Wieso erwähnt hier keiner dass es übelst pussyhaft ist dass ein 29jähriger einem 20jährigen ein Glas übern Kopf zieht?
Wer Schuld hatt und wer nicht lässt sich nicht klären. Ohnehin wird derjenige der mehr abbekommen hatt immer als Opfer tituliert und damit als unschuldig gilt.
Außerdem finde ich es scheiße dass bei Schlägereien der Einsatz von Gläsern oder Flaschen immer als Bagatelle angesehen wird. Wisst ihr was zerbrochenes Glas so alles anrichten kann?? Ich sprech da aus Erfahrung.
Das kann ziemlich übel enden. Der Einsatz einer Flasche/Glas sehe ich als genauso heftig wie der Einsatz eines Messers.
So wird das rechtlich auch gewertet werden.
Meiner Meinung nach sieht es selbt mit der Aussage des Albaners sehr schlecht für ihn aus.
Er hat ihn mit dem Glas angegriffen und damit mind. 2 mal zugeschlagen, obwohl man davon ausgehen kann, dass Gustav nach einem Schlag (bei diesen Verletzungen) bereits KO war.
Das sieht nämlich absolut nicht nach Notwehr aus, sondern mind. nach gefährlicher Körperverletzung.
Andere Zeugen behaupten, dass Gustav nichts gemacht hat. Wenn die alle dabei bleiben und es keine Beweise dafür gibt, dass er zuerst aggressiv wurde, wenigstens verbal, dann könnte man das auch als versuchten Totschlag werten, eben wegen des Zuschlagens mit einem Glas, dass vor Gericht als Waffe gewertet wird.
Selbst ein Stiefel kann vor Gericht als Waffe gewertet werden, wenn man damit zutritt und mehr Schaden anrichten kann als mit normalen Schuhen.