Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kosovo-Albanien

Also so wie ich das ganze verstehe ist so:
Es geht rein theoretisch nicht um die grösse, sondern dass alle Menschen der "gleichen Sorte" zusammen leben. Denn ein getrenntes Leben bedeutet, dass diese sich verändern. Mann könnte zum beispiel einen Kosovoalbaner nicht mehr aus einem aus Albanien vergleichen.

Aber ob es dann wirtschaftlich erfolgreich wird, glaub ich eher nicht. Alle Staaten müssten wirtschaftlich auf dem gleichen Stand sein.
Das eine Land müsste sich dann um das andere kümmern und kommt so nicht vom Fleck.
Militärisch würde ich sagen auch nicht. Man hätte zwar mehr Leute, aber Militär = Geld.

ha-ha-ha2.jpg

Also Ryder du glaubst nicht das Albanien in ein paar Jahren militärisch und wirtschaftlich stärker ist als Griechenland und die Türkei? Wir sollten uns gedanken machen :roll: ...

Und nicht zu vergessen heute ist in Albanien
idiot.GIF

Es geht rein theoretisch nicht um die grösse, sondern dass alle Menschen der "gleichen Sorte" zusammen leben. Denn ein getrenntes Leben bedeutet, dass diese sich verändern. Mann könnte zum beispiel einen Kosovoalbaner nicht mehr aus einem aus Albanien vergleichen.

Aber ob es dann wirtschaftlich erfolgreich wird, glaub ich eher nicht. Alle Staaten müssten wirtschaftlich gleich sein.
Das eine Land müsste sich dann um das andere kümmern, und kommt so nicht vom Fleck.
Militärisch würde ich sagen auch nicht. Man hätte zwar mehr Leute, aber Militär = Geld.

Kulturelle Unterschiede zwischen den Leuten aus Albanien und denen aus Ks bestehen jetzt schon. Die sind nicht so gravierend dass man sich nicht als gleiches Volk ansehen kann, überhaupt nicht. Für mich ist ein Albaner ein Albaner egal wo er herkommt, aber man merkt sehrwohl unterschiede ob einer aus Albanien oder Ks/Mk kommt.
Ich versteh auch nicht was dieses ganze Gebrabbel mit Großreich soll. Wieso sollen Ks und Albanien ein Staat werden. Ich fände es sogar noch schlechter. Ich mein Albanien ist wirtschlaftlich gesehen nicht gerade eins der reichsten Länder, und Kosovo ist überhaupt am Boden da erst seit kurzem unabhängig und auch haben die ein ganz arges Problem mit der Kriminalität. Ob das jetzt so hilfreich wär wenn man diese beiden Staaten zusammentun würde, wage ich doch zu bezweifeln. Jetzt müssen die beiden Länder nur mit ihren Problemen klar kommen, wenn sie aber zusammen sind haben die alles am Hals, die probleme beider länder vereint in einem Staat...na danke :rolleyes:

Aber ob es dann wirtschaftlich erfolgreich wird, glaub ich eher nicht. Alle Staaten müssten wirtschaftlich gleich sein.
Das eine Land müsste sich dann um das andere kümmern, und kommt so nicht vom Fleck.

Gut das mit dem "alle unter einem Dach" ist verständlich.

Wirtschaftlichund Politisch ist aber jedes Land alleine besser dran. Umso kleiner das Land umso mehr Chancen auf Erfolg.
Deswegen teilt man große Länder gerne in Bundesländer ein. Und selbst da gibt es dann Probleme weil jeder sich benachteiligt fühlt( der eine muss dem anderen helfen, die politik des einen passt den anderen nicht usw... )

Aber wenn es eher eine kulturelle Sache ist dann spielt das sowieso keine Rolle.
Aber selbst das ist unnötig da alle die grenzenlose EU anstreben. Unter einem Dach werden dann nicht nur die Albaner sein, sondern alle Völker Europas.

Zuletzt bearbeitet:
Da Albanien ja in der NATO beitretten wird sowie die EU in den nächsten 5 Jahren ansteht, wird auch der Kosovo dann automatisch NATO und EU mitglied. In der UNO sowieso.

Also Ryder du glaubst nicht das Albanien in ein paar Jahren militärisch und wirtschaftlich stärker ist als Griechenland und die Türkei? Wir sollten uns gedanken machen :roll: ...

Und nicht zu vergessen heute ist in Albanien

nicht zu vergessen, dass GR seit einigen jahren eu-mitglied ist, und immer noch auf die "eu-sozialhilfe" angewiesen ist,
hundert-tausende griechen nie in ihrer heimat leben würden....
du bist ein gutes beispiel....
:app:

nicht zu vergessen, dass GR seit einigen jahren eu-mitglied ist, und immer noch auf die "eu-sozialhilfe" angewiesen ist,

Wer sagt das ich nicht in GR lebe? :confused:

EU-Beitritt: 1981 seit 20 jahren ...

Wieso soll GR nicht auf die "EU-Sozialhilfe" angewiesen werden?

Meinst du Albanien wäre nicht auf die "EU-Sozialhilfe" angewisen?
Die EU müsste sogar für Albanien mehr als das Doppelte ausgeben, als für GR.

Zurück
Oben