Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo: FIFA, UEFA, IOC,...etc... ohne Kosovo

wenn das so ist, glaube ich,dass er aus moralischen gründen, für die schweiz weiterspielen wird.

oder wie fühlt man sich als italienisch-sprechender in der nati?!

ausser im wichtigen spiel gegen die türkei zur wm 06 hat behrami eigentlich selten für die schweiz gespielt .......

er war als einer der wenigen "tessiner" im team auch auf sich alleine gestellt.

dazu kommt das die schweizer sein talent nie anerkannt haben...

bei GC DIE SCHEISSE VOM SEE wurde dieser als 17 jähriger für nicht gut befunden ....!

darufhin ging dieser in die serie b zu chievo verona.
wo er dann im 2 jahr als bester serie b spieler ausgezeichnet wurde.

wie gesagt ich weis es nicht was die moral ist im profi sport....:cool:

Ich glaube bis zu einem gewissen Alter kann man die Nati wechseln. Doch nach diesem besagten Alter sollte dies im Normalfall nicht mehr möglich sein.

Soweit man nicht für die A-Elf (U21 usw. ist egal) in einem Quali- oder Turnierspiel angetreten ist, ist ein Wechsel jederzeit möglich.

Ich glaube bis zu einem gewissen Alter kann man die Nati wechseln. Doch nach diesem besagten Alter sollte dies im Normalfall nicht mehr möglich sein.

bis zur A-Mannschaft, dann ist schluss mit lustig. ausser im fall jugoslawiens etc. da hatten auch kroaten wie suker, prosinecki für jugo gespielt und durften danach für cro spielen.

aber im kosovo-fall - da spielte niemand für serbien, von da her...?

Soweit man nicht für die A-Elf (U21 usw. ist egal) in einem Quali- oder Turnierspiel angetreten ist, ist ein Wechsel jederzeit möglich.

Die A-Nati habe ich vorausgesetzt. Ich habe daran gedacht, wenn man schon in jüngerem Alter für die Erste antritt, sei ein Wechsel bis zu einem gewissen Alter möglich. Doch kann mich auch irren.

Die A-Nati habe ich vorausgesetzt. Ich habe daran gedacht, wenn man schon in jüngerem Alter für die Erste antritt, sei ein Wechsel bis zu einem gewissen Alter möglich. Doch kann mich auch irren.

Steht doch da, bei U21 ist es egal, da kannst du bei U21Turnieren gespielt haben und es juckt keinen. Es kommt auf die Pflichteinsätze (Quali, Turnier), die in der A-Elf absolviert wurden.

Z.B. 18 Jahre -> spielt für die A-Elf Italiens bei der EM-Quali -> darf nicht mehr zu einem anderen Verband wechseln, da schon für eine A-Elf gespielt.

Steht doch da, bei U21 ist es egal, da kannst du bei U21Turnieren gespielt haben und es juckt keinen. Es kommt auf die Pflichteinsätze (Quali, Turnier), die in der A-Elf absolviert wurden.

Z.B. 18 Jahre -> spielt für die A-Elf Italiens bei der EM-Quali -> darf nicht mehr zu einem anderen Verband wechseln, da schon für eine A-Elf gespielt.

Naja, aus deinem Post ist nicht unbedingt ersichtlich, dass eine Einsatz für die erste Mannschaft eine Wechesl unmöglich macht, sonder lediglich, dass dies bei Einsätzen für U-Mannschafte jederzeit möglich ist.

Aber ich habe mich definitiv geirrt, das weiss ich jetzt.;)

Naja, aus deinem Post ist nicht unbedingt ersichtlich, dass eine Einsatz für die erste Mannschaft eine Wechesl unmöglich macht, sonder lediglich, dass dies bei Einsätzen für U-Mannschafte jederzeit möglich ist.

Aber ich habe mich definitiv geirrt, das weiss ich jetzt.;)

Sagt keiner, dass ein Einsatz für die A-Elf gleich bedeutet, dass der Spieler nicht zu einer anderen Mannschaft wechseln kann.

Wenn er nur bei Freundschaftsspielen der A-Elf angetreten ist, kann er immernoch wechseln. Hat er an Quali und Turnierspielen teilgenommen, ist dies nicht der Fall.

Sagt keiner, dass ein Einsatz für die A-Elf gleich bedeutet, dass der Spieler nicht zu einer anderen Mannschaft wechseln kann.

Wenn er nur bei Freundschaftsspielen der A-Elf angetreten ist, kann er immernoch wechseln. Hat er an Quali und Turnierspielen teilgenommen, ist dies nicht der Fall.

Das spielt keine Rolle, ich glaube du verstehst mich nicht.;)
Auch das ist aus deinem Saatz nicht explizit ersichtlich. Dein Satz könnte ja so gemeint sein: "Wenn er dies nicht getan, ist ein Wechsel jederzeit möglich, wenn nicht, dann wirds komplizierter." So habe ich deinen Satz auch verstanden. Naja, ist ja auch unwichtig.

Na und? Albanien ist dabei reicht doch :P

Nun ja Freiheit is wichtiger als Fifa, Uefa oder EVSC.

Mein Vorschlag : Die Kosovarischen Fußballer gehen rüber nach Albanien und spielen für sie .

ja so siehts aus, wen intressierts da noch, ob Ks bei Sportvereinen oder sowas akzeptiert wird ^^

Das spielt keine Rolle, ich glaube du verstehst mich nicht.;)
Auch das ist aus deinem Saatz nicht explizit ersichtlich. Dein Satz könnte ja so gemeint sein: "Wenn er dies nicht getan, ist ein Wechsel jederzeit möglich, wenn nicht, dann wirds komplizierter." So habe ich deinen Satz auch verstanden. Naja, ist ja auch unwichtig.

Du musst verschiedene Faktoren bei dem Wechsel beachten, das ist ja wohl logisch. Sorry aber das ist die Regelauslegung der FIFA und ich habe damit am wenigsten am Hut.

Bei der WM 2006 hat man in Kroatien diskutiert, ob nicht vielleicht ein Halbkroate, der für Argentinien bislang nur paar Freundschaftsspiele absolviert hat, in die Nationalelf aufnehmen sollte. Von den Regeln her wäre dies gegangen, jedoch hat man sich im Verband gegen ihn entschieden.

Zurück
Oben