So genau weiß ich das nicht ob es durch das Verfassungsgericht schon bestätigt ist. Woran ich mich erinnern ganz, das vor gewisser Zeit ein Baustop genau in diesem Bereich verhängt wurden ist, weil es dazu einen richterlichen Beschluss gegeben hat.
Allgemein sollte dies tatsächlich das Verfassungsgericht bestätigt haben, glaube ich nicht das dort der kosov. Staat weiterbaut. Vorallem wenn man überlegt das genau dieses Verfassungsgericht mehrere Präsidenten, Regierungen im Kosovo schon gestürzt hat.
Was aber sein kann, das gewiefte Berater der Regierung eine Möglichkeit gefunden haben verfassungskonform die Straße weiterzubauen, siehe Einführung des kosov. Militärs
Zum Durchgangsverkehr, erinnerst du mich stark an Wutbürger hier, die gern grünen Strom aus der See haben wollen aber bitte keine Stromtrassen bei denen in der Umgebung
Desweiteren sollten Erschütterungen den Klöstern was ausmachen, wäre das Kloster in Gracanica schon mehrmals zusammengefallen, wenn man überlegt welch Verkehr dort tagtäglich durchfließt.