine klare öffentliche PKK Position vertreten. Die HDP rief zu Aufständen und Verteidigung auf (Barrikaden, Gruben etc.) und verherrlichte den Gründer der Terrororganisation, haben sich mit den Vorständen getroffen. Diese Leute haben im Parlament nichts zu suchen und deshalb wurden sie jetzt festgenommen. Der Staat hat genug Beweise gesammelt.

Das kann man alles auch der HDP vorwerfen. Sie haben den jungen Leuten gesagt das der Ort in dem sie Leben Kurdistan ist und man hier eine Öcalan Statue bauen wird. Der Einfluss der Türkei soll im Osten abgeschafft werden, Souveränität des Staates wird nicht beachtet, man kämpft gegen Staatsdiener und hält sich nicht an die Türkischen Gesetze. Junge Leute bekommen durch ihre Kundgebungen Gehirnwäschen und gehen in die Berge um später ausgebildet Sprengfallen zu legen weil der Ort an dem sie leben dürfen angeblich Kurdistan ist.

PKK ist in Europa als Terrororganisation eingestuft, ist das keine Kritik? Außerdem kann und will man die nicht politisch ansprechen, die haben keinen Staat und keine Regierung, man hat keine Ansprechpartner, man will auch keine.

Nur weil man PKK-Sympathisant ist kann man in D nicht verhaftet werden, wie oft muss man das noch durchkauen? In TR ist das möglich, da kann derzeit jeder wegen irgendwas verhaftet werden.

Ich rede nicht von Sympathisanten ich meine echte Mitglieder. Bei "LIES" hat man sich auch direkt darum gekümmert und die Leute festgenommen wenn sie nur mal Sympathisanten waren oder nur Korane verteilt haben.
Kenne viele Jungs die beim Koran verteilen mitmachen und jetzt aus Schikane immer mal wieder von der Kripo Hausdurchsuchungen bekommen. Warum macht man das nicht bei den richtigen, wenn sie angeblich als eine Terrororganisation gilt? Warum wird die Türkei dafür kritisiert wenn sie die selben mittel benutzen wie Deutschland in diesem fall?

Es ist gut, dass dieser Verein nun endlich verboten wurde...
Meiner Meinung nach, hat man mit dem Verbot sogar noch viel zu lange gewartet...

Ich rede nicht von Sympathisanten ich meine echte Mitglieder. Bei "LIES" hat man sich auch direkt darum gekümmert und die Leute festgenommen wenn sie nur mal Sympathisanten waren oder nur Korane verteilt haben.
Kenne viele Jungs die beim Koran verteilen mitmachen und jetzt aus Schikane immer mal wieder von der Kripo Hausdurchsuchungen bekommen. Warum macht man das nicht bei den richtigen, wenn sie angeblich als eine Terrororganisation gilt? Warum wird die Türkei dafür kritisiert wenn sie die selben mittel benutzen wie Deutschland in diesem fall?
Selbst wenn einer PKK-Mitglied sein sollte (wie auch immer man sowas feststellen kann) bedeutet das noch lange nicht dass man ihn verhaftet so lange er hier nichts Ungesetzliches getan hat oder wenn er nicht international als Terrorist oder für konrete Teilnahme an Verbrechen gesucht wird, das wäre doch absurd, wie stellst du dir das vor, soll man jetzt hunderttausende Kurden in D durchleuchten ober er vlt. "PKK-Mitglied" ist oder war?

Selbst wenn einer PKK-Mitglied sein sollte (wie auch immer man sowas feststellen kann) bedeutet das noch lange nicht dass man ihn verhaftet so lange er hier nichts Ungesetzliches getan hat oder wenn er nicht international als Terrorist oder für konrete Teilnahme an Verbrechen gesucht wird, das wäre doch absurd, wie stellst du dir das vor, soll man jetzt hunderttausende Kurden in D durchleuchten ober er vlt. "PKK-Mitglied" ist oder war?

Was glaubst du wie man es mit LIES gemacht hat? Die haben die Jungs über Monate beschattet, Fotos von ihnen gemacht wären sie am Stand standen oder in die Moschee gingen. Name, Nummer, Wohnort herausgefunden. Ihre Facebook Post und Handy Nachrichten gespeichert. Hier gibt es Kurden die Verbotene Symbole in Demos aufzeigen die dann von der Presse Fotografiert werden und das neben Polizisten, auf ihren Facebook Seiten PKK Videos teilen und Spenden einsammeln. Dagegen kann man locker vorgehen wenn man möchte.

Was glaubst du wie man es mit LIES gemacht hat? Die haben die Jungs über Monate beschattet, Fotos von ihnen gemacht wären sie am Stand standen oder in die Moschee gingen. Name, Nummer, Wohnort herausgefunden. Ihre Facebook Post und Handy Nachrichten gespeichert. Hier gibt es Kurden die Verbotene Symbole in Demos aufzeigen die dann von der Presse Fotografiert werden und das neben Polizisten, auf ihren Facebook Seiten PKK Videos teilen und Spenden einsammeln. Dagegen kann man locker vorgehen wenn man möchte.
Die Lies-Aktivitäten sind aber alle hier, von wenigen miteinander eng verknüpften Leuten, nicht in mehreren Teilen der Welt. Über Geldsammlungen kriegt man sie auch nicht, wie soll man nachweisen dass genau von dieser Überweisung Waffen gekauft wurden? Die sagen einfach das ist für die kurdische Gemeinde xy in Irak, fertig. PKK-Videos an sich teilen ist sicher nicht verboten, denn: PKK-Sympathisant sein ist in D nicht verboten.

Zurück
Oben