Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo-Albaner bauen SS Denkmäler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drenicaku schrieb:
alle in der damaligen ss in ks, waren wegen der blutrache in der ss und nicht wegen der ideologie der nazis bei denen.

so haben sich viele gerecht.

Und? Ist doch letztenendes das Selbe = Mord! Die "Rache" an der serbischen Bevölkerung war äquivalent zur Naziideologie der Ausrottung der slawischen "Untermenschen".

Und wenn die Division Skanderbeg nicht nicht der Nazideologie folgte, warum haben diese Albaner dann nicht einen eigenen Club gegrüdet und mit den Nazis kollaboriert so wie die Cetniks? :?

Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung aber bei dir kommt es irgendwie rüber als ob du die Blutrache irgendwie verniedlichen würdest. :?

Naja die Albaner hatten auch einen ähnlichen Club wie die Serben Cetniks und die Kroaten Ustasas, die mit den Achsenmächten verbündeten, und zwar die Ballisten (alb. Balli Kombetare, Ballisti).

Die schafften auch, Albanien für einen Moment lang zu regieren.

riza schrieb:
Naja die Albaner hatten auch einen ähnlichen Club wie die Serben Cetniks und die Kroaten Ustasas, die mit den Achsenmächten verbündeten, und zwar die Ballisten (alb. Balli Kombetare, Ballisti).

Dann hätten die eigentlich bei denen mitmachen können falls sie keine Nazis waren, so wie einige es hier behaupten. Das ist genau so wie wenn die CSU eine Fusion mit der NPD eingehen würde. :?

Viele Albaner waren auch bei den albanischen und bei den Jugo-Partizanen. 8)

ganz einfach, die nazis haben keine andere formationen geduldet, alles mußte von ihnen kontrolliert werden.

zudem war es eine finanzielle angelegenheit, waffen und munition zu besorgen, was die albaner nicht hatten.

die deutschen haben wohl auf der straße nach rekruten gesucht,
weil sie billiger/nicht wertgleich mit deutschen waren,
und viele haben sich gerecht und sind dann verschwunden.

hast du schon mal von der ermordung von juden in al oder ks gehört?
-es gab keine judenverfolgung in ks oder al, weil die den albanern nichts angetan hatten.

und das die deutschen die slawen ausrotten wollten, kann ich nicht nachvollziehen.
beste beispiele sind kroatien und bulgarien.

ich habe in einem anderen thread von dem problem der blutrache geschrieben, aber in ks waren es ethnische-konflikte die serbien schon vor 1912 importierte.

vor dem einmarsch serbiens in ks gab es keine ethnischen konflikte mit den serben.

man war gleich, keiner war weniger wert als der andere. :wink:
und das versucht man in ks aufzubauen, nur wer möchte keine gleichheit?

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
riza schrieb:

Dann hätten die eigentlich bei denen mitmachen können falls sie keine Nazis waren, so wie einige es hier behaupten. Das ist genau so wie wenn die CSU eine Fusion mit der NPD eingehen würde. :?

Viele Albaner waren auch bei den albanischen und bei den Jugo-Partizanen. 8)
Ehrlich gesagt, sind die Ballisten ideologisch nicht besser als die Cetniks, Ustasas usw. eigentlich alles das gleiche.

Und ja, mein Urgrossvater war auch einer (Partisane).

riza schrieb:

die ballistat waren gegen die komministen und für die vereinigung der albanischen gebiete.

jetzt stellt sich die frage, wer waren die ballistat.

tja, alles ehemalige partisanen, die den verrat gerochen hatten, dass kosova und west-fyrom wieder an jugoslawien abgetreten werden sollte.

:wink:

drenicaku schrieb:
jetzt stellt sich die frage, wer waren die ballistat.

tja, alles ehemalige partisanen, die den verrat gerochen hatten, dass kosova und west-fyrom wieder an jugoslawien abgetreten werden sollte.
Schönes Märchen. Haste noch mehr davon auf Lager?

PS: "West-FYROM" anno '44/'45? Sehr witzig. Es gab also bereits eine ehem. jugoslaw. Rep. Makedonien bevor es überhaupt eine jugoslaw. Rep. Makedonien gab? Wow. Zaubern kannste auch noch... :tu:

ich meine west-fyrom, weil es verständlicher ist. :roll:

oder soll ich schreiben, das damalige west-vardarsky-gebiet süd-serbiens?

ist das für dich verständlicher? :roll:

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
drenicaku schrieb:
alle in der damaligen ss in ks, waren wegen der blutrache in der ss und nicht wegen der ideologie der nazis bei denen.

so haben sich viele gerecht.

Und? Ist doch letztenendes das Selbe = Mord! Die "Rache" an der serbischen Bevölkerung war äquivalent zur Naziideologie der Ausrottung der slawischen "Untermenschen".

Und wenn die Division Skanderbeg nicht nicht der Nazideologie folgte, warum haben diese Albaner dann nicht einen eigenen Club gegrüdet und mit den Nazis kollaboriert so wie die Cetniks? :?

Vielleicht ist das nur meine subjektive Wahrnehmung aber bei dir kommt es irgendwie rüber als ob du die Blutrache irgendwie verniedlichen würdest. :?

Blurache ist ein persöhnliches Motiv

Genozid hat aber militant faschistische Motive

Ps. Die Moderne Blutrache ist die Todesspritze, Elektrostuhl..ect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben